TL_Alex
Megane-Experte
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Moin,
Die Heckklappe kann nicht aufgehen, dubetätigst einen Schalter, dieser steuert dann das Türschloss an, ohne Strom geht nix, so wie El.Fensterheber, da geht auch nix ohne Strom.
Zu den Sensoren, an der Heckklappe drückt man einen Schalter, ist das Auto zu passiert nix, ist die Karte vor Ort wird das Auto entriegelt und Klappe geöffnett.
An den Türen öffnet man aber mechanisch das Türschloss, das. Geht natürlich auch ohne Strom,
Aber ohne Sensoren, müsste man 2 mal am Griff ziehen damit das Auto weiss entriegeln, einmal und dann noch mal zum Öffnen, wäre ja blöd, und man bräuchte nen schalter im Schloss
Alternativ müsste das Auto immer aufgehen wenn man sich nähert.
Deswegen die Sensoren, fasst man in die Griffschale, wird man das Auto wohl öffnen wollen
Hat man die Karte wird das Schloss freigegeben und man kann die tür dann öffnen.
Der Stromverbrauch solcher Systeme ist gering, trotzdem macht es mit der Zeit die Batterie leer, wenn man dann immer nur Kurzstrecke fährt, alles an hat im Auto und vielleicht noch Radio hört dann kann es schon mal vorkommen das er ne leere Batterie anmahnt.
Und elektronische Systeme sind von bis Spannung ausgelegt, ausserhalb der Werte schalten sie ab bzw gehen ev. Kaputt.
Innenlicht ect. Geht dagegen bis batterie tod, ner glühlampe ist es sozusagen egal, solange spannung anliegt die einen stromfluss zur folge hat wird sie leuchten, irgendwann glimmen...dann ausgehen.
Steuerteile schalten ab, bei welcher Spannung weiss Renault, ich nicht, sicher bei was um 9-10 V
Die Heckklappe kann nicht aufgehen, dubetätigst einen Schalter, dieser steuert dann das Türschloss an, ohne Strom geht nix, so wie El.Fensterheber, da geht auch nix ohne Strom.
Zu den Sensoren, an der Heckklappe drückt man einen Schalter, ist das Auto zu passiert nix, ist die Karte vor Ort wird das Auto entriegelt und Klappe geöffnett.
An den Türen öffnet man aber mechanisch das Türschloss, das. Geht natürlich auch ohne Strom,
Aber ohne Sensoren, müsste man 2 mal am Griff ziehen damit das Auto weiss entriegeln, einmal und dann noch mal zum Öffnen, wäre ja blöd, und man bräuchte nen schalter im Schloss
Alternativ müsste das Auto immer aufgehen wenn man sich nähert.
Deswegen die Sensoren, fasst man in die Griffschale, wird man das Auto wohl öffnen wollen
Hat man die Karte wird das Schloss freigegeben und man kann die tür dann öffnen.
Der Stromverbrauch solcher Systeme ist gering, trotzdem macht es mit der Zeit die Batterie leer, wenn man dann immer nur Kurzstrecke fährt, alles an hat im Auto und vielleicht noch Radio hört dann kann es schon mal vorkommen das er ne leere Batterie anmahnt.
Und elektronische Systeme sind von bis Spannung ausgelegt, ausserhalb der Werte schalten sie ab bzw gehen ev. Kaputt.
Innenlicht ect. Geht dagegen bis batterie tod, ner glühlampe ist es sozusagen egal, solange spannung anliegt die einen stromfluss zur folge hat wird sie leuchten, irgendwann glimmen...dann ausgehen.
Steuerteile schalten ab, bei welcher Spannung weiss Renault, ich nicht, sicher bei was um 9-10 V