6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S

Diskutiere 6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hi, so habe mir heute mal einen 6-fach CD Wechsler einbauen lassen. Die Entscheidung fiel auf den VDO CHD 602 S aus dem Zubehörkatalog...
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
deine frage is mehr als berechtigt, die würd mich nämlich auch brennend interessieren.
zieh mal deinen radio aus dem schacht und schau, ob das direkt angesteckt worden ist. des würd mehreren wahrscheinlich schon weiterhelfen...
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Stimmt die nächste sehr gute Frage.... :roll:
Wenn das wirklich ohne Adapter ginge.... :beiss:

Gruß

Doc
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
hmmm...also ich halte von wechslern nicht allzuviel, schon alleine deswegen, weil ich auf eine mp3 cd gut 130 lieder raufbekomme und mir dort auch ordner machen kann mit verschiedenen generes! aber manche haben halt einen wechsler lieber! :)

andyz hat mir jetzt geschrieben, dass es endlich auch einen adapter für das alpine radio gibt, bin gespannt, was das display dann neben der uhr oben anzeigt! wichtig wär, dass die lenkradfernbedinung endlich wieder gehen würde!!! ...das zipft mich schon an, dass der plastikstummel dort ohne funktion steckt! :roll:

ps: mp3 alpines des 2005er jahrgangs gibts jetzt schon ab 200 € ... ...und da ist ein kraftvoller und gutklingender verstäker auch schon dabei! :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Am besten sind halt MP3-Wechsler, da spielen beides ab.

Jetzt wäre noch interessant ob beim VDO noch ein Adapter dazwischen ist, ich hatte mal vor mir den Sony MP3-Wechsler in ein Bodenfach zu bauen....das Carminat 5000 ist ja auch ein Werksradio und müßte genauso angeschlossen werden können.....

Gruss
Falko
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Außerdem kaufe ich auch weiterhin CDs.
das mach ich auch.... per iTunes oder andere CD->MP3 Wandler kann man die CDs bequem und schnell umwandeln und mit sich herumtragen (sollte Handelsvertreiber für Apple werden :) )
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

wegen dem Adapter, ich werde evtl. morgen mal beim Händler nachhaken, sollte ich in der Beschreibung heute Abend nichts finden ...

bezüglich MP3, wir hören viel Musik an der Anlage im Wohnzimmer, an unsrem tragbaren Recorder und ich im Auto. Beim MP3 müsste ich alle CDs doppelt vorhalten, das möchte ich nicht, da ich wir so schon zu Hause eine 'CD-Plage' haben. Also dann lieber normale die auch überall laufen. Das ist bei uns wirklich einfacher. Und wir kaufen ja auch noch CDs und die nochmal rippen, da habe ich auch keine Lust und Zeit zu.

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Es gibt auch genügend kostenfreie MP3s die man runterladen kann, vor allem im Techno- und Housebereich. Daher wäre für mich ein MP3-CD-Wechsler interessant. ;)

Was man mal wissen müßte ist wie komfortabel die Bedienung und Wiedergabe bei einem MP3-CD-Wechsler wäre, und vor allem auch wie gut die Titelanzeige auf dem Display funktioniert.

Gruss
Falko
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
die titelanzeige funktioniert prima!
bedienung könnte nicht besser sein! du kannst dir auf einem cd-rw ordner anlegen... zB. charts, classic, rock, pop usw. oder halt interpreten!

beim alpine gibts dann entweder funktionsknöpfe, wo du mit einem drücker den ordner weiter hüpfst, oder aber du kannst auch den volume regler, indem du vorher genau 1 knopf drückst als "sucher" verwenden!
dabei werden die alle titel angezeigt... ...könnte nicht besser gemacht sein!

jaa mein gott, kauf mir auch noch cds... ...auch wenn nur mehr 2-4 im monat... ...habe auch im wohnzimmer um die 200 stehen, leider passen die halt nicht alle in den 51-fach wechsler... habe alle cds, ausnahmslos digital auch am pc... ...alleine schon wenn ich ans filmschneiden denke, ist es doch praktisch wenn man ein großes archiv an musiktiteln hat!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

klar ist das schön, wenn man ein Archiv hat, aber ist für mich im Moment aus unterschiedlichen Gründen kein Thema. Für CD Leute wie mich ist der Wechsler richtig gut, für MP3 Hörer gibt es doch auch die passenden Geräte. So hat doch jeder das, was er braucht und ihn auch interessiert ;)

grüsse
Thomas
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
jeder wie er will, hast vollkommen recht thomas.
der mp3 wechsler wär allerdings perfekt, weil dann spar ich mir das ständige herumtragen der cds vom wohnzimmer ins auto und zurück. am schluss weisst dann nimmer, wo die cds sind.
so brenn ich mir ein paar mp3 cds, die in den wechsler und ich hab endgültig meinen frieden :)
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
jaja...natürlich *gg* ...bleibt ja jedem überlassen was er macht! :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Falko schrieb:
Was man mal wissen müßte ist wie komfortabel die Bedienung und Wiedergabe bei einem MP3-CD-Wechsler wäre, und vor allem auch wie gut die Titelanzeige auf dem Display funktioniert.

Gruss
Falko

Damit bezog ich mich eher auf die Kombination Werksradio-/navi mit VDO- bzw. Sony MP3-CD-Wechsler per Adapter. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

so ich habe den Händler noch nicht angerufen, hier war die Tage eh fast alles zu, aber ein bisschen stöbern bei caraudio24.de lässt mir für den Schluss zu, das warscheinlich schon ein Adapter notwendig ist, dort gibt es nämlich ziemlich viele Adapter für Wechsler-Radio/Hersteller Kombinationen.

Bei mir merkst du jetzt keinen Unterschied zu vorher, das Radio zieht sich eben nur seine CDs aus dem Wechsler, alle Anzeigen, Lenkradfernbedienung etc. funktionieren wie gehabt und es lässt sich auch alles über die Lenkradfernbedienung steuern, auch das auswählen einer neuen CD. Im Display sieht man jetzt Track1 CD1 bzw. CD2 .. etc, also auch alles so wie vorher eigentlich. Zu den MP3 Wechslern kann ich nichts sagen.

grüsse
Thomas
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ist der wechsler aus dem original renault zubehörkatalog?
bei uns in österreich hab ich den nämlich noch nicht gesehen, da gibts nur den sony wechsler um einen unverschämten preis....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

ja ist er, wobei Renault noch für einen extra Zubehörkatalog für Hifi- und Multimedia hat, liegt bei jedem Händler hier aus. Da ist wesentlich mehr drin, kann also sein, das er da drin war. Wenn ich die Rechnung habe, kann ich dir ja noch die Teilenummer posten oder jemand, der Zugriff auf das Renault-System hat.

Stimmt, die Sony Sachen sind echt ziemlich teuer im Vergleich.

grüsse
Thomas
 
Thema: 6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S
Oben