1.5 dCi, Partikelfilter zu nach längerer Fahrt

Diskutiere 1.5 dCi, Partikelfilter zu nach längerer Fahrt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich habe mit der Suchfunktion alles durchforstet, aber genau zu unerem Problem nichts brauchbares gefunden. Also, zum Problem: Die letzte...
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Peter Z. schrieb:
Die Dame von RENAULT meint aber auch, dass es sinnvoll wäre, wenn das Auto anzeigen würde, wenn der Partikelfilter regeneriert wird, so dass der Fahrer sich entsprechend verhalten kann und nicht nach Hause fährt und das Auto abstellt... unwissend!

Gruss, Peter Z.

Genauso sehe ich das auch. Da ich selbst relativ viele Kurzstrecken fahre, bin ich mir auch immer etwas unsicher, ob die Regeneration des DPF, jenseits der Versprechen von Renault, wirklich im notwendigen Umfang erfolgt.

Ich denke, 55 Schweizer Franken kann man verkraften. Hoffe für Dich, dass es ein einmaliges Problem bleibt.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Der Gutschein in der Höhe von Fr. 300.- ist per Post eingetroffen und bereits mit dem Autohaus abgerechnet. Ich musste nur noch die Differenz von Fr. 55.- berappen.

Das Autohaus hat einen Gutschein wie diesen noch nie gesehen. Die Dame der Administration musste den Chef konsultieren, bevor sie ihn wirklich akzeptierte. Auch der Chef schaute zuerst verständnislos aus der Wäsche, meinte aber, dass das schon seine Richtigkeit hat: "wir werden das wohl von RENAULT zurückfordern müssen", war sein Kommentar.

Zusätzlich wird mir eine Probefahrt offeriert, wo man mir zeigen will, wie ich den 1.5 dCi richtig bewege, damit der Filter nicht mehr verstopfen soll... Bin ja gespannt, was da herausschaut.

Gruss, Peter Z.
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Peter Z. schrieb:
Zusätzlich wird mir eine Probefahrt offeriert, wo man mir zeigen will, wie ich den 1.5 dCi richtig bewege, damit der Filter nicht mehr verstopfen soll... Bin ja gespannt, was da herausschaut.
Gruss, Peter Z.

Na da bin ich ja mal gespannt. Freue mich schon auf den Bericht.
 
Thema: 1.5 dCi, Partikelfilter zu nach längerer Fahrt

Ähnliche Themen

Oben