Bluetooth im Meggi

Diskutiere Bluetooth im Meggi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, war ja lange nicht mehr hier! Bei meinem anstehenden vertraglichen "Handyupgrade" beabsichtige ich auf ein Gerät mit Bluetooth...
A

Anonymous

Guest
Es geht nicht um's Netz oder Simlock, sondern um's "Branding"! ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd, klär mich mal auf

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Es geht nicht um's Netz oder Simlock, sondern um's "Branding"! ;)

Du solltest für unwissende Schreiben was ein "Branding"ist.......sonst läuft noch einer zum Tatowierer.

Nicht jeder weiß es, mir ist es erst seit zwei Monaten geläufig im zusammenhang mit Handy´s.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
VF, TM und auch O2 (wenn auch weniger schlimm) "branden" ihre Geräte. Dann sind die Menüpunkte auf bestimmte Features des Betreibers fest eingestellt.
Bei einigen Geräten kann man dagegen leicht etwas tun, wie z.B. bei Nokia. Einfach im Servicepoint neue SW drüber, fertig.
Beim K700i geht das nicht. Das K700i von VF hat ein Menü im VF Look (Live" und die Livetaste. Du hast einen eingeschränkten und vom NB vorgegebenen Funktionsumfang. Ein quasi amputiertes Gerät. Und einmal auf die falsche Taste gekommen, wählt es sich in WAP ein und verursacht Kosten. Wer sich da nicht auskennt, weiß nicht, was er dagegen tun soll.
Ungebrandete Geräte haben dieses Manko nicht. E+ Geräte haben nur eine Start- und Ausschaltanimation.

Such auch mal Telefon-treff.de nach Branding! ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Stimmt, hab den Ausdruck zwar schon mal gehört aber weiß nicht die Bedeutung.

Alles klar Falko weiteres per PM

Thoschi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Das stimmt wohl.

Gute Idee werde bei mir ja auch noch eins einbauen kommt dann bei mir wohl auch da hin.

Stört da wenigstens nicht die Optik der Mittelkonsole.

Marc
 
Thema: Bluetooth im Meggi

Ähnliche Themen

Oben