[Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Diskutiere [Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014 im Forum Treffen 2014 im Bereich Treffen Archiv - Hallo liebe Megane-Fahrer und Fahrerinnen Gibt es Interessen an einem zweitägigen Treffen im Schwarzwald? Nicht nur bei Motorradfahrer ist dies...

Welche Wochenenden passen für Euch?

  • 3 + 4 Mai

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 + 11 Mai

    Stimmen: 1 10,0%
  • 17 + 18 Mai

    Stimmen: 7 70,0%
  • 24 + 25 Mai

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo liebe Megane-Fahrer und Fahrerinnen

Gibt es Interessen an einem zweitägigen Treffen im Schwarzwald? Nicht nur bei Motorradfahrer ist dies ein belibets Ziel um auf den kurvigen Landstrassen die Fahrdynamik der Fahrzeuge zu erleben :drive: . Zweitägig deshalb, weil sich so die Anfahrt auch für Mitglieder lohnt, die etwas weiter weg wohnen...

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen...
Gruss, Marcel
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
An sich klingt die Idee gut, kommt nur drauf an, wo im schwarzwald, 2:30h Fahrtweg ungefähr von mir, da könnte man schon beinahe zusagen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

.... kann mich Speed2000 nur anschliessen,

Gruss Uli
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hi, mach vielleicht eine umfrage, vielleicht kommen so leute dazu, gib aber auch ein Ort an, wo man sich treffen könnte. Dann haben wir auch einen fixpunkt für die Anfahrtsstrecke
Gruß Speed
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

Hallo zusammen

Ich wollte mich vorab vergewissern, dass überhaupt jemand lust auf so etwas hat. Da ich mich auch nicht besonders auskenne in der Gegend, nehme ich auch gerne Tipps und Wünsche entgegen. Dem Wetterbericht nach werde ich wohl dieses Wochenende Zeit haben, einen Streckenvorschlag auszuarbeiten. Eine Umfrage ist dann vermutlich für die Terminfingung nützlich.

Gruss, Marcel
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

Schluch- oder Titisee wäre von den Übernachtungsmöglichkeiten her, sicher einen Gedanken wert.
Und wenn man das Treffen in den Sommer legt, könnte man noch die Badehose packen.
 
jazon79736

jazon79736

Türaufmacher
Beiträge
17
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

Da ich ja im Schwarzwald wohne, wäre das ja ein Heimspiel :top:
 
Lahr-RS

Lahr-RS

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

ich wohne ebenfalls in Schwarzwald, genau in Lahr/Schwarzwald, würde gerne mitmachen... :grin: bei uns gibs ein super Strecke die nur fast aus kurven besteht, richtig schön zu fahren, falls ihr ifos braucht kann ich gerne helfen.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

An sich die Idee vom Titisee finde ich gut, da das auch noch in 2 Tagen (ich nehme also an 2 Übernachtungen sind damit gemeint) zu topen wäre.
Da ich ja auch Motorrad fahre, kann ich die auch gut empfehlen (Odenwald ist aber geiler).
Probleme sehe ich eigentlich nur bei der Übernachtungsmöglichkeit, wobei das auch kein Ding sein sollte. :ok:
Idee wäre aber vielleicht auch sowas in Richtung Zelte zu gehen. Stelle ich mir nämlich verdammt gut vor, selbst sich zu verpflegen und die Meggis direkt neber sich stehen zu lassen, alleine die Atmospäre dann auch, im Freien.
(PS.: Bin Pfadfinder, deswegen finde ich auch zelten cool :top: )
 
Lahr-RS

Lahr-RS

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

Speed2000 schrieb:
An sich die Idee vom Titisee finde ich gut, da das auch noch in 2 Tagen (ich nehme also an 2 Übernachtungen sind damit gemeint) zu topen wäre.
Da ich ja auch Motorrad fahre, kann ich die auch gut empfehlen (Odenwald ist aber geiler).
Probleme sehe ich eigentlich nur bei der Übernachtungsmöglichkeit, wobei das auch kein Ding sein sollte. :ok:
Idee wäre aber vielleicht auch sowas in Richtung Zelte zu gehen. Stelle ich mir nämlich verdammt gut vor, selbst sich zu verpflegen und die Meggis direkt neber sich stehen zu lassen, alleine die Atmospäre dann auch, im Freien.
(PS.: Bin Pfadfinder, deswegen finde ich auch zelten cool :top: )



Also Titisee finde ich auch super, wann sollte die Datum sein im etwa?? :drink:
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: 2 Tage Schwarzwald im Frühling 2014?

Das Thema nimmt ja richtig Fahrt auf. :top:
Die meisten Touren die ich mit Google bisher gefunden habe, sind eher im südlichen Gebiet. Als Ausgangspunkt könnte ich mir Freiburg vorstellen. Titisee, Schluchsee sowie Schauinsland müsste meiner Meinung nach dazugehören. Mir scheint es aber, dass sich diese Ziele mühelos in einem Tag abarbeiten lassen. Die Frage ist nun, ob wir am zweiten Tag alternative Routen in der selben gegend fahren möchten, oder z.B über Landstrassen richtung Pforzheim voranschreiten.
Einer Übernachtung mit Zelten bin ich gar nicht abgeneigt, erfahrungsgemäss ist das aber nicht jedermanns Sache. Wenn es etwas mehr Vergnügen abseits der Strasse sein soll, würde sich als Rahmenprogramm der Steinwasen-Park anbieten. Dieser verfügt unter anderem über eine Rodelbahn...

Nun zur Terminfindung: Bei den aktuellen Temperaturen und unserem Vorhaben sind die wohl oft noch montierten Winterreifen nicht besonders haltbar. Ich hätte daher bis im Mai gewartet, da dann die meisten mit Sommerreifen antreten können. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wie man eine Umfrage dazu eröffnet, oder allenfalls gleich selbst eine starten.

Gruss Marcel
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Unten, wo du bilder hinzufügen kannst, da gibts eine sparte mit umfrage. Dort einfach dann eine erstellen
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Danke für die Tipps :read: Die Umfrage läuft schon mal.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Hoffe der 17 + 18 wirds, hab am 11. Geburtstag und feier rein und 2 Wochen danach bin ich auf einer Hochzeit :top:
 
Thema: [Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
869
Otzelotze
Otzelotze
C
Antworten
2
Aufrufe
1.933
DerAutomatiker
DerAutomatiker
C
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.422
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben