Alternatives Radio + Interface

Diskutiere Alternatives Radio + Interface im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Zusammen! Hat einer von euch schon das Radio getauscht?? Habe im Moment das Original 4x15W :negative: . Wichtig beim Tausch wäre ein Interface...
A

Anonymous

Guest
therealmatrix schrieb:
höchstens 10-25 Watt RMS/Kanal.

ein Gutes Autoradio hat 20-25 RMS/Kanal.

Interessant wird das ganze besonders im bereich der Tieferen Frequenzen.

Gruß Michael


Hat von euch schonmal jemand die Lautsprecher getauscht?? Gibt es schon Adapterringe? Wie sieht es mit der Einbautiefe aus??? usw.!?

Bin schonmal für jeden Tip dankbar!!!! :daisy:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
kann mal einer ein Bild machen wie das Seriendisplay aussieht wenn es nicht mehr vom Radio angesteuert wird ....

was wird eigentlich noch so angezeigt außer Temp / Uhrzeit / Menü v. Radio und RDS Info beim Classic , hatte es leider
total verpennt das Arkamys nach zu ordern :dash:

hab da was gefunden Interface zum benutzen der LFB und ansteuerung des Zusatzdisplay´s sollte das was sein ??

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... _4208.html

und dann hab ich auf Renault.fr noch folgendes gefunden , kann es aber nicht richtig übersetzen , würde es aber so
lesen das Adapter für Sony Radio ist was LFB und Display ansteuert .......

ADAPTATEUR SATELLITE SPIDER SONY

Avec cet adaptateur satellite, vous utilisez votre autoradio Sony avec la télécommande au volant d'origine. Vous gardez également l'affichage intégré dans votre Renault : l'écran de la planche de bord affiche les informations de contrôle de l'autoradio.

* Prix : 99,00 € TTC
 
A

Anonymous

Guest
HI
Ich war heute bei meinem Händler und hab da mal Nachgehackt wegen ein anderem Radio. Es soll möglich sein für Megane ab BJ 2005 - aber nur mit dem Sony CDX-GT929u für ca. 190,- Euro. Und dem Interface Sony CTSRN005 ca. 130,- Euro alles wie gewohnt Ansteuern zu können. Wenn ich die Kohle habe, werde ich mich damit nochmal Intensiver Beschäftigen.
Gruß
:-) :-)
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
snakehunter34 schrieb:
kann mal einer ein Bild machen wie das Seriendisplay aussieht wenn es nicht mehr vom Radio angesteuert wird ....

was wird eigentlich noch so angezeigt außer Temp / Uhrzeit / Menü v. Radio und RDS Info beim Classic , hatte es leider
total verpennt das Arkamys nach zu ordern :dash:

hab da was gefunden Interface zum benutzen der LFB und ansteuerung des Zusatzdisplay´s sollte das was sein ??

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... _4208.html

und dann hab ich auf Renault.fr noch folgendes gefunden , kann es aber nicht richtig übersetzen , würde es aber so
lesen das Adapter für Sony Radio ist was LFB und Display ansteuert .......

ADAPTATEUR SATELLITE SPIDER SONY

Avec cet adaptateur satellite, vous utilisez votre autoradio Sony avec la télécommande au volant d'origine. Vous gardez également l'affichage intégré dans votre Renault : l'écran de la planche de bord affiche les informations de contrôle de l'autoradio.

* Prix : 99,00 € TTC


habe ge Googelt

im Zusatz steht : n'est pas compatible avec la Megane III , also nicht kompatibel zu meggi 3
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
snakehunter34 schrieb:
kann mal einer ein Bild machen wie das Seriendisplay aussieht wenn es nicht mehr vom Radio angesteuert wird ....

Bei mir in der Galerie (siehe Signatur) findest du ein Bild, wies aussieht, allerdings hatte ich das Arkamys verbaut und das hat ein Hochwertigeres Display als das normals Radio!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Matze schrieb:
snakehunter34 schrieb:
kann mal einer ein Bild machen wie das Seriendisplay aussieht wenn es nicht mehr vom Radio angesteuert wird ....

Bei mir in der Galerie (siehe Signatur) findest du ein Bild, wies aussieht, allerdings hatte ich das Arkamys verbaut und das hat ein Hochwertigeres Display als das normals Radio!

Danke für den Hinweis , inzwischen weiß ich es weil meinen Megane jetzt auch habe ( 20 juni geschrieben / 30 juni bekommen ) :secret:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Könnte mal bitte jemand das Display fotografieren, der ein Standardradio verbaut hatte und nun ein Neues verbaut hat.
Was steht drinne und was wird noch angezeigt?
Könnte man theoretisch das Display mit Grafiken / Schriftzügen selbst speißen per Com etc.?

Vielen Dank
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
sTalKer schrieb:
Könnte mal bitte jemand das Display fotografieren, der ein Standardradio verbaut hatte und nun ein Neues verbaut hat.
Was steht drinne und was wird noch angezeigt?
Könnte man theoretisch das Display mit Grafiken / Schriftzügen selbst speißen per Com etc.?

Vielen Dank

Ich glaube das mit dem speißen von Schiftzügen kannste knicken!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
sTalKer schrieb:
Könnte mal bitte jemand das Display fotografieren, der ein Standardradio verbaut hatte und nun ein Neues verbaut hat.
Was steht drinne und was wird noch angezeigt?
Könnte man theoretisch das Display mit Grafiken / Schriftzügen selbst speißen per Com etc.?

Vielen Dank

das wird das einzige sein was noch drin steht ( wie wenn Radio aus ist )
 

Anhänge

  • Radioanzeige im Schatten.jpg
    Radioanzeige im Schatten.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 456
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Würd ich nicht zwingend behaupten! Wenn du das Arkamys ausschaltest steht die Uhr und die Temperatur groß da! Ohne Das Arkamys steht aber "RENAULT" im Display und nur klein in der Ecke steht Zeit und Temp.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Matze schrieb:
Würd ich nicht zwingend behaupten! Wenn du das Arkamys ausschaltest steht die Uhr und die Temperatur groß da! Ohne Das Arkamys steht aber "RENAULT" im Display und nur klein in der Ecke steht Zeit und Temp.

wie Du schon schreibst bleibt ohne Radio die Uhr und die Temp stehen und da das Standart Radio ein schlechters Display hat wie das Arkamys kann es kein " Renault " anzeigen , bei Opel war es auch so das nach Umbau nur noch Uhrzeit / Datum und Temp übergeblieben ist im Display , genau wie wenn Org.Radio Aus wäre
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Danke für das Bild... ist leider nicht zufriedenstellend, wie ich finde! Also ich mein jetzt von Seitens Renault bzw. Display, find es sehr schade.
Würde gern ein andres Radio verbauen aber möchte nicht auf das Display verzichten.
Werde mal beim nächsten AH besuch nachfragen, was es da für Möglichkeiten alles gibt...
Danke
 
P

peebee

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich klinke mich hier mal ein. Da ja die 2009er M3 GT mit Quadlock ausgestattet wurden, gabs oder gibts noch kein LFB-Interface.

Ist da schon jemand etwas neues zu Ohren gekommen? :-)

Ich wart noch drauf, denn mein Alpine ist nur provisorisch über Dauerstrom ohne Fernbedienmöglichkeit angeschlossen...
 
Thema: Alternatives Radio + Interface
Oben