Bluetoothverbindung herstellen

Diskutiere Bluetoothverbindung herstellen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 mini mit meinem Multimediasystem Radiosat Classic/ Carminat Tom Tom über...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Also, lt. Bild sage ich, dass das Radio kein Bluetooth kann.
Was passiert, wenn du die Menü/OK-Taste drückst? Kannst du dort was ändern?
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Nichts von Bluetooth. Da kannste alles ändern,nur kein Wort von BT. Ich denke auch , das Teil hat kein BT.
Geht es evtl über die AUX Stecker unten an der Konsole ? Also analog über Kabel ?
 
A

Anonymous

Guest
Sieht nach Radio ohne BT aus.
Die Cinch Stecker sind eine Aux Verbindung für Audio Geräte. Theoretisch könnte man sein gegenüber über diese Verbindung beim telefonieren hören. Wenn das Micro des Handys gut genug ist, hättest du so eine billige Freisprecheinrichtung. Aber den Comfort einer Bluetoothanlage haste nicht. Du kannst aber wenn es unbedingt notwendig ist eine Parrot Freisprechanlage einbauen lassen. Gibt es auch mit Bluetooth.
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
OK.Vielen Dank.
Ich denke ich komme auch ohne BT aus.
Danke nochmals für eure Mühe. :top:
Bis dann mal
Alles Gute.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
2,0 DCI als Phase1 GT-Line?
Gab es den überhaupt?
Der Phase1 war dann doch noch ein 'echter' GT?

Oder erinnere ich mich da falsch?

Warum ist das wichtig?
Da die Serienausstattung dadurch variiert und ich so nicht sagen kann, ob das Radio Classic im GT (oder GT-Line?) mit Bluetooth drin ist.

Hast du alle Papiere von dem Vorbesitzer bekommen? Ist dort ev. die Fahrzeugbestellung dabei? Dort kannst du es nachlesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch bei 'My Renault' angezeigt wird.

Mein Fazit zur Zeit:
Beim Radio Classic im Phase1 war Bluetooth optional mitzubestellen. Ob auch beim GT bzw GT-Line Paket, kann ich nicht sagen.

Ein Renaulthändler sollte dir mit Hilfe der Fahrgestellnummer auch weiterhelfen können, so denn er denn will :secret:

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus,

hatte auch in meinen PH1 BJ. 11.2008 Megg das Standartradio ohne Bluetooth drin war damals Stand der Dinge als Extra war Bluetooth bestellbar.

Habe mir dann letztes Jahr das Arkamyssystem komplett samt Bluetooth und RS Monitor nachgerüstet funktioniert 100 Prozent TOP.

Kabel waren alle kompartibel und vorhanden sogar das Kabel fürs Micro war in der A Säule bereits vorbereitet hinterlegt musste nur noch das Originale Deckenmicro
montieren und eine Verbindung ( Verlägerung ) zum vorhanden Kabel in der A Säule schaffen .

Laut Renault gibt es das Kabel nicht einzeln nur als kompletten Kabelstrang für ca. 400 Euro :negative: habe mir selber einfach ein Kabelstrang gezaubert .


Servus Mauli.
 
H

hemmi

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Stahlwahn 73,
was den Sarkasmus angeht, muss ich Dir Recht geben, ich habe hier auch Hilfe gesucht und wurde als kleiner Doof hingestellt. Man hat mir gesagt, ich solle einfach mal das Handbuch nehmen und richtig lesen.
Und dann kämen die Antworten schon von selber.
Aber,....erstens habe ich alles im Handbuch so gemacht, wie es beschrieben wurde, dann habe ich mehrere Handys orten lassen....alles ohne Erfolg.
Selbst zurückstellen auf Werkseinstellung geht nicht!! Weil das System sich irgendwie aufgehangen hat.
Selbst bei Renault konnte mir keiner helfen bis auf die Aussage, muss man auslesen und weitere Kosten folgen dann.
Tja, und das Ende vom ganzen, mein Blutooth hat sich komplett aufgehangen und läuft immer noch nicht.
Ich habe auch gedacht, hier im Forum würde ich Hilfe bekommen. Leider war dem nicht so.
Schade eigentlich.
Werde wohl dann demnächst mal zu nem anständigen Hifi Experten gehen und dann da hoffentlich ne vernünftige Lösung angeboten bekommen.

Gruss Hemmi
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man mit Informationen nicht rausrückt oder Sachen auslässt kann man nicht richtig helfen. Hier im Fall stellt sich wohl heraus das es gar kein Bluetooth gibt. Man muss hier also mit falschen Informationen arbeiten und sich dann Überheblichkeit nachsagen lassen ? Schlampige Recherche ist mein Gegenargument. Denn in der Bedienungsanleitung zum Bluetooth Radio steht drin wie gekoppelt wird. Im einfachen ohne BT natürlich nicht. Aber wenn man uns sagt ein Radio mit Bluetooth, dann muss man davon ausgehen das solch eine Anleitung vorliegt. Nichts anderes wurde von uns gesagt. Punkt.

@ hemmi
ich finde es traurig das du es in knappen 3 Jahren nur auf 20 Beiträge gebracht hast. Die meisten nur als Fragestellung. Wenn du so auf Hilfe pochst, wo ist denn bitte deine Hilfsbereitschaft anderen Usern
gegenüber ? Auch du darfst Usern helfen und im Board aktiv sein. Leute die am wenigsten zur Community beitragen schreien komischerweise immer am lautesten.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gessi schrieb:
2,0 DCI als Phase1 GT-Line?
Gab es den überhaupt?
Der Phase1 war dann doch noch ein 'echter' GT?

Oder erinnere ich mich da falsch?
Grundsätzlich errinnerst du dich da richtig. ABER, es gibt sie. Die großen Motoren als GT-Line. Hatte es glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Das liegt daran, dass das "GT-Line Paket" 2 Wochen früher bestellbar war als das "GT-Paket", ergo konnte man den dCi160 und TCe180 als GT-Line bestellen. Die Dinger sind aber extrem Selten und man kann sie an einer Hand abzählen, da die Händler ja schon vom "echten" GT wussten.


Gessi schrieb:
Mein Fazit zur Zeit:
Beim Radio Classic im Phase1 war Bluetooth optional mitzubestellen. Ob auch beim GT bzw GT-Line Paket, kann ich nicht sagen.
Da hast du recht, Das Bluetooth beim Classic-Radio musste man immer extra bestellen, auch beim GT/GT-Line.

Ob man Bluetooth hat oder nicht, verrät einen der Blick ans Innenlicht. Ist vor dem Innenlicht das Mirko verbaut, hat man Bluetooth.
 
H

hemmi

Einsteiger
Beiträge
21
@Trinomic
Es mag ja sein, das ich nur knapp 20 Beiträge gepostet habe, und davon die meisten in Fragestellung, richtig. Vielleicht hat jeder eine andere Ansicht zu einem Forum. Ich für meinen Teil bin hier reingegangen, um Hilfe zu bekommen, wenn ich denn mal ein Problem habe oder hatte.
Wenn ich helfen kann, bin ich auch bereit zu helfen.
Allerdings bin ich auf diesem Gebiet kein Fachmann und kann dann demnach auch nicht meinen Senf dazugeben.
Wie wohl auch bei den meisten Autofahrern, oder?
Und, Du mußt doch ehrlich zugeben, das so manche Kommentare, die hier gepostet werden, völliger Blödsinn sind. Bevor ich mich an die User hier wende, wenn ich ein Problem habe, nehme ich mir die anleitung und schaue, ob ich das Problem so los werde. Und nebenbei versucht man dann, Erfahrungen von anderen Meganefahrern zu bekommen.
Bei mir hat hier leider nichts geholfen. Und stehe weiterhin ohne Blutooth da. Zum Glück keine lebenswichtige Sache. Geht auch so.
Trotzdem finde ich, das man einen nicht immer wie nen Deppen hinstellen sollte. Ich glaube, dafür gibts andere Seiten wie Facebook oder ähnliches.
Hier gehe ich eigentlich davon aus, das hier Erwachsene Leute sind.
Und, ich bin alles andere als ne Spassbremse.

In diesem Sinne wünsche ich allen paar schöne Feiertage und nen guten Rutsch. :beach:
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
:hi: Das sehe ich und viele andere genauso :top: :top: :top:
Allen wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und allzeit gute Fahrt.
Machts Maul auf :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
... nach Möglichkeit auch beim Händler, damit man weiss was man eingekauft hat und nicht Rätselraten muss. :hi:
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Er muss immer das letzte Wort haben.Gähn
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich erlaube mir jetzt hier das ALLERLETZE Wort zu haben:

Schluss mit der Kinderkacke und zurück zum Thema!

:cop:
 
Thema: Bluetoothverbindung herstellen

Ähnliche Themen

Oben