Alarmanlage nachrüsten ohne Vorbereitung!?

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten ohne Vorbereitung!? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallöle... spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Alarmanlage nach zu rüsten! Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht sehr...

  1. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    9
    Hallöle...

    spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Alarmanlage nach zu rüsten!

    Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht sehr aus! Von Renault gibt es ja eine Alarmanlagenvorrüstung! Leider ist die in meinem Auto nicht drin, da es diese damals noch nicht gab! Kann man trotzdem eine Alarmanlage nachrüsten?

    Wenn ja, worauf sollte man achten und was kostet so ein Spaß? Was muss man für den Einbau rechnen? Lässt sich so eine Alarmanlage in die originale Zentralelektronik einbetten? Also ich möchte keine extra Fernbedienung oder so ein Krempel haben, wenn es geht!?

    Bin über jede Art von Info dankbar!
     
  2. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Das ist ne gute Frage Matze. Kann nur leider nix dazu sagen.
    Aber ich denke, das es schwer werden wird sie vollständig in das System einzubinden.
     
  3. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Woraus besteht denn diese Vorrüstung? Ich hatte sie damals bestellt, aber hinterher nichtsmehr davon gehört. Wie kann man denn rausfinden ob die Vorrüstung vorhanden ist? Vllt lässt sich so auch klären wieviele aufwand es ist die Anlage ohne die Vorrüstung einzubauen.

    mfg
    Bin4ry
     
Thema: Alarmanlage nachrüsten ohne Vorbereitung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbereitungen alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten ohne Vorbereitung!? - Ähnliche Themen

  1. Zubehör-Alarmanlage nachrüsten???

    Zubehör-Alarmanlage nachrüsten???: Hallo, Ich möchte bei meinem Megane (BJ 2006 Phase 2 Grandtour 1,6 16V soweit ich weis mit CAN-Bus) eine Alarmanlage aus dem Zubehör-Markt...
  2. Standheizung löst Alarmanlage aus

    Standheizung löst Alarmanlage aus: Hallo zusammen mein Renault Megane EZ 03/2010 1.5dci hat eine von Werk gelieferte Standheizung von Eberspächer. Ab und zu ist es so dass bei...
  3. Megane 3 HowTo: Nachrüstung der Alarmanlage (Original von Renault)

    HowTo: Nachrüstung der Alarmanlage (Original von Renault): Hi, es ist bei mir schon eine Weile her, aber hier eine kleine Einbauanleitung. Damit sollte man den ungefähren Einbauaufwand abschätzen können...
  4. Alarmanlage ausschalten

    Alarmanlage ausschalten: Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Hunde, die ich überall mit hin nehme. Sobald ich aber aussteige z.B zum tanken schließt sich das auto dank...
  5. Erfahrungsberichte zur Nachrüstung von Alarmanlagen

    Erfahrungsberichte zur Nachrüstung von Alarmanlagen: Hallo Zusammen. ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier zu 100% richtig ist aber da eine Alarmanlage rein Elektrisch ist habe ich es mal hier...