Auf Deinen Hinweis hab ich den Nullstecker montiert und bin noch 'ne Runde los, der Meg hatte sich inzwischen ja etwas abgekühlt.
Und siehe da, alles okay, Gang blieb drin. Aaaber...:
Nach intensiver Fahrt ohne BPC - einige Male in den Begrenzer im 5. - sprang der Gang dann auch (ohne die BPC) bei ~5200 U/min raus - nach etwas Strecke im 6. war aber wieder alles okay.
[Vermutung]Wird vll. das Öl doch etwas zu wenig viskos bei intensiver Ausnutzung des Potentials....?[/Vermutung]
Was mir noch aufgefallen ist: im 6. nach etwa 1-2Km mit langsam steigender Tachonadel in Richtung Topspeed ging's Tempo merklich runter, als wenn man gegen etwas arbeiten muss, die Drehzahl fiel auf 5000 U/min und wurde offensichtlich limitiert... Dabei keinerlei Warnmeldung oder sonstig auffälliges.
ER LEBT...