Es gibt neues für die dCIler
Beim Megane3 1,9dCi ist der Einsatz erfolgreich angelaufen und
mehrere tausend km getestet, jetzt kein Prototyp mehr sondern Alltagseinsatz.
Im Moment stehen 3. dCi Leistungskurven zur Verfügung.
Bei der schwächste Linie (Spritsparen im Alltag),
verschwinden die Leistungslöcher beim schalten
und der Motor dreht freier nach oben.
Das Auto fährt sich dadurch angenehmer und man muss weniger schalten.
Bei der mittleren Linie (Topspeed und lange Autobahnfahrten),
merkt man schon deutlich einen Leistungszuwachs.
Der Motor dreht locker aus dem Drehzahlkeller raus und beschleunigt bis über 4000Umin
ohne an Schub zu verlieren.
Bei der stärksten Kennlinie(Serpentinenfahrten, Ampelrennen etc.),
merkt man deutlich den Leistungsschub ab 1500Umin,
ab 1700Umin liegt die volle Leistung an.
Zur BPC2
Diese besteht aus professionell hergestellte Komponenten (Box, Kabelbaum) -> keine "handgebastelten" Sachen.
Die Kennlinien sind bequem per Computer änderbar, bald auch per Umschalter während der Fahrt möglich, dann umschaltbar auf 3.freiwählbare Kennlinien
Serienleistung/Linie1/Linie2/Linie3.
http://www.sportmegane.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=5954.0;attach=294
Weitere Linien für den dCi möglich.
Leistungsdiagramme der dCi-Kennlinien im ersten Quartal nächsten Jahres
Ein Megane2 RS dCi wurde auch schon erfolgreich getestet.
Gesucht werden noch
Interessenten mit 1,5; 1,9; 2,0 & 3,0 Renault-Diesel-Motoren
in der nähe von Berlin.
Aber auch TCE-Benziner dürfen sich gerne bei Haitech melden.