R
Rainman
Megane-Kenner
James B. schrieb:Der Durchschnittsdeutsche ist beim Autokauf meines Erachtens einfach extrem konservativ. Es gab schon diverse Modelle aus Asien und Frankreich, die in Tests hervorragend abgeschnitten haben. Dann schaut man sich die Verkaufszahlen an und sieht, dass dies komplett ignoriert wird.
By the way, war am Freitag Reifen wechseln (freie Werkstatt). 3 Monteure hatten Fragezeichen auf der Stirn, wie denn der Kilometerstand beim Megane abzulesen sei.
Dies ist sicherlich nicht repräsentativ, aber die Leute setzen sich in Ihren Golf und wissen im gleichen Moment wo was einzustellen ist. Sicherlich auch ein nicht unerheblicher Faktor beim Fahrzeugkauf.
Ich würde mir auch, Stand heute, keinen Golf bzw. VW kaufen. Jedes Extra muss teuer bezahlt werden, hoher Grundpreis, null Innovation im Design und dann fährt jeder Zweite dieselbe Karre. Nein, danke. Das ist ist ja schon fast wie früher im Osten mit Trabant und Wartburg.![]()
Das Argument, das bei einem VW alles "seinen Platz hat" und es "irrelevant ist" in welchem VW man sizt, ist auch so eine Blödschwafelei von Autoblöd und Co.
Mein Vater hat sich leztes Jahr das erste mal seit 20 Jahren hinters Steuer eines Franzosen gesezt, in meinen Megane 3, womit wir dann nach spanien gegurkt sind.
Er hat alle sachen direkt gefunden, fand es aber merkwürdig warum die Franzosen den Tempomat / Begrenzer umschalter neben die Handbremse setzen.
Als wir in spanien rumfuhren, wars ihm egal, den er fand die tempomat lösung als solches besser gelöst als in seinem Golf 6.
Wenn man WILL, findet man sich in einem aktuellem Renault auch Problemlos zurecht.
Nur der Deutsche durchschnittsbürger, ist beim Autokauf, wie hier schon geschrieben wurde nicht nur ein Spiesser (Danke Grau, danke Schwarz, ihr seit soo intressante Farben.. ) sondern auch noch total "Eitel" was "neuerungen" angeht. Blooooos nichts verändern, das führt unweigerlich zu Problemen.
Ende vom Lied, der Kack Golf ist nun weg, und Vatern konnte sich aufraffen übern Tellerand zu schauen und fährt jezt Toyota Auris.