Automatisches Schliessen beim Weggehen

Diskutiere Automatisches Schliessen beim Weggehen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage die ich diesmal auch nicht in der BA finde : Mich nervt extrem, das sich der Meggi von selber...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage die ich diesmal auch nicht in der BA finde :

Mich nervt extrem, das sich der Meggi von selber veriegelt wenn ich nur 3m von Ihm weiche.

Bei meinem Meggi 2 konnte ich das ausschalten, finde es aber bei dem neuen nicht.

Könnt Ihr mir helfen ?

P.S.: Habe diesmal echt gelesen !!!!! :rose
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Lass einfach die Karte stecken... :grin:
Warum soll der Wagen denn offen bleiben, wenn Du weggehst...
Oder verstehe ich den Sinn der Handsfree-Keykarte irgendwie gerade falsch.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Nein, du verstehst das schon richtig, er soll ja abschliessen.
Aber wenn ich das will.
Nicht weil ich mal eben in der Garage einen Schraubendreher hole und schon schliesst er sich wieder ab, weil er vor der Tür steht.
Ist doch Unsinn.

Genau aus diesem Grund konnte man beim M2 diese Funktion ausschalten.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
ironluki schrieb:
Nein, du verstehst das schon richtig, er soll ja abschliessen.
Aber wenn ich das will.
Nicht weil ich mal eben in der Garage einen Schraubendreher hole und schon schliesst er sich wieder ab, weil er vor der tür steht.
Ist doch Unsinn.

hallo.

wenn du die keyless&entry funktion zeitweise abschalten willst: manuell ver- bzw eintriegeln - mit dem knopf in der keycard, nicht mit dem knopf an der tür! - und dein megane bleibt so lange offen bzw zu, bis du wieder manuell ver- bzw entriegelst. startest du dann den motor und stellst ihn wieder ab, ist das keyless-entry wieder aktiv.

so einfach ist das.

gruß

PS: wofür brauchst du einen schraubenzieher im megane??? :dash:


marcus
 
A

Anonymous

Guest
den Schraubendreher brauch ich um an das Reserverad zu kommen, wollte es mir mal ansehen.
Da haben die doch tatsächlich den Boden mit so Billigösen verschraubt, die sich auch direkt verabschiedet haben.
Wurde direkt von mir geändert. :dance3:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
hä? was? reserverad verschraubt? ich hab mir das noch nie so richtig angeguckt aber kann mir das nich vorstellen. :blush:

andere lösung: lass den kofferreaum oder ne tür offen, dann wird auch nicht verriegelt. wenn du eh nur nen paar meter vom auto weg bist, sollte das nicht schaden.

oder wohnst du in ner gegend, wo man angst haben muss? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Jo, bei den langen Lieferzeiten kommen die Meggis hier schnell weg , aber ich passe schon auf :cop:

Ich möchte aber nicht wissen was ich tun kann um die Keylessfunktion zu umgehen, das schaffe ich auch schon alleine.

ICH MÖCHTE SIE NACH MÖGLICHKEIT dauerhaft AUSSCHALTEN .

Beim alten M2 ging das, Keyless entry und Keyless Start waren dann dennoch aktiv.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
hä? das versteh ich nu nich... du willst, dass sich dein meggi automatisch entriegelt und ohne einstecken der karte startet, aber du willst nicht, dass er beim verlassen und weggehen verriegelt?! das macht m.E. wenig sinn, diese funktion dauerhaft auszuschalten. :dash:

ich finde es imho schon ganz praktisch, zum verriegeln nicht auf die karte drücken zu brauchen oder eben den knopf an der tür. manchmal hat man die hände voll (kofferraum entladen nachm einkauf) und da ist es m.u. praktisch, wenn man nur die kofferraumklappe und die türen zumachen muss und dann einfach weggehen kann und der wagen sich selbstständig verriegelt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Renndiesel 1

Guest
Du hättest ja auch einfach das Confort Paket weg lassen können. Dann hättest die Keycard Handsfree nicht gehabt und du hättest selbst bestimmt, wann sich dein Auto verschliesst. Klimaautomatik hätteste auch einzeln ordern können.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Jo, die hinteren Scheiben hätte mein Kleiner auch mit nem schwarzen Edding anmalen können.

Danke für eure Hilfe. :read:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Renndiesel 1 schrieb:
Du hättest ja auch einfach das Confort Paket weg lassen können. Dann hättest die Keycard Handsfree nicht gehabt und du hättest selbst bestimmt, wann sich dein Auto verschliesst. Klimaautomatik hätteste auch einzeln ordern können.

Heiko

Genau, vielleicht gibt es ja auch Leute, die sich beim Confort-Paket über dieses ständige Spiegel ein- und ausklappen beschweren :dash:

Bei mir war das Confort-Paket wegen der Klimaautomatik ein Muss, aber die anderen Vorzüge nehme ich auch gerne mit! Habe
das Handsfree-Gedöns sogar richtig lieb gewonnen. Möchte gar nicht mehr ohne...

ironluki schrieb:
Jo, die hinteren Scheiben hätte mein Kleiner auch mit nem schwarzen Edding anmalen können.

:grin:



Mike
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
ironluki schrieb:
Jo, die hinteren Scheiben hätte mein Kleiner auch mit nem schwarzen Edding anmalen können.

Danke für eure Hilfe. :read:

Die extra dunklen Scheiben sind doch Serie und haben nichts mit dem Confort-Paket zu tun.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Higlander schrieb:
ironluki schrieb:
Jo, die hinteren Scheiben hätte mein Kleiner auch mit nem schwarzen Edding anmalen können.

Danke für eure Hilfe. :read:

Die extra dunklen Scheiben sind doch Serie und haben nichts mit dem Confort-Paket zu tun.

FALSCH!

die extra dunklen scheiben sind teil des STYLE-PAKETS :dash:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
*klugscheiss-an* beim Grandtour sind se Teil der Dynamique-Ausstattung *klugscheiss-aus* :grin:

Man isses z.Z. lustig hier! :sarcastic:
 
Thema: Automatisches Schliessen beim Weggehen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
320
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.484
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben