Bräuchte mal ein paar Tipps

Diskutiere Bräuchte mal ein paar Tipps im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Meganefahrer, ich fahre nun seit 2 Wochen auch so ein Gefährt (Megane Grandtour Bj2012). Natürlich ist mir auch schon der bescheide Sound...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Graf Adorno, 17.01.2013
    Graf Adorno

Graf Adorno Türaufmacher

Hallo Meganefahrer,
    ich fahre nun seit 2 Wochen auch so ein Gefährt (Megane Grandtour Bj2012).
    Natürlich ist mir auch schon der bescheide Sound vom Radio aufgefallen.
    Nun meine Gedanken.
    Ich dachte vorn an neue Türlautsprecher (evtl. Pioneer TS-Q 131 C) und meine alte Alpine Endstufe. (MRH F254).
    Diese hat bereits einen High Power input für den Lautsprecherausgang des Radios.
    Desweiteren würde ich meinen Subwooferwürfel ( M Audio 25cm) im Kofferraum plazieren.

Kann mir jemand einen Rat geben ? passen vorne in die Türen auch größere LS rein?
    Wie komm ich an den Radiostecker (Rückseite) ran?
    Wie bekomm ich die Türverkleidung ab ohne sie zu zerstören?

Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir ja doch jemand mit ein paar guten Tipps zur Seite stehen.
    Ach ja, Radio weiß ich keine Bezeichnung. Hat vorne USB und Klinke für Eingang.
    CD Laufwerk und Bluetooth für Handyfreisprecheinrichtung.
    Das Radio muss drin bleiben da der Megane nur ein Leasing Fahrzeug ist.

Danke im vorraus für eure Unterstützung.

roland

2. #2 Megane 1501, 17.01.2013
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey

alle deiner fragen sind im forum schon beantwortet worden, benutze mal bitte die forensuche, den hifi bereich und die how to ecke (dort ist eig alles beschrieben was du für deine umbau wissen musst)

:hi: :hi:

3. #3 big_blind, 17.01.2013
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Hallo, also vom P/L-Verhältnis empfehle ich Dir andere Lautsprecher. Die Pioneer sind überteuert. Ich bin nicht so ganz zufrieden. Tiefen bringen die nicht rüber. Stöber einfach mal im Forum. Da findest bestimmt gute Tipps.

Vg

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Schau dir folgenden Link an, da findest du alles was du an Infos brauchst:

Überblick der HowTos...

Anmerkung:
    Der Titel deines Themas ist völlig ungeeignet, da er keine spezifische Aussage hat :nono:
    Das Thema war im falschen Bereich des Forums platziert :negative:
    Alle Fragen hätten mit etwas Eigeninitiative, der Forensuche und manuellem Stöbern im Forum beantwortet werden können :fies:

Ich mache das Thema hier mal dicht, da es alles schon gibt. Bitte mit ev. noch offenen Fragen in den existierenden Themen anknüpfen.

Danke für dein Verständnis :thanks:

:hi:

Thema:

Bräuchte mal ein paar Tipps

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal ein paar Tipps - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Mal ein kleines Outfit Tuning

Mal ein kleines Outfit Tuning: Bremssattellack jetzt Rot. Vorher orange sah einfach nur schlecht aus. Gruss an alle
  2. Megane 1 Heute erste mal offen gefahren

Heute erste mal offen gefahren: Super Super Super .Ich bin heute das erste mal mit meinem Megane 1 Cabrio offen gefahren. Ich bin begeistert wie wenig Wind ins Auto kommt....
  3. Megane 3 Mal wieder HIFI;)

Mal wieder HIFI;): Hi, danke für die Aufnahme im Forum. Seit gestern Besitzer eines gebrauchten 2015 Megane 3 GT und gleich mit Fragen. Zum Thema hab ich bereits...
  4. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  5. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden