Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten?

Diskutiere Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten? im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi! Ich bräuchte mal eure Unterstützung zwecks Gebrauchtwagenkauf eines Bekannten. Der Wagen wurde bereits gekauft, ist so auch in Ordnung, aber...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Ich bräuchte mal eure Unterstützung zwecks Gebrauchtwagenkauf eines Bekannten.
Der Wagen wurde bereits gekauft, ist so auch in Ordnung, aber eines lässt mir keine Ruhe.

Daten:
Megane Z Dynamique, EZ 02/2009, 5-Türer
Dynamique für mich plausibel, da: silberne Leiste im Armaturenbrett Beifahrerseite, Klimaautomatik

Meines Wissens hat der Dynamique serienmäßig eine Einparkhilfe hinten. Der Gebrauchtwagen hat dies allerdings nicht - und das wundert mich.

Mögliche Erkärungen:
a) Die Stoßstange hinten wurde mal getauscht, aufgrund eines Schadens, und nicht mehr die mit Parksensoren ersetzt (darauf hätte der Verkäufer dann allerdings hinweisen müssen, im Kofferraum kann ich aber zumindest mal nichts Verdächtiges sehen)
b) es gab mal eine Dynamique-Ausstattung ohn Einparkhilfe hinten
c) weitere Ideen?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Serienmäßig gab es das erst später (ich vermute mal weil einige gegen die Wand gefahren sind :grin: ). Bei einem Bj. 2009 kann das gut sein das es nicht vorhanden ist wenn der Vorbesitzer das nicht dazu bestellt hatte.
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Servus :)
ich habe auch einen 5-Türer mit der Dynamique Ausstattung und ich musste die Piepsdinger für hinten damals extra mit dazu bestellen (gegen Aufpreis). Muss also nicht jeder Dynamique automatisch Einparkhilfe haben.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Damals gab es die Modelle nicht mit Piepser hinten, dies konnte / musste man optional kaufen!
Weiß ich ganz genau da ich selbst solch ein Modell (Bj 06/2009) hatte und dies extra kaufen musste :)

*und nein ich liege nicht falsch wie die Jokerfrau aus WWM* :grin:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
OK, danke!

Auf diese Antwort(en) hatte ich gehofft. Hab ja kräftig Werbung gemacht für den Megane und dann aber auch noch meinen Bekannten verunsichert, da ich der Meinung war, dass der Dynamique mit Einparkhilfe sei.
Meinen Gt hab ich 09/09 gekauft, zwar in Luxe, aber da wäre bei Dynamique auch schon die Einparkhilfe bei gewesen.
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Ist nach wie vor nur gegen Aufpreis erhältlich (allerdings sehr empfehlenswert!).
 
Thema: Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.596
Maulwurf
Maulwurf
S
Antworten
3
Aufrufe
6.201
T
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
6.559
wambad
wambad
V
Antworten
6
Aufrufe
6.990
MCC Felix
MCC Felix
Oben