Anderes Radio + FB ?

Diskutiere Anderes Radio + FB ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mal darüber nachgedacht, ob es einen Adapter o.ä. gibt, womit man ein anderes Radio einbauen könnte, ohne auf den...
M

Mégadict

Einsteiger
Beiträge
25
Schon gut! :D

Forum ist ja dazu da dass diejenigen was schreiben die Erfahrung mit etwas haben. Mit Sony und VDO denke ich doch qualifizierte Antworten zu posten, da ich mich lang genug damit beschäftigt hab was anzuschaffen ist.

Was Blaupunkt und Becker betrifft - Je ne sais pas! - Isch weisch nischt! (Wie der eingefleischte Conducteur d'Automobiles zu sagen pflegt)

Bin ohnehin der Vertreter von PDA-Navigation! Viel billiger, schöner, aktueller und funktioneller!

Grüße Nikolaus
 
A

Anonymous

Guest
Re: FB für Ersatzradio

Hallo,

für Blaupunkt gibt es auch ein Interface, und im Media Markt in KL war es auch da.
Funktioniert alles bestens (FB + Display), sogar mit Freisprech(Handy) und PDA (Navi)

@Docker

Für was braucht mann ein drittes Kabel?
Bei mir waren es nur 2 Original Blaupunkt Kartons und 2 Kabel. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Re: FB für Ersatzradio

Das habe ich meinem Händler auch gesagt. Aber er beharrt darauf, daß er Recht hat. Blaupunkt UND Renault hätten ihm das so bestätigt.
Welches Blaupunkt hast Du?
MM in KL wäre ja kein Problem, Freund von mir wohnt eh in KL und es liegt auch halb auf meinem Weg in die Heimat. :D
 
A

Anonymous

Guest
Re: FB für Ersatzradio

@Docker

Habe nur ein Milano, was aber für meine zwecke (MP3) ausreicht. :mrgreen:

Den rest, habe ich allerdings ALLES von Blaupunkt genommen (inkl. neue LS, Subwoofer etc...)
:hammer:
 
A

Anonymous

Guest
Hmm... werde doch nochmal mit meinem Händler sprechen.
Ich warte seit mind. 4 Wochen auf den Adapter, der angeblich nicht lieferbar ist. Da ist doch was faul!
Ich weiß auch nicht, warum man für das Display 2 Adapter braucht! Auf der Verpackung ist auch eine Abbildung und auf der sieht es auch so aus, als sei das der einzige und einzig nötige Adapter.

Hast Du die Teilenummern Deiner Adapter?
 
A

Anonymous

Guest
Teilenummern

Docker schrieb:
Hmm... werde doch nochmal mit meinem Händler sprechen.
Ich warte seit mind. 4 Wochen auf den Adapter, der angeblich nicht lieferbar ist. Da ist doch was faul!
Ich weiß auch nicht, warum man für das Display 2 Adapter braucht! Auf der Verpackung ist auch eine Abbildung und auf der sieht es auch so aus, als sei das der einzige und einzig nötige Adapter.

Hast Du die Teilenummern Deiner Adapter?

Muss ich erst die Schachtel nochmal aus dem Müll holen :motz:

Aber ich machs halt.

Am WE hast Du die Nummern.

Das eine ist das Interface, und das andere wird dann am Interface angeschlossen und geht dann zum Display und zur FB (ist aber ein Teil)

Zeig ich Dir mal irgendwann.........
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
@ Gollum

Ich habe vorn Lautsprecher von Pioneer bekommen. Hinten sind es welche von Sony die habe ich von meinem Händler. Das sind Renault Zubehörteile. Die haben einen Distanzring aus Kunststoff. Den Ring habe ich vorn eingebaut, weil man hinten genügend Einbautiefe hat.

Gruß Hucky :D
 
A

Anonymous

Guest
Re: Teilenummern

MegPower schrieb:
Muss ich erst die Schachtel nochmal aus dem Müll holen :motz:

Oh je, nee, Du mußt wegen mir nicht im Müll wühlen! ;)
Bitte nur, wenn es nicht zuviel Mühe bereitet! :-?

Wenn das so ist, wüßte ich nicht, warum mein E1 mehr Adapter bräuchte, nur, weil es ein Navi ist. Die Naviabteilung hat ja nichts mit Display und FB zu tun! Ich kapier's nicht mehr, ich steige da nicht mehr durch.

:frown:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@Docker

Hast Du jetzt schon Dein Blaupunktinterface??
Was für ein Radio hast Du??

Habe eben eine E-Mail von Dietz Autotechnik bekommen.
Für den neuen Megane haben die noch kein Interface für Sony. :cry:

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Samstag oder Sonntag kommt der Adapter rein.
Hat ewig gedauert, bis der Adapter geliefert wurde und dann fuhr ich 2 Wochen in Urlaub.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hast Du ein MP3 Radio?

Wenn ja, welches?
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
Hallo Docker,
Docker schrieb:
Nein, ich habe das E1 Naviradio.

ich lasse mir am Donnerstag bei Renault auch das E1 einbauen, zusammen mit Sony-Lautsprechern vorn und hinten und den original Renault Hochtönern. Mir hat man auch gesagt, dass es bisher noch _KEINEN_ Adapter für Blaupunkt auf das Renault-Display gibt. Was bekommst du da für einen Adapter, und was wird dann im Display dargestellt? Die Sender oder eventuell auch die Navi-Piktogramme?

Das wär schon interessant!

Gruß, dixi
 
A

Anonymous

Guest
Im Display oben wird wohl nur angezeigt, welche (Zahl) CD aus dem Magazin läuft und welcher Titel auf dieser CD und außerdem die RDS Infos des Radios bzw. die Frequenz. So zumindest erwarte ich das vom Laguna mit Sony Radio und Adapter her. Vom Navi wird bestimmt nichts angezeigt, kann ich mir nicht vorstellen. Was er bei Navimodus dann anzeigt, weiß ich nicht. Da werde ich mich überraschen lassen.
Doch, es gibt Adapter und zwar von Blaupunkt selbst. Renault baut die Dinger offenbar nicht selber, sondern überläßt das den Radioherstellern.
Bestellt habe ich die Adapter bei caraudio24.de. Ich habe zwei bestellt: einmal für die Lenkradfernbedienung und einen für das Display im Armaturenbrett. Da der einbauende Händler darauf bestand, daß ein dritter Adapter nötig ist, wurde dieser bestellt.
Sämtliche Adapter liegen beim Händler, ich kann mal schauen, daß ich die Blaupunkt-Teilenummern am Samstag bzw. Sonntag notiere und hier poste.
 
A

Anonymous

Guest
Leider bad news:

der dritte, von Renault empfohlene Adapter wurde wieder zurückgeschickt. Denn der war für den Mégane I. Lt. Renault ist für den IIer was in Planung, aber noch nicht vorhanden.
Die Konsequenz daraus ist, daß das Display noch nicht nutzbar ist.
:frown:


Die beiden anderen Adapter konnten wir leider nicht einbauen, da die Anleitung total besch... ist und das Kabel wie abbgebildet gar nicht vorhanden ist. Wir haben die halbe Mittelkonsole abgebaut samt Display oben bis runter zum Startknopf. Im Endeffekt haben wir es aufgegeben.

Wenn ich den Wagen zur Tieferlegung zur WS bringe, soll Silversurfer mal danach gucken, er hat vielleicht eine Anleitung von Renault.

Mittlerweile habe ich mich so an das Fehlen der Komfortfunktionen gewöhnt, daß mir x weitere Wochen warten auch nichts mehr ausmachen.


Hier noch die Teilenummern der Adapter von Blaupunkt:

7 607 621 187
7 607 587 510 B

:ashamed:
 
Thema: Anderes Radio + FB ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
762
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.681
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.749
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Jay1980
Jay1980
Oben