Anzeige des BC mal hell, mall dunkel?

Diskutiere Anzeige des BC mal hell, mall dunkel? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass die Anzeige des BC manchmal doch arg dunkel ist? Das schein aber Zufall zu sein. Ich konnte...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...drück dir die daumen....halt uns auf dem laufenden...

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi Obstler,

Obstler schrieb:
Nach ewig langer Wartezeit ist die Instrumententafel nun endlich beim AH angekommen. War über 6 Wochen nicht lieferbar.

Dienstag wird sie komplett getauscht, für meinen Wagen konfiguriert usw. usf. (1,5h Aufwang). Hoffe, dass danach alles wieder gleichmäßig und immer gleich hell leuchtet.

habe exakt das gleiche Problem. Wenn das Auto längere Zeit in der Sonne steht, ist das Display nicht mehr ablesbar. Leider hat sich mein Verkäufer auch auf meine zweiten Anfrage nicht gemeldet :negative:. Nächste Woche gibt es noch eine dritte Chance, dann muß ich mich wohl direkt an Renault wenden.

Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler bei dir mit der neuen Instrumententafel nicht mehr auftritt.

Grüße

Burn_E
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Burn_E schrieb:
Hi Obstler,

Obstler schrieb:
Nach ewig langer Wartezeit ist die Instrumententafel nun endlich beim AH angekommen. War über 6 Wochen nicht lieferbar.

Dienstag wird sie komplett getauscht, für meinen Wagen konfiguriert usw. usf. (1,5h Aufwang). Hoffe, dass danach alles wieder gleichmäßig und immer gleich hell leuchtet.

habe exakt das gleiche Problem. Wenn das Auto längere Zeit in der Sonne steht, ist das Display nicht mehr ablesbar. Leider hat sich mein Verkäufer auch auf meine zweiten Anfrage nicht gemeldet :negative:. Nächste Woche gibt es noch eine dritte Chance, dann muß ich mich wohl direkt an Renault wenden.

Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler bei dir mit der neuen Instrumententafel nicht mehr auftritt.

Grüße

Burn_E

betrifft das nur die anzeige des BC oder alle beleuchteten elemente, wie z.b. auch tacho und radio-/navi-display??

Sven
 
A

Anonymous

Guest
Sven
betrifft das nur die anzeige des BC oder alle beleuchteten elemente, wie z.b. auch tacho und radio-/navi-display??

Sven

in meinem Fall (wohl analog zu Obstler) nur den BC. Tacho + Radio scheinen davon noch nicht betroffen zu sein. Navi hab ich mir absichtlich keines gegönnt. Für den Aufpreis kaufe ich mir lieber alle zwei Jahre ein neues HansHans :grin:.

Grüße

Burn_E
 
A

Anonymous

Guest
Ach, wow!

Und ich dachte schon, in bin der einzige mit diesem Problem. Interessant und schade für uns beide. ;)

Es betrifft auch bei mir ausschließlich die BC-Anzeige. Radio und Tacho sind immer suppa.

Am Dienstag wird die Tafel ausgetauscht. Wenn das Wetter mitspielt, weiß ich spätestens Mittwoch Abend Bescheid, obs geklappt hat. Müsste ja aber eigentlich...

Und mein AH wollte mir das anfangs auch nicht recht glauben und bat um Vorführung, sprich ich musste an einem heißen Tag nach der Arbeit schnell zum AH zum Vorführen. Dann wurde natürlich direkt die Tafel bestellt. Aber halt ewige Lieferzeit, wie beschrieben. Ansonsten waren sie aber kulant und freundlich.

Wenn Dein AH Zicken macht, gebe ich sonst gerne auch meine AH-Kontaktdaten weiter, dann können Deine sich mal bei Meinen schlaumachen lassen...
 
A

Anonymous

Guest
Obstler schrieb:
Ach, wow!
Und ich dachte schon, in bin der einzige mit diesem Problem. Interessant und schade für uns beide. ;)

Obstler schrieb:
Nein hast ab jetzt einen Leidensgenossen :nee:
Es betrifft auch bei mir ausschließlich die BC-Anzeige. Radio und Tacho sind immer suppa.

Am Dienstag wird die Tafel ausgetauscht. Wenn das Wetter mitspielt, weiß ich spätestens Mittwoch Abend Bescheid, obs geklappt hat. Müsste ja aber eigentlich...

Und mein AH wollte mir das anfangs auch nicht recht glauben und bat um Vorführung, sprich ich musste an einem heißen Tag nach der Arbeit schnell zum AH zum Vorführen. Dann wurde natürlich direkt die Tafel bestellt. Aber halt ewige Lieferzeit, wie beschrieben. Ansonsten waren sie aber kulant und freundlich.

Obstler schrieb:
Wenn Dein AH Zicken macht, gebe ich sonst gerne auch meine AH-Kontaktdaten weiter, dann können Deine sich mal bei Meinen schlau machen lassen...

Danke für dein Angebot. Wenn das AH sich weiterhin nicht meldet, geht die Sache direkt an Renault. Da sonst nur Produkte mit dem weiß/blauen
Propeller in der Garage stehen, bin ich vom dem gebotenen Renault-Service "etwas" enttäuscht. Vor / während Kauf war alles in Ordnung. War dann mein erster und letzter Franzose :fool:. Mag sein, daß das AH Dank Abwrack-Prämie ausgelastet ist - unter Kundenbindung verstehe ich etwas anderes
...
Halt mich bitte auf dem laufenden, ob der Austausch bei dir was gebracht hat ... :top:

Grüße

Burn_E
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
die Anzeige vom Radio leidet bei mir auch ein wenig bei Hitze ist aber noch nicht so extrem wie bei BC bei Euch
denk mir aber das ist normal den desto kühler Armaturenbrett wird desto weniger treten die Anzeigen in Vordergrund
man sieh es ja auf den untern Bild das dunkler wird und normale Anzeige heller
 

Anhänge

  • Radioanzeige im Schatten.jpg
    Radioanzeige im Schatten.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 385
  • Radioanzeige bei Hitze.jpg
    Radioanzeige bei Hitze.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 370
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich hab immer mehr das Gefühl dass das Auto ein Prototyp ist, ich würde mir die Karre nie wieder kaufen...
 
A

Anonymous

Guest
ist wie bei Software oder Bananen - die reifen auch erst beim Kunden :grin:. Davor ist wohl heute kein Hersteller mehr gefeit. Als kleines Beispiel: Ende 2007 habe ich mir ein Mopped von einem sogenannten "deutschen Premium-Hersteller" gekauft. Markteinführung war 2004 - Modellwechsel kurz nach Kauf. Man sollte ja dann davon ausgehen können, daß nach drei Jahren alle Mängel behoben wurden. Denkste ! :dash: Während das Teil über den Winter noch ohne Zulassung in der Garage stand trudelten DREI Schreiben wg. Rückrufaktionen ein. Darunter auch so unwichtige Sachen wie sich längende Bremsleitungen oder Probleme mit der Wegfahrsperre. :dash:

So lange es sich nur um ein unleserliches Display handelt, sehe ich die Sache noch relativ entspannt ( natürlich möchte ich, daß der Mangel relativ zeitnah behoben wird ).

Ersthafte Gedanken mache ich mir erst, wenn im Display mal die Meldung "schwerer Ausnahmefehler in Modul Bremse an Adresse 0028:C02A0201" auf blauen Hintergrund erscheinen sollte :grin:.

Grüße

Burn_E
 
A

Anonymous

Guest
Sooooooooooo...es gab ein wenig Anlaufschwierigkeiten bei dem von mir genannten Termin: Die Konfigurationsdatei für die Instrumententafel war Renault-seitig nicht verfügbar. Also eine Woche später (gestern) einen neuen Termin.

Nun habe ich eine neue Tafel und sie strahlt mich auch bei heute warmem Wetter an. Hoffe, dass das bei richtiger Hitze noch genauso ist, gehe ich aber mal davon aus. Denn bisher war es immer schwummrig selbst bei nur warmem Wetter und jetzt wars schon mal klar.

Insofern würde ich erstmal behaupten, dass mein Problem weg ist. :)
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Obstler schrieb:
Sooooooooooo...es gab ein wenig Anlaufschwierigkeiten bei dem von mir genannten Termin: Die Konfigurationsdatei für die Instrumententafel war Renault-seitig nicht verfügbar. Also eine Woche später (gestern) einen neuen Termin.

Nun habe ich eine neue Tafel und sie strahlt mich auch bei heute warmem Wetter an. Hoffe, dass das bei richtiger Hitze noch genauso ist, gehe ich aber mal davon aus. Denn bisher war es immer schwummrig selbst bei nur warmem Wetter und jetzt wars schon mal klar.

Insofern würde ich erstmal behaupten, dass mein Problem weg ist. :)

dann mal fest Daumen drück das jetzt alles ok ist und keine weitere Probleme mehr hast :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Später Nachbericht: Alles paletti, das Problem ist dauerhaft gelöst.
 
A

Anonymous

Guest
Was ich mich frage: ist die Hintergrundbeleuchtung des Tachos nicht zu grell bzw. blendet wenn's draußen dunkel ist?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
mapfei schrieb:
Was ich mich frage: ist die Hintergrundbeleuchtung des Tachos nicht zu grell bzw. blendet wenn's draußen dunkel ist?

Überhaupt nicht! Also mich stört sie 0! Kannst sie aber auch in der Helligkeit dimmen!
 
A

Anonymous

Guest
RAudi wird sie wohl ungedimmt noch zu dunkel sein, wenn ich so ein seine TFL Vorstellungen denke. :sarcastic:
 
Thema: Anzeige des BC mal hell, mall dunkel?
Oben