Ab wann neue Motoren???

Diskutiere Ab wann neue Motoren??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand weiß wann Renault die neuen Motoren wie den 2,0DCi, 130TCE rausbringt?Laut Prospekt heißt es...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand weiß wann Renault die neuen Motoren wie den 2,0DCi, 130TCE
rausbringt?Laut Prospekt heißt es ja Frühjahr,aber das ist ja eine wage aussage. Und wieso (aussage von meinem Dealer) wird es den Megane III nicht mit dem TCE 180 geben?
In Österreich und Schweiz wird er ja auch verbaut!?

Gruß Michael
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Diese Politik versteht man nicht. Hätte den gerne genommen so hab ich mich wieder für den Diesel entschieden. In den anderen Ländern gibt es auch schon die automatische Parkbremse in Deutschland soll diese angeblich erst im Sommer lieferbar sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hast dich für den 1,9 DCi (130) entschieden? Also ich bin den ja auch gefahren
und war sehr begeistert, allerdings wurde mir die Nase auf den 2.0 DCi solang gezogen,
von nem User hier :daisy: und von der Presse das ich den haben will, zumal ich jez doch
etwas mehr PS haben wollte.Und da kämen halt nur 2 Stück in Frage.2,0DCi oder TCE 180!
Echt schade was da Renautl mit dem Verkauf betreibt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja mir reichen die 130PS voll und ganz. Der 2.0 dci ist zwar sehr gut aber da würde ich meist nie ordentlich fahren. Mein Laguna mit dem 1.9er und 120PS plus knapp 1600kg Leergewicht ging schon sehr gut sodas ich nicht unbedingt mehr brauche. Gemäß mein Navi was ich drin hattel lief er 220kmh und das auf der Geraden 240 hatte ich auch schonmal stehen da ging es aber etwas bergab und wenn ich den Megane ordentlich einfahre sollte er ja in etwa auch da liegen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

also mir wurde von zwei Händlern der April als Starttermin für den TCe130 genannt...will ja das Coupe mit dem Aggregat befeuern *freu* :yahoo:
-in der Hoffnung das sich der Aufpreis in grenzen halten wird und ich nochn bissl Ausstattung mitnehmen kann
den TCe180 gibts auf alle Fälle beim Coupe, wenn der beim 5-türer noch nicht leiferbar ist wird der auch nicht kommen, denn er ist ja verfügbar...
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nur das der 2.0 dci mitte März bis Anfang April bestellbar sein wird.
Der wird im neuen Mégane 160 ps haben, und nicht die 150 die er im moment im Mégane hat.
Selbst die 150 marschieren schon das es eine freude ist, die 10 ps mehr, sind das kleine Sahnehäubchen. :ok:

Wenn einen Diesel dann nur den 2.0, will/ soll nicht heisen das die 1,9 er - 1,5 dci´s schlecht sind :top:

Hoffentlich kommt der 2.0 dci wieder als erstes nur im GT, wie beim Mégane II :yahoo:

@ Highlander,

Der 2.0 dci ist zwar sehr gut aber da würde ich meist nie ordentlich fahren

Jaein, der 2.0 dci ist so geräusch und Vibrations arm das man gerne damit einfach nur durch die Gegend "cruist".
Ausserdem hat der eine Laufruhe das man ihn locker mal mit einem Benziner verwechseln tut :-)

Allerdings gibt man ihm auch schon mal gern die Sporen, und das macht er gerne :fies:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
bei den diesel-motor preisen und den steuer plänen, bin ich direkt am überlegen, ob ich mir nicht den tce180 im GT zulege.
der dürfte mal locker 2000€ billiger sein, von der steuer ganz zu schweigen.
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt, das ist die andere Sache.
Nur da das hier bei uns in FR überhaupt keinen unterschied macht, ob Diesel oder Benziner,
das läuft bei uns anders :top:

Bei meiner Jährlichen Laufleistung komm ich um einen Diesel gar nicht mehr herum.
Einen benziner kann ich mir da gar nicht erlauben, würde es auch nicht wollen, da mir die 350 Nm des 2.0 dci
dermassen Spaß machen, das ich gut auf den 180 tce verzichten kann. :secret:

Aber jeder so wie er es haben will, so muss es sein :top:

Grußm
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja wie gesagt der 2.0 dci ist zwar schön, aber nach den neuen Steuerplänen gefällt mir der 1.9er wesentlich besser. Ich spare knapp 60€ Steuern und der Mehrpreis des 2.0 gegenüber dem 1.9 da kann ich auf 30 MehrPS verzichten.
Bei der Probefahrt hat mich der 1.9er überzeugt und das obwohl er gerademal 26km runter hatte. Also da hat Renault nochmal ordentlich Hand angelegt, an dem Motor.
 
A

Anonymous

Guest
fährt der sich wohl anders als der aktuelle 1.9er?

wie sieht denn die steuer für den 2.0er aus?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da ich bei dem 1.9er nur einen Vergleich zu meinem nehmen kann, kann ich sagen er fährt sich anders. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das er schon bei 1200 Umdrehungen ordentlich los zieht. Das volle Drehmoment steht ja jetzt auch schon bei 1750 Umdrehungen an, nicht erst bei 2000.
 
A

Anonymous

Guest
ich sehe gerade, dass du noch den alten dCi hast. ich merke auch einen deutlichen unterschied zwischen meinem 120er 1.9dCi und dem 130er FAP von meinem vater.
der FAP geht viel später und ungleichmäßiger los, knallt dafür aber mehr.
also eigentlich zwei völlig unterschiedliche charakteristiken, obwohl ja soweit ich weiß bei beiden die drehmomentkurve recht ähnlich ist.

ich kann mir also gut vorstellen, dass sich dann der neue komplett anders fährt.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm,

März/April ..dacht ich mir das das noch solange dauern wird!
Echt schade, bin schon so heiß auf den Megane!
Aber was ihr hier so schreib..was hat den Angie vor mit den Dieselfahrern?
Das sich was tun wird ist klar, es muss ja alles noch teurer werden, aber genaueres
weiß man da noch nicht oder hab ich was verpasst?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Meggi3 schrieb:
Hmm,

Aber was ihr hier so schreib..was hat den Angie vor mit den Dieselfahrern?
Das sich was tun wird ist klar, es muss ja alles noch teurer werden, aber genaueres
weiß man da noch nicht oder hab ich was verpasst?


Wie ist das gemeint. Kann nur sagen wenn ich es richtig verstanden hab die neue KFZ-Steuer, wird mein Neuer billiger als mein Laguna mit dem 1.9er. Ich dürfte dann so knapp 240€ zahlen in spätestens 2 Jahren, gegenüber jetzt 308€.
Was mich zurzeit mehr interessiert ist ob an dem Gerücht von Dezember was dran ist, dort hieß es dass die Fahrzeuge die ab Januar ausgeliefert werden gleich auf Euro 5 geschlüsselt sind und die noch Euro4 haben umgeschlüsselt werden können.
 
A

Anonymous

Guest
Meggi3 schrieb:
Hmm,

März/April ..dacht ich mir das das noch solange dauern wird!
Echt schade, bin schon so heiß auf den Megane!

Ach komm, so lange ist das nun auch nicht mehr. So schnell wie die Zeit vergeht. :laugh:
Einfach abwarten und teetrinken :yahoo:

Gruß,
Daniel
 
Thema: Ab wann neue Motoren???
Oben