Benötige Daten für Spurverbreiterung

Diskutiere Benötige Daten für Spurverbreiterung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Community, Ich möchte an meinem Megane Bose Edition Bj. 2013 gerne eine Spurverbreiterung anbringen. Welche Informationen sind denn...
SoD_DarkAngel

SoD_DarkAngel

Einsteiger
Beiträge
32
[align=justify]Hallo liebe Community,

Ich möchte an meinem Megane Bose Edition Bj. 2013 gerne eine Spurverbreiterung anbringen.

Welche Informationen sind denn dafür von Nöten und wo finde ich diese? Gerne schreibe ich euch dann auch alle benötigten Daten um gemeinsam das optimale Produkt zu finden.

Danke schon einmal für eure Hilfe :-)

Eure Angel
[/align]
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau mal in folgendes Thema:

viewtopic.php?f=15&t=11421&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Entscheidend ist die Felgenbreite in direktem Zusammenhang mit der Einpresstiefe.
Dann kommt auch noch die Reifenbreite ins Spiel....

Lese dich bitte erstmal in das Thema ein.

Wenn du die Original Bose Felgen mit Spurplatten verwenden möchtest, dann empfehle ich dir das H&R Set 36/40 inkl. ABE.

Auch dazu findest du einiges beim Stöbern in Forum bzw mit der Forensuche.

:hi:
 
SoD_DarkAngel

SoD_DarkAngel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
[align=justify]Korrekt, ich habe die originellen Black Sari 17Zoller im Sommer drauf. Im Winter aber 16 Zoll Alus.

Danke erst einmal für die Verlinkung. Ich werde versuchen dass alles zu verstehen :-)
[/align]
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Auf die Black Sari bekommst du maximal vorne 25mm pro Seite und hinten 30mm OHNE dass nachbearbeitet werden muss. Auch eine Tieferlegung bis 35mm ist dabei noch drin.

Ansonsten wie Gessi schon schrieb einfach mal das bestehende Thema durchkämmen.

PS: In Kombination mit Serienfahrwerk sind die 36/40 (also 18mm pro Rad vorn und 20mm pro Rad hinten) eintragungsfrei.
 
SoD_DarkAngel

SoD_DarkAngel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
[align=justify]Ich bin ganz ehrlich wenn ich sage, dass ich ein absoluter Noob bin und es mir wirklich schwer fällt die ganzen Informationen zu verstehen.

Ich sag aber schon einmal Danke und hoffe weiterhin auf eure Hilfe.
[/align]
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wenn du den Wagen nicht tieferlegen möchtest, würde ich dir empfehlen die Spurplatten von H&R 36/40 zu nehmen, denn dann sind diese in Verbindung mit deinen Originalsommeralus eintragungsfrei.
Um ein abgerundetes/perfektes Bild am Fahrwerk zu erhalten würde ich dir aber dazu raten vorne 50mm und hinten 60mm (pro Achse) drauf zu machen und ein paar Tieferlegungsfedern von H&R oder Eibach (30-35mm ) zu verbauen. Die Kombination bekommt man definitiv eingetragen wie Thrakes schon sagte, allerdings solltest du dir dafür einen für sowas zu begeisternden Prüfer suchen, da das Teilegutachten theoretisch Nacharbeiten an Kotflügeln vorsieht (in der Praxis wie gesagt beim richtigen Prüfer nicht zwingend notwendig, da von Werk aus genug Platz). Kann ja auch sein, man kann als Frau leichter einen Prüfer überzeugen. :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
PS: Im Marktplatz verkauft Dendom das 36/40er Set inkl. ABE zu einem guten Kurs ;) Zufälle gibts...
 
SoD_DarkAngel

SoD_DarkAngel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
[align=justify]Alles klar. Ich hab mich heute gleich noch um den Tüv gekümmert. Die Abnahme liegt bei 80-100€ und es würde keine Probleme geben :top:

Dann heißt es jetzt noch ein bisschen sparen und die Angebote im Blick behalten und schon bald sieht meine Megan ein ganzes Stück cooler aus :beach:

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Eure Angel.
[/align]
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Servus,

ich hab den TCE 115 Bose Edition auch mit den 17 Zoll Black Sari Felgen (Serie) und auch in Gletscher/Artkis Weiß - also optisch fast gleich wie deiner auf den Bildern, bis aufs Panoramadach... und ich hab meine Felgen schwarz gedipped :grin:

Wollte fragen ob du deine angekündigte Spurverbreiterung bereits duchgeführt hast? Und tiefergelegt?

Wenn ja neue Fotos wären super cooool!

:yahoo:

Gruß
 
Thema: Benötige Daten für Spurverbreiterung
Oben