Bräuchte mal ein paar Tipps

Diskutiere Bräuchte mal ein paar Tipps im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meganefahrer, ich fahre nun seit 2 Wochen auch so ein Gefährt (Megane Grandtour Bj2012). Natürlich ist mir auch schon der bescheide Sound...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Graf Adorno

Guest
Hallo Meganefahrer,
ich fahre nun seit 2 Wochen auch so ein Gefährt (Megane Grandtour Bj2012).
Natürlich ist mir auch schon der bescheide Sound vom Radio aufgefallen.
Nun meine Gedanken.
Ich dachte vorn an neue Türlautsprecher (evtl. Pioneer TS-Q 131 C) und meine alte Alpine Endstufe. (MRH F254).
Diese hat bereits einen High Power input für den Lautsprecherausgang des Radios.
Desweiteren würde ich meinen Subwooferwürfel ( M Audio 25cm) im Kofferraum plazieren.

Kann mir jemand einen Rat geben ? passen vorne in die Türen auch größere LS rein?
Wie komm ich an den Radiostecker (Rückseite) ran?
Wie bekomm ich die Türverkleidung ab ohne sie zu zerstören?

Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir ja doch jemand mit ein paar guten Tipps zur Seite stehen.
Ach ja, Radio weiß ich keine Bezeichnung. Hat vorne USB und Klinke für Eingang.
CD Laufwerk und Bluetooth für Handyfreisprecheinrichtung.
Das Radio muss drin bleiben da der Megane nur ein Leasing Fahrzeug ist.

Danke im vorraus für eure Unterstützung.

roland
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

alle deiner fragen sind im forum schon beantwortet worden, benutze mal bitte die forensuche, den hifi bereich und die how to ecke (dort ist eig alles beschrieben was du für deine umbau wissen musst)


:hi: :hi:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo, also vom P/L-Verhältnis empfehle ich Dir andere Lautsprecher. Die Pioneer sind überteuert. Ich bin nicht so ganz zufrieden. Tiefen bringen die nicht rüber. Stöber einfach mal im Forum. Da findest bestimmt gute Tipps.

Vg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau dir folgenden Link an, da findest du alles was du an Infos brauchst:

Überblick der HowTos...

Anmerkung:
Der Titel deines Themas ist völlig ungeeignet, da er keine spezifische Aussage hat :nono:
Das Thema war im falschen Bereich des Forums platziert :negative:
Alle Fragen hätten mit etwas Eigeninitiative, der Forensuche und manuellem Stöbern im Forum beantwortet werden können :fies:

Ich mache das Thema hier mal dicht, da es alles schon gibt. Bitte mit ev. noch offenen Fragen in den existierenden Themen anknüpfen.

Danke für dein Verständnis :thanks:

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bräuchte mal ein paar Tipps

Ähnliche Themen

Oben