3. Bremsleuchte defekt = Alternativen?

Diskutiere 3. Bremsleuchte defekt = Alternativen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem Megane ist die dritte Bremsleuchte defekt. Renault will für das kompellte Bauteil 65€ haben. Ist mir aber eigentlich...
D

DarkServant

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bei meinem Megane ist die dritte Bremsleuchte defekt.

Renault will für das kompellte Bauteil 65€ haben. Ist mir aber eigentlich zu teuer.
Umbauen würde ich es selber.

Gibt es günstigere Alternativen?

thx
Dark
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum schaust du nicht einfach mal in der bucht, das gibts zb das hier 3 Bremsleuchte
Haben einige auch schon hier verbaut.
Nicht immer so faul sein zum selber suchen :kscheiss:

LG driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na dann verkauf ihm doch deine :D.
Er hat nach ner alternativen gefragt und da ist sie, an einigen Autos wie hier im Board, scheint die bei der passenden wagenfarbe gut auszusehen.
Das ist doch der Megane wo einer aus dem Board die innenausstattung gekauft hat, war aber ein falscher Link, der sollte zu ner Frontanfrage sein =o
Über Geschmack sollte man eben nicht streiten.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ohhh, sorry, da ist ja ein ganz falsches Bild drinn !!werds gleich berichtigen !!

LG Driver
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
@ Driver
Die Bucht hatte ich bereits abgesucht. :D

Den von dir genannten Artikel hatte ich auch gefunden. Nur weiß ich nicht genau, ob die passt, oder nicht?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wird wohl nicht passen, wenn Dein "GT" für Grandtour steht.

Gruß
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Ja, tut es.

Kann ich da im Vorfeld einen Fehler sehen, wenn ich die Leuchte ausbaue?
Ist das Originalteil ein Tauschteil? Also Alt gegen Neu?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Geht die ganze Leuchte nicht oder nur einzelne Segmente ?

Ob man was sieht ... keine Ahnung, hatte meine Leuchte noch nicht draußen.

Ein Tauschteil wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein, ist ja kein Anlasser oder so.

Alternativ mal beim Autoverwerter nachhaken ...
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Die ganze Leuchte ist aus.
Beim Verwerter habe ich es noch nicht versucht. Danke für den Tipp. :guckstu:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kabelbruch ? Wäre ja auch noch 'ne Möglichkeit ...
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Habe ich auch vermutet.

Wollte vorhin die Bremsleuchte ausbauen, aber dann habe ich festgestellt, dass der ganze Dachkantenspoiler abmontiert werden muss. :ashamed:
Werde das ganze wohl am Samstag nochmal mit einem befreundeten Mechaniker angehen. Muss vorher nur bei Renault fragen, ob ich die Bremsleuchte, wenn cih sie bestelle, auch wieder ungeöffnet zurückgeben kann.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Nachdem ich das ganze schon hinter mir habe: Der Übergang von der Leiterplatte, wo die LEDs verbaut sind mit den beiden Kontaktstreifen ist oxidiert. Es ist zwar nicht ganz einfach die Verklebung zu lösen, aber es ist machbar sodass man es nachher auch wieder zusammenbauen kann. Am besten ist, dass man die Kontaktstreifen und die Platine verlötet.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht kannst du ihm ja hilfestellung geben wie man den Spoiler am schnellsten abbaut :top:
So schnell gibts die Lösung wenn alle zusammen halten :k:

LG Driver
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Soweit ich das gestern gesehen habe, ist der Spoiler nur verschraubt. Schrauben lösen, aufpassen, dass sie nicht ins Blech fallen und fertig.
Ich werde mir das am Samstag mal genauer mit meinem Mechaniker anschauen.

Erstmal danke für eure Hilfe. :lol:
 
Thema: 3. Bremsleuchte defekt = Alternativen?

Ähnliche Themen

Oben