Beleuchtung Radio Tuner List

Diskutiere Beleuchtung Radio Tuner List im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe heute einen Ersatzwagen von der Werkstatt mitbekommen. Bei diesem Wagen (Megane Kombi) ist die Beleuchtung des Radios weiss, wie...
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo,

habe heute einen Ersatzwagen von der Werkstatt mitbekommen.

Bei diesem Wagen (Megane Kombi) ist die Beleuchtung des Radios weiss, wie auch die Schalter der Klimaanlage.

Bei meinem ist die Farbe eher "Orange".

Kann man die Farbe ändern?

Finde nichts im Handbuch...

Gruß

Markus
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Du hast einen Phase 2 als Leihwagen gehabt und deiner ist ein Phase 1. Ende 2005/Anfang 2006 war die Umstellung. Du kannst die Modelle auch an den anderen Front- und Heckleuchten unterscheiden.


FG, ASpeed
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ähhhhhhhhh, sorry aber in seinem Avatar steht daß er einen GT BJ 05/07 hat. Also hat er auch theoretisch einen Wagen mit weißer Beleuchtung oder versteh ich da was falsch???

wrbakatze
 
S

santema

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Altes Radio?

Hi,

danke für die Antworten.

Mein Wagen ist von 05/2007.

Bedeutet das jetzt das die mir da ein "altes" Radio eingebaut haben ?


Markus
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nee, das glaub ich nicht aber eine plausible Erklärung daß du in deinem 07er noch orange Instrumentenbeleuchtung hast, habe ich hier an dieser Stelle leider auch nicht. :roll:

wrbakatze
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

OK, da war ich dann etwas vorschnell... Sind bei dir nur die Elemente des Radios und der Klima orange oder auch Tacho, Radiodisplay Fensterheber?

Falls alles orange ist, hast du - aus meiner Sicht - definitiv ein Phase 1 Cockpit drinnen. Wie schauen denn deine Heckleuchten aus - haben die so einen Chromrand rund um den oberen Teil, da wo die Bremslichter dahinter sind?

Wobei ein 2.0 dCi müsste doch auf alle Fälle ein Phase 2 sein... Komische Sache!


FG, ASpeed
 
S

santema

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Radio

Hallo,

nur die Radiobeleuchtung ist "Orange"

Die Schalter an der Klimaanlage sind "Weiss"

Markus
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Re: Radio

santema schrieb:
Hallo,

nur die Radiobeleuchtung ist "Orange"

Die Schalter an der Klimaanlage sind "Weiss"

Markus

Für mich klingt das so, als ob ein Phase 1 Radio drinnen wäre. Vor allem da du sagst, dass TunerList auf deinem Radio steht. Schon seit 2005 werden eigentlich nur mehr die UpdateList Radios verbaut...

Würde den Dealer mal drauf ansprechen...


FG, ASpeed
 
S

santema

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Update List

Hi,

ich habe mir gerade die Bilder angeschaut, die ich bei der Probefahrt gemacht habe.
Man erkennt deutlich das es ein "Update List " Radio ist.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, das auf dem jetzigen Radio "Tuner List" steht.

Werde mir das wenn ich den Wagen da abhole ganz genau anschauen....

Danke

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Die Schweine haben dir ein altes Radio angedreht...wahrscheinlich hat der Stift eins gebraucht, dass MP3 kann....

Was eine Frechheit.....lass dich nicht vertrösten, dass das Radio Orange ist, ist ja dein Glück, denn damit ist der Betrug klar und offensichtlich und du kannst zu Not bei Renno anrufen....

Auch wenn MegDriver jetzt wieder die Augen im Kopf verdreht: Hau denen auf den Tisch....bin echt sprachlos bei soviel Dreistigkeit....
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Update List

santema schrieb:
Hi,

ich habe mir gerade die Bilder angeschaut, die ich bei der Probefahrt gemacht habe.
Man erkennt deutlich das es ein "Update List " Radio ist.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, das auf dem jetzigen Radio "Tuner List" steht.

Werde mir das wenn ich den Wagen da abhole ganz genau anschauen....

Danke

Markus

Klingt echt so als daß da bei deinem Megane ein "altes" Radio drin ist. Nachfragen!!!!!!

wrbakatze
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

Das Tunerlist ist mit dem Updatelist gar nicht kompatiebel (Updatelist=Can Bus ) da müsten die ja das Ext.Display auch getauscht haben!!
sonst würde auch die Lenkradfernbedienung nicht gehen!!

Gruß Rony.H
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich würd sagen einfach mal abwarten was auf dem radio draufsteht. santema ist sich ja nur "ziemlich sicher", dass tunerlist draufsteht, net 100%ig.

schaust mal ob tuner draufsteht und wenn ja fragst mal nach!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Das mit dem CanBus habe ich mir auch schon gedacht...

Aber auch wenn es ein UpdateList ist, in den Phase 2 gehört ein Radio mit weißer Beleuchtung - wenn da eines aus dem Phase 1 drinnen ist, dann gehört das gegen ein "richtiges" getauscht.
 
Thema: Beleuchtung Radio Tuner List

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
4.545
Humanic
Humanic
S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.856
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Oben