Alternatives Radio + Interface

Diskutiere Alternatives Radio + Interface im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Zusammen! Hat einer von euch schon das Radio getauscht?? Habe im Moment das Original 4x15W :negative: . Wichtig beim Tausch wäre ein Interface...
A

Anonymous

Guest
Hi Zusammen!

Hat einer von euch schon das Radio getauscht?? Habe im Moment das Original 4x15W :negative: .
Wichtig beim Tausch wäre ein Interface für Lenkradfernbedienung + Anzeige!!!! :top:
Wenn dies bereits möglich ist, welche Hersteller gibt es? Eventuell mit Bestell Nummer!?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gobby,

Such mal hier im forum nach dem thread "radio komplettaustausch" dort wirst Du fuendig :top:

Gruss,
Daniel :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Hallo Gobby,

Such mal hier im forum nach dem thread "radio komplettaustausch" dort wirst Du fuendig :top:

Gruss,
Daniel :tease:

Aber irgendwie hat wohl noch keiner ein Interface. :nono:

Also Sony hat noch keinen :negative: hab ich vorgestern nachgefragt.

Aber was is mit Alpine etc. Hat da einer erfahrungen??? Hab halt schon oft gehört "aber die kosten ....€. :zoom: EGAL! Preis spielt eigentlich keine sooo große Rolle. Bei einem Auto das weit über 20t€ gekostet hat wäre ich auch bereit 200€ für ein Interface zu zahlen. Aber ich finde keins. :negative:

Hat vielleicht einer ne Idee? Wäre Top :top:
 
A

Anonymous

Guest
Meines wissens nach gibt es fuer den neuen megane noch keinen lfb / display adapter. Da wird man sich noch ein wenig gedulden muessen. :aggro:
Bei Alpine hatte ich auch schon mal fuer meinen GS nachgefragt, und die haben auch noch keinen im Programm.

Gruss,
Daniel
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
ja es gibt leide rnoch kein interface etc... aber man brauch das doch nicht umbedingt also ich vermisse sie zurzeit nicht weil mein alpine viel vuel übersichtlicher ist als des serien radio... da musst du noch etwas warten bis des rauskommt ich hatte mich auch schon mit alpine in verbindung gesetzt die wolten allerdings wissen was für ein headunit jetz drinne is bzw war^^ deswegen habe ich eigentlich nichts konkretes rausbekommen weil ich es einfach nicht wusste ^^
 
A

Anonymous

Guest
Also ich warte auch auf das Interface. Ohne kommt mir kein neues Radio rein :-)
Also wenn jemand etwas hört ..... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Also ich warte auch auf das Interface. Ohne kommt mir kein neues Radio rein :-)
Also wenn jemand etwas hört ..... :hi:

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, aber das Radio ist so ein Flop! :negative:
Deshalb hab ich mich jetzt kurz und bündig entschieden -> VORÜBERGEHEND <- auf Display & Fernbedienung zu verzichten. :cray:
Hab mir übergangsweise das Sony CDX-GT620U gekauft. UVP bei Renault: 227,99€ :sarcastic: :negative:

->> bei amazon mit versand ca. 108€ :top: :rofl:

Dafür gibt´s zwar ein Interface für Lenkradfernbedienung, aber kein Interface für´s Display. Deshalb hab ich komplett darauf verzichtet.
Wie gesagt ist nur für den übergang, da ich mit den 4X15w :dash: nicht mehr kann. :nono:
Und ich muss sagen alleind der Tausch vom Radio ist schon der Hammer!!! Nicht dass jetzt die Scheiben beben,... aber jetzt ist es schon ziemlich ok. :clap:
Und vor allem hört man auch mal was aus den hinterne Lautsprechern, die waren davor ja wie TOT :shoot:
Sobald ich dann ne "richtige" Lösung gefunden hab kommt das Sony unter den Hammer. Springen bestimmt noch 50euronen raus. Das kann man gut verkraften denk ich.

So weit so gut,... ich muss dann mal weiter...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, die von Renault angebotenen Preis der Sony HU sind der witz :aggro:

Da kann man mal sehen was nur schon der Tausch des HU ausmacht, selbst wenn die Serienlautsprecher nicht 100% sind :top:

Viel Spaß mit dem neuen Sony.
 
A

Anonymous

Guest
gobby schrieb:
Rooney schrieb:
Also ich warte auch auf das Interface. Ohne kommt mir kein neues Radio rein :-)
Also wenn jemand etwas hört ..... :hi:

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, aber das Radio ist so ein Flop! :negative:
Deshalb hab ich mich jetzt kurz und bündig entschieden -> VORÜBERGEHEND <- auf Display & Fernbedienung zu verzichten. :cray:
Hab mir übergangsweise das Sony CDX-GT620U gekauft. UVP bei Renault: 227,99€ :sarcastic: :negative:

->> bei amazon mit versand ca. 108€ :top: :rofl:

Dafür gibt´s zwar ein Interface für Lenkradfernbedienung, aber kein Interface für´s Display. Deshalb hab ich komplett darauf verzichtet.
Wie gesagt ist nur für den übergang, da ich mit den 4X15w :dash: nicht mehr kann. :nono:
Und ich muss sagen alleind der Tausch vom Radio ist schon der Hammer!!! Nicht dass jetzt die Scheiben beben,... aber jetzt ist es schon ziemlich ok. :clap:
Und vor allem hört man auch mal was aus den hinterne Lautsprechern, die waren davor ja wie TOT :shoot:
Sobald ich dann ne "richtige" Lösung gefunden hab kommt das Sony unter den Hammer. Springen bestimmt noch 50euronen raus. Das kann man gut verkraften denk ich.

So weit so gut,... ich muss dann mal weiter...


Ist das Interface für die Lenkradfernbedienung dabei ?? Also im Lieferumfang oder muss man es extra Kaufen.
Auf das Display kann ich auch verzichten wenn ich endlich etwas höre :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Ist das Interface für die Lenkradfernbedienung dabei ?? Also im Lieferumfang oder muss man es extra Kaufen.
Auf das Display kann ich auch verzichten wenn ich endlich etwas höre :rofl:


Also das Interface ist nicht dabei und es gibt auch (noch) kein Interface von Sony. Das interface das es bisher gibt (nur für Fernbedienung) muss also von Renault bezogen werden.

Jetzt der Hammer: Interface kostet allein ca. +- 86€. :fool:

Und wie schon erwähnt kann man dann die Anzeige trotzdem nicht nutzen. :blum3: Aus diesem Grund habe ich vorübergehend mal darauf verzichtet. (Abgesehen davon kann dieses Sony Radio sowieso KEIN Display steuern).

Was mich ohnehin sehr verwundert ist die Anordnung der LFB. Was hat die da zu suchen?? Ist ja gerade mal 15cm vom Radio weg? Hätte auf der linken seite wohl auch viel mehr Sinn gemacht.

Da hilft nur eins, sich im Moment über den Sound freuen :music: , warten :agree: und später ein Radio mit Interface kaufen das beides kann. Dann ist die Sache glaube ich perfekt!

Allerdings sollte man sich im Klaren sein dass der Umbau (Radioblende) fast zum AUSRASTEN bring!! Ich sage nur Zigarettenanzünder!!! :pump:

Da hat Renault eben alles daran gegeben es ihren Kunden so schwer wie möglich zu machen. Schade. :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
gobby schrieb:
Allerdings sollte man sich im Klaren sein dass der Umbau (Radioblende) fast zum AUSRASTEN bring!! Ich sage nur Zigarettenanzünder!!! :pump:

Da hat Renault eben alles daran gegeben es ihren Kunden so schwer wie möglich zu machen. Schade. :diablo:
Es ist auch nicht so gedacht, dass du selber was am Auto machst, sondern wegen jeder noch so kleinen Sache zu deinem Händler fährst. :grin: :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
gobby schrieb:
Allerdings sollte man sich im Klaren sein dass der Umbau (Radioblende) fast zum AUSRASTEN bring!! Ich sage nur Zigarettenanzünder!!! :pump:

Da hat Renault eben alles daran gegeben es ihren Kunden so schwer wie möglich zu machen. Schade. :diablo:
Es ist auch nicht so gedacht, dass du selber was am Auto machst, sondern wegen jeder noch so kleinen Sache zu deinem Händler fährst. :grin: :sarcastic:


Ja das Stimmt schon. Aber so extrem!? Zum Aus/Einbau musst den komplett zerlegen. Und es ist nicht sicher ob der Kunststoffring den von vorne siehst bricht. Deshalb hab ich gleich mal nachgefragt was der im schlimmsten Fall (als Ersatzteil) kostet.

Jetzt haltet euch fest: Anschlussdose OHNE Zigarettenanzünder selbst --> 40€ <-- :nono:

Aber ich hatte Glück und es ist nichts abgebrochen. :drink:
 
A

Anonymous

Guest
Dito... der Zigarettenanzünder war der größte krampf beim Ausbau. *Grins*

Aber auch ich wurde mit dem Aha-Effekt belohnt... die Serienlautsprecher können deutlich mehr als sie mit dem Orginal Radio tun.

Gruß Michael
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
therealmatrix schrieb:
Dito... der Zigarettenanzünder war der größte krampf beim Ausbau. *Grins*

Aber auch ich wurde mit dem Aha-Effekt belohnt... die Serienlautsprecher können deutlich mehr als sie mit dem Orginal Radio tun.

Gruß Michael

Hat die jm. ausgebaut und geschaut was die an max. Leistung bringen?
 
A

Anonymous

Guest
höchstens 10-25 Watt RMS/Kanal.

ein Gutes Autoradio hat 20-25 RMS/Kanal.

Interessant wird das ganze besonders im bereich der Tieferen Frequenzen.

Gruß Michael
 
Thema: Alternatives Radio + Interface
Oben