6 gang getriebe

Diskutiere 6 gang getriebe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo alle zusammen :) hat jemand erfahrung mit 6 gang getriebe geräusche rückrufaktionen oder andere probleme gruß helmut :cry:
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo alle zusammen
:) hat jemand erfahrung mit 6 gang getriebe geräusche rückrufaktionen oder
andere probleme
gruß helmut :cry:
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
frag doch mal bei den freundlichen nach die können dir doch garantiert weiterhelfen was hast den für probleme
 
A

Anonymous

Guest
@helmi

hast du schon so viel ärger mit dem wagen? hast ihn doch gerade erst, oder? also, mein getriebe (92000 km gelaufen) macht keine geräusche, weder beim fahren noch im leerlauf, weder aus-noch eingekuppelt....was macht deines denn?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@helmi
Falsche Kategorie, bitte Regeln für die Mängelecke lesen. ;)

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ helmi

Deine Anfrage betreffend ... Negativ !

Ich hatte bisher mit dem Getriebe keine Probleme ... wie sehen denn Deine aus ?
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Keine Probleme mit dem 6-Gang Getriebe.
:)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Bei mir ebenfalls, läuft jetzt seit ca 60000km (davon ca 45000 bei mir) ohne probleme!

Bis auf eins: Wenn ich bei so ca. 60km/h des teil direkt unter dem schaltknauf anhebe und den schalthebel dann nach rechts hinten schiebe kracht und tut es, der gang will einfach net rein! :kiff:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Udscher

:lachuh: :lol2: Das Problem hab ich irgendwie auch :kiff:

Ne, Spass beiseite, hab ja auch das 6-Gang Getriebe, arbeitet problemlos :)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Was mich ein bischen nervt, ist, dass man beim ausrollen in den kleinen Geschwindigleiten <30 kmh nicht den ersten Gang reinbekommt, sondern dass man immer warten muss, bis man steht. Das ist aber eine Philosophiefrage der HErsteller, bei Mitsubishi bekommt man den ersten schon bei 30 km/h rein, bei Opel auch erst im Stehen.

Das ist lästig, wenn der Motor kalt ist, da man dann wegen der Anfahrschwäche im 2.Gang manchmal nicht aus dem Loch kommt.

Aber das sehe ich nicht als Defekt, sondern von Renno gewollt an...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Also bei 30 km/h schalte ich nie in den ersten. 2te oder eher 3 gang. In den ersten schalte ich nur wenn die Karre steht.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Der 1. Gang ist doch nur zum losrollen - Wer knallt denn bei 30 den 1. Gang rein - das Getriebe wird sich bedanken.
 
O

Oliver

Guest
Ist der Erste überhaupt synchronisiert? Ich denke mit etwas Zwischengas sollte man ihn schon reinbekommen, wobei ich das auch für unnötig halte, selbst mein 1,6er kommt im zweiten bei 30 und weit darunter immrnoch überall ordentlich weg.

Zu den Problemen mit den ND0-Getrieben hab ich bis jetzt nur von den RS-Fahrern gehört (der 6. Gang springt da teilweise raus), aber die Getriebe sind da mit 300Nm schon ein gutes Stück stärker belastet.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
6er vom 2.0dCi

terry_mccann schrieb:
Was mich ein bischen nervt, ist, dass man beim ausrollen in den kleinen Geschwindigleiten <30 kmh nicht den ersten Gang reinbekommt,

Also, das hat mein 6-Gang Getriebe vom 2.0dCi nicht. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man das bei den neuen 6-Gang Getrieben der 2.0 dci's ausgemerzt hat.

Ansonsten keine Probleme oder Auffälligkeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Von reinknallen kann auch keine rede sein. Es gibt aber in manchen Situationen die Sachlage, dass man langsam rollt, es dann weiter geht, der 2 Gang aber nicht genommen werden kann, wa nicht genug Drehmoment da ist. Wir haben eine Ampel bergauf, wenn ich da morgens mit kaltem Motor herfahre, passiert das.....man rollt langsam, könnte dann im ersten weiterfahren, das geht aber nicht, weil der erste nicht reingeht. man bleibt stehen, legt den ersten ein, da hupen sie hinter einem schon...

NATÜRLICH RAMME ICH KEINEN 1.GANG MIT ZHÄHNEKNIRSCHEN REIN....Mann....was denkt ihr?
 
Thema: 6 gang getriebe
Oben