2 DIN Navi

Diskutiere 2 DIN Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, überlege mir ein Festeinbau-Navi in mein Meggi zu setzen. Es sollte ein 2 DIN sein. Bekomme ich das ohne grossen Aufwand eingebaut ...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Folgt in kürze
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
´Hi was hat das Navi , die teile und der EInbau gekostet. Wurde das Tachsignal benutzt?
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

habe das Navi bei Caraudio-Versand bestellt. Kostenpunkt 1199€, keine Versandkosten. Da ich noch ein EinbauKit speziell für den Megane für 69€ mitbestellt habe gab es 30€ Rabatt. Passt alles fantastisch.

Tachosignal brauchte es keines da es über GPS geht.

Adapter für die Lenkradfernbedienung 99€ plus Einbau 100€.


Eine Investition die sich lohnt.



MfG

Marco
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Was ist denn wenn du durch einen Tunnel fährst , dann ist doch das GPS signal weg , führt dich das navi denn weiter oder ist es dann wie ein verwirtes Portables.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hi,

durch einen Tunnel bin ich noch nicht gefahren, werde ich mal am WE ausprobieren.

Jedenfalls stand der Wagen beim Einbau in einer Halle und das GPS-Signal war voll vorhanden.

Der Einbauer hat gesagt das es das erste mal sei das in seiner Halle das Navi gleich orten konnte, normalerwise erst nach Ausfahrt aus der Halle.

Von daher denke ich sollte das auch im Tunnel funktionieren.


Gruss


Marco
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
IN dem Tunnel sind aber meistens auch nicht sooooo viele Ausfahrten wo man sich verfahren kann... :roll:
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Dann nehmen wir häuserschluchten :lachuh: Ich will ja damit nur sagen das die vorteile eines eingebauten navis die dauernde berechnung der Route ist .
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also mein navi hat auch kein tachosignal und mich hats bisher tapfer durch alle tunnel geführt. die route ist immer schön weiter gegangen. was aber wirklich mal interessant wäre, wär zu wissen was bei einer ausfahrt in nem tunnel passiert...
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Also ich kann nur sagen die Portablen sind in diesem fall natürlich mist , zum Düsseldofer Flughafen ist direkt nach dem Tunnel die Ausfahrt. Aber es gibt ein navi das einfach ohne GPS signal "geradeaus weiterfährt".

Kann man denn das Tachosignal nicht anschließen? Und was ist mit dem Orginal Display was zeigt es jetzt noch an ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Marco2007 schrieb:
Von daher denke ich sollte das auch im Tunnel funktioniern.

In einem Tunnel kann es nicht funktionieren, da ist zuviel Masse zwischen Sender und Empfänger.
In meiner Garage habe ich auch mit einem Sirf3-Empfänger Empfang, aber da ist nur eine relativ dünne Betonhohlkörperdecke drüber, bei der Werkstättenhalle wird es ähnlich sein.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tcha, sonst beschwert man sich immer, dass die bilder zu groß sind, aber in deinem fall könnten sie bisschen größer sein!

aber sieht was ich so sehe schick aus.
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
die meisten neuen navi's kommen ohne tachosignal aus,die haben eine interne festplatte, wo für den fall , das kein gps-signal kurzzeitig da ist, die route in alle himmelsrichtungen für ca. 3 km immer bei verlorenem gps-signal noch gespeichert ist , und bei den neueren gps-empfänger ist eine art elektr. kompass integr. , der dann die himmelsrichtung immer genau weis ,auch ohne gps-signal ,
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Sieht echt gut aus! Obwohl es ein bisschen mehr Zoom warscheinlich noch besser aussehen lassen würde! ;)
 
Thema: 2 DIN Navi

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.604
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.292
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.281
FlugManni
F
Oben