Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, da meine Batterie den Geist aufgegeben hat, muss eine neue her. Kann ich diese problemlos...natürlich gegen eine gleichwertige...
M

maroni130

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Zusammen,
da meine Batterie den Geist aufgegeben hat, muss eine neue her. Kann ich diese problemlos...natürlich gegen eine gleichwertige... tauschen ohne das anschlielßend irgendwelche Elektronikprobleme auftreten. Ich meine mal so etwas gelesen zu haben? Habe schon die Suchfunktion benutzt, allerdings nicht wirklich wass gefunden.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Du solltest keine Probleme bekommen.Hatte meine vor 3 Wochen mal abgeklemmt und rausgeholt.
Funktionierte nach dem Einbau wieder alles Fehlerfrei. Bevor Du die Batterie abklemmst,Zündung
natürlich aus und 5 Min.warten bis die Steuergeräte "abgeschaltet" haben. (Ich habe einfach die Motorhaube
aufgemacht und das Auto dann verriegelt.)
Denk daran,-erst Massekabel abklemmen dann Plus.Nach Einbau umgekehrt,- erst Plus dann Masse wieder dran!

Bevor Du eine neue Batterie kaufst,würde ich die Alte erstmal komplett laden.Vielleicht reicht das ja schon.
Kannst die Batterie zum/beim laden angeklemmt und eingebaut lassen.
Soll es doch eine Neue sein,dann vorher den Batteriekasten ausmessen,was rein passt.

Good Luck!
 
H

hammerhad

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo, ich hätte da noch eine Frage zum Batteriewechsel - wie sieht es mit dem Radiocode aus?
Hat das originale Carminat einen Code und muss dieser nach dem Wechsel wieder eingegeben werden?
Vielen Dank und grüße aus dem kalten Norden.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Habe ich letztes Jahr erst durch, Radiocode benötigst du nicht.
Wenn du dir da zu unsicher bist kannst du es mit überbrückungskabeln etc machen so das der Stromkreis nicht unterbricht.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Batteriewechsel ist problemlos möglich, beachte nur die bereits gegebenen Hinweise.
Das Radio ist am Steuergerät angemeldet, sofern es nicht ausgebaut oder getauscht wird/wurde, brauchst du keine Sorge haben...

Bei Start/Stopp bitte auf die vorgeschriebenen AGM-Batterien achten.
 
H

hammerhad

Türaufmacher
Beiträge
3
Super - Danke für die Infos. :yahoo:
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
& schon vollbracht? Ein Feedback wäre Nett :D
 
Thema: Batterie wechseln

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
363
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.283
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.483
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.276
A
Oben