Billige Sommerreifen???

Diskutiere Billige Sommerreifen??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leutz! Bitte mir nicht gleich den Kopf abhacken und schimpfen =o aber was haltet IHR eigentlich so von Billig Reifen??? Ich stehe grad so...
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
ja am trockenen :-)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich schwanke momentan noch bei meiner Reifenwahl.
In der engeren Wahl sind:
Hankoook S1
Dunlop SP Sport Maxx
je ca. 170€/Stück

und

Uniroyal Rainsport 2
den könnte ich im Angebot für 135€/Stück bekommen.

Momentan tendiere ich zum Uniroyal, da der Preis/Qualitätsfaktor einfach unschlagbar. Normalerweise liegt der Reifen ähnlich wie die Hankook/Dunlop. Und für 135€ bekommt man in der Liga nix vergleichbares.

p.s.: Reifendimension 225/35 R19
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ziehts euch rein zum Thema Billigreifen China. :D
Falls der Link mal nicht gehen sollte....
:lol:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... direct=off
Ebayangebot
,,im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16."

,,Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.

Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.

Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.

Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!

Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.

Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.

Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.

Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.

Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.

Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.

Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.


Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind).

Viel Spaß beim Bieten."


:lol: WIE GEIL mfg Aaron :D
:lol2:
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
super der text

versteh aber ned wer da wirklich so dumm is und mitbietet... und dann gibts solche experten die sogar 85 euro zahlen würden..

unfassbar :kicher:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Voll geil, :top: da gabs doch vor kurzem auch jemand der sein völlig runter gekommense Auto so verkauft hat. :D :D :D :D

LG Driver
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Absolut erste Sahne der Text :lol: :lol: Der wird echt nurnoch von dem Text der Auktion mit dem Renault Rapid getoppt (die meintest du vermutlich Driver :D )
Aber ansonsten kann ich romi da echt nur zustimmen was das mitbieten betrifft :vogel:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
So, ich war vorhin bei der freien + Mietwerkstatt und hab die Kumho auf den Clio montieren lassen..

Der Besitzer und KF Meister hat das Gesicht verzogen,geschmimpft und mich fast schon angemacht daß die Kumho schlechte Reifen sind,Testurteil mangelhaft...ich habe wiedersprochen daß der Typ in der Größe gute und sehr gut Testergebnisse hatte, auch beim ADAC... er hatte irgendwie nen schlechten Tag,schüttelte auch noch den Kopf weil ich die Ventile nicht erneuern wollte,die Reifen waren beim Kauf des Autos nagelneu und sind keine 5.000km gelaufen ( Alus mit Winter, auf die jetzt die Sommer drauf)

Jedenfalls bin ich noch ne Weile durch die Gegend gefahren...Autobahn kurz mal 160 bei strömendem Regen, kein Problem..sehr einsame Landstraße...dort habe ich ein paar Vollbremsungen aus 100 gemacht. immer so gut es eben geht bei einem Leitpfosten in die Eisen getreten um den Bremseg abschätzen zu können..ich konnte keinen signifikanten Unterschied zu irgendwelchen anderen Reifen der Hochpreishersteller feststellen die ich bisher immer drauf hatte... geschätzt lag der Bremseg irgendwo bei 40-45m...der nächste Pfosten war noch ein gutes Stück weg...und es hat wirklich stark geregnet, die Temp war mit 5° auch nicht gerade ideal für Bremsweg von Sommerreifen und die Reifen erst wenig km gelaufen, also uU noch nicht der volle Grip

Dazu laufen die Reifen sehr leise und lassen sich recht kackig lenken, sprechen schnell auf Lenkbewegungen an...

Beim Anfahren musste ich den TCE schon treten damit die Reifen durchdrehen, so mache ich das wegen der Kupplung sonst nie... und auch dann ruckte es nur ganz kurz, nicht mal das ASR hat eingegriffen...klar, wenn ich bei 3000 Touren die Kupplung springe lasse, dreht jeder Reifen durch

Ich kann bislang nichts negatives entdecken ...und ich bin wirklich sehr empfindlich was Reifen angeht...keine Spur von Unfahrbarkeit o.ä.....
für 260 Eur incl Montage habe ich wohl gute Reifen bekommen... ein COnti & Co hätte mind 100 Eur mehr gekostet, oder noch mehr... wozu ? UNd von Conti+Michelin hatte ich auch schon schlechte Reifen die ich bald wieder weggeworfen habe
Hätte oder werde ich Zweifel haben daß meine Frau+Kinder mit den Kumhos nicht sicher unterwegs sind,würde ich mir das eingestehen und nächste Woche die Dinger wegschmeissen...denke aber daß das nicht notwendig sein wird



Auf die Tests geb ich nicht mehr soo viel...da ist doch wie überall auch viel Beschiss und Schmiererei drin .... wenn ein MIchelin Energy Saver beim Nassbremsen die Note 4 bekommt und trotzdem insgesamt empfehlenswert ist, dann weiß ich nicht

Einen Wanli,Nangkang oder runderneuerte werde ich aber auch weiterhin nicht kaufen...

D
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Fazit des Threads für mich:
Egal ob preisliche Mittel- oder Oberklasse, es kommt ganz auf die Anforderungen an die man an einen Reifen hat und auf die eigene Sympatie dem Hersteller gegenüber bzw den Erfahrungen von Freunden/Familie/Bekannten. Reifentest hin oder her,
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Vom Preis könnten die Kumho auch in meine Auswahl kommen. Die liegen bei ca. 130€ in meiner Größe.

Bei Kumoh und Uniroyal schreckt mich noch die Bemerkung "erhöhter Verschleiß" ab, da ich ca. 30tkm/Jahr fahre.
Jetzt ist eben die Frage, was wirtschaftlicher ist:
4x Kumoh/Uniroyal = ca. 520€ oder 4x Dunlop/Hankook = ca. 680€

Wer von euch hat einen der Reifen schon mal gefahren und kann etwas über den Verschleiß berichten?

@HL
Welche Kumho sind es denn geworden? KU31, KU39, ...?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es sind die KH31 geworden.... die KU sind mehr "Sportreifen"... also quasi das Gegenstück zu SportContact etc.... ich persönlich bevorzuge komfortable und leise Reifen und da es hauptsächlich das Auto meiner Frau ist habe ich absichtlich nicht die "Sport" Version genommen...

Das mit dem Verschleiß ist auch so ne Sache und hängt natürlich auch stark von der Fahrweise ab... ich hatte schon öfters Uniroyal und so extrem war der Verschleiß auch nicht ... vor ein paar Jahren hatte ich den schlechtesten Satz Conti Reifen aller Zeiten, die ersten Premium Contact 2, und die waren tatsächlich nach einer Saison komplett runter.... und seit ein paar Jahren fällt mir auf daß die Haltbarkeit der Michelins, angeblich Spitzenreiter in dieser Disziplin, stark nachgelassen hat ... bei Michelin halten mittlerweile die Winterreifen länger als die Sommer....
 
Thema: Billige Sommerreifen???
Oben