Ach ja der tolle VW

Diskutiere Ach ja der tolle VW im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wollt ihr mal etwas zum schmunzeln haben mit was unsere Mitstreiter so rumkämpfen? Link Und der 1.4l Twincharged 160PS Motor scheint das besondere...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Renndiesel 1 schrieb:
...
Ich stehe mit meinem franz. Auto manchmal ganz schön alleine im Kollegenkreis da; dann freue ich mich , wenn deutsche Premiumhersteller auch mal Sch..... an den Hacken haben.
Das geht mir genauso. Hab auch manchmal so das Gefühl, dass immer geschmunzelt wird wenn ich von meinen Renos schwärme, da tut es echt auch mal gut zu lesen, dass andere (Premiumhersteller - wie lachhaft!) auch Probleme haben und das beim Scirocco wohl nicht zu knapp.... :sarcastic: :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Handsomeboy schrieb:
Ganz tolle Idee in anderen Foren zu stöbern und sich dann lustig machen über anderer Hersteller Probleme!

So nach dem Motto " Wenn selbst die ach so tollen Premium Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben, ist es nur noch halb so schlimm wenn mein Auto zum x. mal zum freundlichen muss nach 10k kilometer"
Oder aus welchen Beweggründen kommt man auf so ideen?

Der Beitrag mit dem Link auf eure/unsere eigene Mängelecke war der beste Beitrag bisher!

Überlegt mal bevor ihr euch lustig macht über welchen anderen Hersteller auch immer!

Gruß


Wie er im ersten Posting geschrieben hat, ist er durch einen Rocco-Fahrer darauf aufmerksam geworden, weil dieser sich nach dem M3 Coupe erkundigt hat! ;-)

Brauchst ihn deswegen ja nicht gleich so anzupissen! Der Ton macht die Musik! ;-)
Stimme ich voll zu.Ich finde es auch mal schön zu sehen das VW auch nur mit Wasser kocht.Obwohl die ja immer bei egal welchem Test auf den 1.ten Platz landen.Ausserdem wurde sich nicht drüber lustig gemacht sondern einfach mal das Thema VW Qualität angesprochen.Oder bist du ein verdeckter VW-Ermittler :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Der Münsterländer schrieb:
Matze schrieb:
Brauchst ihn deswegen ja nicht gleich so anzupissen! Der Ton macht die Musik! ;-)

... was durch deinen ersten Satz gut belegt wurde. ;)

:grin: :blush: Naja, ich hab auch kurz über das Wort überlegt...aber ich glaube die Message dahinter ist angekommen und das ist die Hauptsache! :top: Will mich hier ja nicht als Sheriff hinstellen, aber ein bisschen sollten wir schon darauf achten, denk ich. Wollte HandsomeBoy damit auch nicht an die Karre fahren oder ihn über den Mund fahren, aber wenn er selbst aufmerksamer gelesen hätte, dann hätte sich die hälfte seiner Anschuldigungen verflüchtigt.

In dem Sinne -> :drink:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bei einigen von meinen Bekannten die VW, Opel und Co. fahren, ist es auch so.
Wenn ich mal mitbekomme wie oft diese Fahrzeuge in die Werkstatt müssen. :secret: Aber nicht wegen solchen Kleinigkeiten wie sich hier im Forum aufgeregt wird, Rasseln, Klappern, drohnende Reifen usw. Da geht es dann zu richtigen Motorschäden, DSG Problemen, oder elektronik versagen. Bei Teilweise Neuen Autos. Die das ein vieltel oder sogar doppelt soviel kosten wie ein Megane. Die wären froh wenn es nur Kleinigkeiten wären wie bei uns.
Aber zugeben tun die es nicht, sie fahren ja einen Golf :engel:
 
A

Anonymous

Guest
Ok ich hab sa wohl etwas überreagiert! SORRY

Ich find es trotzdem net richtig, in so einem genialen Forum über ander Probleme zu spotten! In anbetracht der eigenen Mängelecke!

Und zu dem ewigen rumgeheule " deutsche Autos gewinnen in Deutschen Magazinen immer" , Freunde dass sollte doch jedem klar sein dass da nicht immer alles mit rechten dingen zu geht!
Ich denke kaum dass speziell VW/AUDI immer in Franz. Autozeitungen gewinnt!

Einen schönen abend noch
Gruß

Ps. wollte keinen pers. anpissen!
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Ich glaube es ging in dem Thread mehr darum dass sich gerade die VW-Fahrer mit ihrer allzutollen Qualität und deutscher Wertarbeit brüsten und ausländische Autos in Sachen Qualität nur belächeln.
Ich denke macowear wollte nur daruf hinweisen, dass die deutsche "Wertarbeit" die gleichen Probleme hat wie die sonstigen ausländischen Hersteller.
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Kuschi schrieb:
Ich glaube es ging in dem Thread mehr darum dass sich gerade die VW-Fahrer mit ihrer allzutollen Qualität und deutscher Wertarbeit brüsten und ausländische Autos in Sachen Qualität nur belächeln.


... wobei der Rocco in Portugal gebaut wird, also nix mit deutscher Wertarbeit!


Servus

Hunter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Hunter...

Ja aber du wirst trotzdem von jedem VW-Fahrer hören dass ER ein DEUTSCHES Auto mit DEUTSCHER QUALITÄT fährt...
Selbst wenn das Auto in Timbuktu gebaut wird werden viele nicht von der Meinung abweichen...

Mein Arbeitskollege (Audi-Fahrer der ersten Stunde) hat mich auch nur milde, und ein bisschen bemitleidend, belächelt
als ich meinte ich habe mir einen Renault gekauft...
Bis er mal ne kleine Probefahrt mitgefahren ist und meinte dass Auto habe ihn überzeugt!
Er war ganz überrascht dass alle Spaltmaße sauber verarbeitet sind, nichts klackert oder quietscht, und schon alleine die
Klimaregelung, der Tacho, die Ledersitze und das Lederlenkrad würden vom Eindruck her Welten über dem liegen was
er erwartet hat...

Bis vor 2 Wochen konnte ich mir auch nicht vorstellen mal einen Franzosen zu fahren...
Meine Autos waren bisher Opel, VW und als letztes ein Ford, also alle in Deutschland gebaut...
Aber der Meg hats mir einfach angetan, ob ich damit genauso viele/wenige Probleme wie mit anderen Herstellern habe kann
ich nach 2 Wochen noch nicht beurteilen, aber sehr wohl dass alle nur mit Wasser kochen :)
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Im Endeffekt bleibt die Autowahl doch Geschmackssache...

letztens saß eine Kollegin von mir in meinem Meggi - sie der totale Audifan :thanks: - und staunte nicht schlecht...
Erstmal war sie vom Außendesing beeindruckt und im Innenraum gings weiter :top:
Die Zierleiste... die Softoberflächen. Dann fragte sie ob ich Sportsitze hätte??? Nö--- die "normalen" Standartdinger von Reno... und über die Keylesscard hat sie auch gestaunt... fragte irgendwann was das da sei und ich gab es ihr bei der Fahrt mit dem Hinweis das ist der "Schlüssel" :sarcastic: Manno mann die war völlig fertig^^... Audi hat wohl ähnliches, aber trotzdem noch mit dem ollen Schlüssel, den man ausklappen und ins Zündschloss stecken muss :tease:

Vor kurzen hatte sie einen Unfall mit ihrem 4er Golf. Dabei wurde sie mit 30km/h rückwärtig getroffen und der Sitz brauch!!! :blueye: Der Erfolg... 5 Wochen krank und noch weitere 6 Wochen eigentlich nicht arbeitsfähig. Sowas darf nicht sein!
Leider lernte sie nicht draus und gab fast 20.000€ für einen 3 Jahre alten Audi A4 aus :agree: mit der Begründung... sie steht einfach drauf :sarcastic:

Naja wer's braucht. :beach:

bthw... ich find's nicht schlimm mal in anderen Foren zu stöbern. Denn immerhin bauen alle Autobauer keine schlechten Autos und jeder brüht seinen Kaffee mit Wasser :top: und wenn ich so lese, dass bei VW der Turbo ausfällt nach noch nicht mal 25.000km oder der Hauptscheinwerfer beschlägt.... das ist echt schade. Denn bei VW erwarte ich doch Qualität...
Irgendwo hat jeder Hersteller seine Probleme... Reno bei den Spaltmaßen, Lack oder ähnliches, Toyota musste erst dieses Jahr die Pedalanlagen tauschen, Mercedes ruft ständig irgenwas zurück...
Was lernen wir daraus? Zufrieden sein, wenn dein Auto rund läuft und anderen helfend die Hand reichen :friends:

Grüßle
Prinzessin :king: :girlwink:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Heutzutage wird halt immer mehr gespart um noch mehr zu verdienen. Vor allem die deutschen Hersteller können das gut.
Und wenn von (als Beispiel) 10000 Autos - 500 wegen eines Garantieschadens repariert werden müssen, ist es immer noch billiger als alle 10000 Autos mit dem teureren Teil (egal welches) auszustatten. Da wir (die Deutschen) nun mal so bekloppt sind und auf VW usw. stehen, werden die Marken auch trotz schlechterer
Qualität keinen Schaden nehmen. Ausser Opel vielleicht (das finde ich nicht schlimm, da ich von Geburt an Opel nicht leiden kann :negative: ).
Heutzutage ist kein Auto besser oder schlechter als das andere (abgesehen von den Premiumklassen oberhalb 90000€). Alle haben Probleme. Ich denke aber man kann einem 20000€ Auto eher mal ne Kleinigkeit verzeihen, als nem gleichwertigem Wagen, der 5 oder 8000€ mehr kostet.
Wie die meisten wissen, bin ich auch ein Audi Narr, und habe auch schon einige gefahren. Wenn mir das Geld nicht zu Schade gewesen wäre, hätte ich mir
wohl auch wieder einen gekauft. Aber ich bin halt letztes Jahr bei Renault (hätte ich vorher auch nie gedacht) gelandet und hab mir den Grandtour gekauft.
Und wenn ich nicht von dem Auto zu naja ich sach mal 99% überzeugt wäre, hätte ich mir bestimmt nicht die R(enn)S(emmel) Version des Megane gekauft.
Ich kenne einige Leute, die früher mal bei Renault (in der Kfz Werke) gearbeitet haben. Die haben auch gesagt das sie früher nie einen Renault gekauft hätten. Aber was die heute bauen, ist echt Klasse. Die meisten haben eben immernoch das Mittelalter im Kopf und wissen gar nicht wie der Stand der Dinge im Jahr 2010 ist. Deshalb ist VW auch immer noch so gut, weil die früher echt Klasse Autos gebaut haben und das ist in unseren Köpfen drin.
Ich persönlich lästere eigentlich nicht über andere Marken ausser Opel (hab halt eben ne Opelphobie). Soll doch jeder fahren, womit er glücklich ist oder meint
glücklich zu sein.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
naja qualität und erhalt zeigt sich eben nur nach zeit!

überlegt mal welche 20 jahre alten autos bis heute noch zahlreich rumfahren ;-)


und vor allem: je weniger auto man hat, desto weniger kann kaputt gehen ;-)
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Renault Twingo
Bj 1991
km: 247587

und läuft und läuft und läuft und läuft \o/
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
Heutzutage wird halt immer mehr gespart um noch mehr zu verdienen. Vor allem die deutschen Hersteller können das gut.
Ach, ich weiß nicht, ob die Hersteller da nicht die Getriebenen ihrer Kunden sind. Wieviele leben denn nach der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität und wollen zwar ein schönes/tolles/leistungsstarkes/geiles Auto aber möglichst wenig dafür ausgeben. Und der Konkurrenzdruck ist bestimmt auch nicht ohne.

RAudi schrieb:

Heutzutage ist kein Auto besser oder schlechter als das andere (abgesehen von den Premiumklassen oberhalb 90000€). Alle haben Probleme.
Es gab mal Zeiten, da konnte man ne sechstellige Summe für nen Rollls Royce ausgeben und hat doch nur einen Haufen seelenlosen Blechs bekommen der schlecht zusammengebaut war und quasi nen Werkstatt- und Ersatzteilwagen hinter sich her fahren lassen mußte. Und ich habe mal gelesen, das die "Premiumhersteller" nur deshalb so verhältnismäßig weit vorne in der ADAC-Pannenstatistik auftauchen, weil sie ihre eigenen Servicenetze aufgebaut haben. Der Fahrer ruft also nicht mehr den ADAC an sondern den Hersteller selbst, die Panne taucht nicht in der ADAC-Statistik auf.

RAudi schrieb:
Deshalb ist VW auch immer noch so gut, weil die früher echt Klasse Autos gebaut haben und das ist in unseren Köpfen drin.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin Baujahr 64, meine Eltern haben sich Anfang der 70er ihr erstes Auto leisten können. Einen Käfer mit dem wir mit vier Personen nach Italien in den Urlaub gefahren sind, wir Kinder hatten die Reisetaschen die ganze Zeit auf dem Schoß. Es gab nebem dem Käfer noch Opel und Ford und Audi und Mercedes und ein paar französische Autos. Aber bei weitem keinen so aufgesplitteten Markt wie heute. Unser Käfer wurde gehegt und gepflegt und irgendwann durch einen Golf ersetzt. Meine Eltern fahren bis heute nur VW. Das prägt! Nicht umsonst spricht man von der "Generation Golf".

RAudi schrieb:
Ich persönlich lästere eigentlich nicht über andere Marken ausser Opel (hab halt eben ne Opelphobie). Soll doch jeder fahren, womit er glücklich ist oder meint glücklich zu sein.
Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Auto und habe schon einige Marken durch, war eigentlich nie Markentreu. Ich habe mich knall-auf-fall in den Megane Coach verliebt und ihn sieben Jahre lang gefahren. Und ebenso erging es mir als ich zum ersten mal das Meg III Coupe gesehen habe. Wenn ich mir ansehe was hier im Forum so alles an Macken und Tücken geschrieben wird - da kann einem Angst und Bange werden. Aber bislang habe ich die Entscheidung noch nicht eine Sekunde bereut. Nicht eine Zehntelsekunde.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Ach ja der tolle VW
Oben