Blinkerbirnen

Diskutiere Blinkerbirnen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mannomann ... liebe Créateurs, da haben die sich ja was einfallen lassen. War von Montag bis Mittwoch mit ein paar Kollegen Zelten und vor...
A

Anonymous

Guest
Nein, ich mache an sowas grundsätzlich nix. Ich weiß nicht, wie es geht und da ich ohnehin immer alles kaputt mache, fahre ich gleich zur WS.
Die Abblendlichtbirne war defekt, ich habe eine ganz normale Austauschbirne einbauen lassen.
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also dafür das du das Auto erst seit kurzem hast dürfte da aber nix kaputt gehen...müßte denke ich über Garantie laufen.

Man kann ja lernen nich immer alles gleich kaputt zu machen. 8)
Hab mich schon mal wegen nem Reparaturbuch erkundigt damit man weiß wo man hinlangen muß nur gibts das nur auf CD, bei solchen Themen kann ich auf digitale Sachen verzichten, da will ich was in der Hand haben wo ich drin welzen kann. :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Megane666 schrieb:
Man kann ja lernen nich immer alles gleich kaputt zu machen. 8)

Das versuche ich seit 28 1/2 Jahren. :mrgreen:
Habe es schon lange aufgegeben. :ashamed:
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Megane666 schrieb:
Also alles ne Sache der Übung, ausser man hat echte Branken mit übergroßen Wurstfingern dann wird das glaub ich nichts.

Oder man hat Xenon.... :roll:
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
@docker
dbddhkP, gell! :mrgreen:
Soll wohl nicht sein, bei dir!

@Falko
Bei Xenon kann ich nicht mit reden, aber kann mir gut vorstellen das man da nicht mal mit dem kleinen Finger was machen kann...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Renault bringt immer wieder Superlösungen zusammen. Das Tauschen der Abblendlichtbirnen beim Scenic ist zwar ohne Zerlegen möglich, aber servicefreundlich ist was anderes.
Mal sehen wie's mir bei meinem GT II geht. Ich möchte gleich alle (Halogen)-Lampen auf die White Xenon tauschen.

mfg
Georg
 
W

Wanne-Eickeler

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich habe auch bereits die Blinker-Lampen gewechselt.... :kotz:

Nach einer halben Stunde vorne links, habe ich mich entschlossen, den Reifen abzumachen, damit ich mit meinem Arm bzw. Hand in einem besseren Winkel in die enge Öffnung kommen konnte. Dann ging es ganz gut. :lol2:

Aber derjenige, der die Zugänge zu den Blinkern entworfen hat, gehört ..... :shoot:

Styling und Funktionalität lassen sich wohl nicht immer vereinen !!!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Leute ...

ist nichts Neues .. bei anderen Autoherstellern auch so.

Aktueller A4: Austausch der Abblendlichtlampe vorne links.
Scheinwerfer losschrauben .. hinten am Scheinwerfer jede Menge Kabelszeugs.- und Stecker abziehen, dafür haben die beim ersten Male alleine 20 Minuten gebraucht weil überhaupt kein Platz für die Hände .. Scheinwerfer nach vorne rausziehen... Lampe austauschen und das Ganze wieder zurück. Dauert ewig und der Meister fluchte wie ein Rohrspatz ;) . Die Autos heute sind so verbaut, das du wegen Sch*iss in die Werkstatt musst oder auch sollst ..

grüsse,
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: ....ich habs geschafft vorne rechts die blinkerbirne MUTTERSEELENALLEIN zu wechseln.........nachdem der versuch ( vor ca. 2 monaten ) die linke zu wechseln kläglich gescheitert war .....( ein arbeitskollege mit kleinen unterarmen hat es schließlich geschafft ) .....hab ich mich heute mal an die rechte seite getraut.....und es hat geklappt.............. :mrgreen: :mrgreen: ..das man sich über so nen sche.ß freuen kann, sollte einen eigendlich bedenklich stimmen :twisted: :twisted:
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Da freue ich mich auch schon drauf.. :-/

Beim alten Wagen durfte ich pro Winter ca. 2 x die Ablendlichter austauschen. Hoffe, dass ich jetzt nicht so oft da dran muss. Ich fand es beim Alten schon schwierig und habe mir jedes mal die Hände aufgeratscht..

Mal schauen, ob ich nicht vom Spielplatz ein bischen Kinderarbeit organisieren kann.. hehe..

LG Stefan
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
@ all

ich gebe mal zu bedenken wenn am Tag 10 Mann
zum Birnen wechseln kommen bin ich denn halben Tag
beschäftigt wer soll das BEZAHLEN? :frown:

Gruß Sascha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Sascha
Fragt sich wer daran Schuld hat. Wer hat denn die Scheinwerfer entwickelt ? Die Käufer wohl nicht, aber die müssen dann damit leben. :roll:

Gruss
Falko
 
Thema: Blinkerbirnen

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
8.105
Ray_Doyle
Ray_Doyle
I
Antworten
2
Aufrufe
2.490
andy
R
Antworten
3
Aufrufe
2.199
Rony.H
R
Oben