"Bordelektronik defekt" - leuchtet?

Diskutiere "Bordelektronik defekt" - leuchtet? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Letzte Woche Mittwoch wollte ich mit meinem Meggi auf Urlaub fahren --> totaler Stillstand --> Batterie kaputt. Habe mir dann...
W

Wusa

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo Leute!

Letzte Woche Mittwoch wollte ich mit meinem Meggi auf Urlaub fahren --> totaler Stillstand --> Batterie kaputt.

Habe mir dann von jemandem Starthilfe besort und bin nachhause gefahren.

In Urlaub sind wir dann mit dem Punto von meiner mit zugemuteten!

Naja, Montag stellte ich den Meggi in die Werkstatt zum Batterie tauschen und ausserdem schrieb der BC seit der Starthilfe "Bordelektronik defekt".
In der Werkstatt haben sie darauf hin den Bremslichtschalter gewechselt und meinten das wars.
Gestern bekam ich den Meggi wieder un kaum fuhr ich los zeigte der BC wieder "BGordelektronik defekt!!!!" :shoot: :hammer: :shock:

Also bin ich heute gleich wieder in die Werkstatt und hab meinem Frust freien Lauf gelassen :twisted:

Gerade vor 5 Min. rief mich der Chefmechaniker an und meinte, dass wegen meinen Umbauten (http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5527) das Ganze wohl nicht auf Garantie geht!

Ich meine, sicher hat er recht --> ich hab was umgebaut aber fakt ist, dass die Meldung am BC seit der Starthilfe aufleuchtet!!

Was meint Ihr dazu bzw. was könnte das alles sein, wenn der BC "Bordelektronik defekt" schreibt??
 
M

meganepower_xf

Einsteiger
Beiträge
41
Grüße!!! Solange das nicht mit deinem Umbau zu tun hat, weiß ja ne was de gemacht hast, ist das eigentlich egal!!!! Falls es gar nicht geht mit deiner Werkstatt würde ich mich gleich an die Geschäftsverwaltung wenden um ein schnelles Ende zu finden. Außerdem sind die meistens Kulanter, als manche Werkstättem!!!!
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Wie meinst du das
an die Geschäftsverwaltung wenden
?
Ich hab den Meggi nämlich bei einem Ford Händler gekauft.
Neben dem Ford Händler ist ein Renault Händler der den Fehlerspeicher ausliest und so.

Meintest du an die Geschäftsleitung der Werkstatt wo er steht oder an die von Renault??

**blödfrag** :lol:
 
M

meganepower_xf

Einsteiger
Beiträge
41
ich würde gleich zu renault gehen, mit den pfeifen in den meisten werkstätten kannste ja nichts anfangen, weil da bekommste gleich ne ordentliche antwort, hofft man zumindest, aber ich hatte glei eine bekomm
 
M

meganepower_xf

Einsteiger
Beiträge
41
eigentlich wenn ich mir das grad so überleg kannste den fehler nicht einfach auscodieren lassen in deiner werkstatt
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Danke!
Werd dann Posten was dabei rausgekommen ist!
 
M

meganepower_xf

Einsteiger
Beiträge
41
alles klar mach das, viel glück!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
nun gut, es können höchsten übergangswderstände sein, die du an irgendeiner stelle wegen den verlängerten kabeln hast.....das kann meiner meinung nach schon sein....

vielleicht hängt das ja auch gar nicht mit der starthilfe zusammen....verpolt habt ihr aber nix, oder?
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Nein, verpolt hab ich nix!

Hab ihn auch gestern Abend wieder bekommen.
Der Ford Mechaniker konnte mir nur sagen, dass die von Renault irgendeinen Stecker getauscht haben --> wechen?--> keine Ahnung!

Naja, Meldung ist weg und alles funktioniert wieder wunderbar!
 
Thema: "Bordelektronik defekt" - leuchtet?

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.886
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.204
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.332
megane-1.9-dci
M
Oben