A
Anonymous
Guest





LG Thomas
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:nach 7 Wochen war die Freude beendet, auf der Autobahn ABS-Steuerteil defekt, dann 3x wegen starken Türgeräuschen, vor 4 Wochen Getriebeschaden, jetzt Klimakompressor defekt
Tschehsn schrieb:Alles klar, verstehe. Eine "klassische" Wandlung eben.
Meine Entscheidungshilfe: Der Megane macht Spaß. Sehr viel Spaß sogar.
Auch wenn die Spaltmaße außen nicht auf dem Niveau von VW liegen, ist er aber innen sehr anständig verarbeitet. Das Geräuschniveau ist auf dem eines Golfs. Ich finde ihn gemütlicher und bequemer und an manchen Stellen durchdachter.
Stichwort Tempomat,
-Navi: entgegen aller Zeitungsberichte lässt sich das TomTom um Welten besser bedienen als dieses RNS, außerdem sind die Updates sehr preiswert. Erst gestern habe ich für 26€ das Jahresabo verlängert. Man kann auch während der Fahrt am Navi Änderungen vornehmen.
-Klimabedienung: wesentlich übersichtlicher, lässt sich auch bei Sonneneinstrahlung besser ablesen, und nicht so bunt wie im VW-Konzern.
Die Liste ließe sich noch lange vortsetzen, aber es geht Euch ja eher um die technische Zuverlässigkeit.
Technische Macken gibt es sicher bei allen Marken.
Ich kann aber nichts negatives Berichten.
Ich fahre auf Arbeit einen Renault Kangoo. Seit 12 Jahren ist er mein treuer Begleiter, der mich nie im Stich ließ. Das was letztlich auch ein wichtiger Grund für ein JA für Renault.