Golf R Variant

Diskutiere Golf R Variant im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, mal sehen und/oder hoffen ob Renault oder andere Hersteller auf den Golf R Variant antworten (bezogen auf diese Modellklasse). Mal paar Daten...
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
mal sehen und/oder hoffen ob Renault oder andere Hersteller auf den Golf R Variant antworten (bezogen auf diese Modellklasse).

Mal paar Daten zur Info:
- Vierzylinder-Turbobenziner
- 2 Liter Hubraum
- 300 PS
- 380 Newtonmeter
- Allrad
- Doppelkupplungsgetriebe
- 0 auf 100 in 5,1 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 250 km/h begrenzt
- Herstellerangabe 7,0 Liter je 100 Kilometer :rofl:

ab 42.925 Euro :shoot:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sicher kein schlechtes Auto!

ABER. :laugh:

Der Preis ist natürlich fast schon unverschämt. Es ist deswegen trotzdem ein Golf :grin: .

Zu den 7L Verbrauch muss man ja nichts sagen. Das ist wieder so ein Prüfstandswert.

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist einfach ein Witz...

Ich kann ja echt verstehen das solche Autos Nischenprodukte sind, aber diese Preise sind einfach frech.

Der Wagen kostet dann mit bissl Ausstattung locker 47k, wenn ich überlege was ich dafür für Autos kaufen könnte oder mir für das Geld nen RS und nen Kombi zulegen könnte. Das ist wirklich ein Witz und absolut nicht nachzuvollziehen!

(die Preise vom neuen Passat sind ja genauso schlimm, der neue Top-Diesel mit 240PS kommt da ja locker über 50k)

Ich frage mich wo die noch VOLKS-Wagen herstellen... Klar das der Golf mittlerweile so groß ist wie ein alter Passat und der Passat jetzt noch größer ist aber die Preise sind schon krass.. Okay wir sprechen auch von den Leistungsstarken Modellen aber dennoch sind auch die Einstiegsmodelle völlig überteuert und fast ohne Austattung.
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Was will man erwarten wenn die Staplerfahrer schon wie Götter bezahlt werden, und teilweise mit Löhnen von 20-30€ pro Stunden nach Hause gehen. Denke die "Preisprobleme" bei VW sind hausgemacht. Das schlimme dabei ist dass es immer noch sehr sehr sehr viele Leute gibt die die Preise gerne bezahlen :nee:

Gruß der Mackle
 
S

Steff_Coupe

Guest
Genauso ist es. Ich hatte vor Weihnachten einen Golf 7 mit 2.0 TDI 150 PS für 3 Tage. Ich war froh als ich meinen Megane zurück hatte. Kein Vergleich, unsere Autos sind doch um einiges schöner/besser. So empfand ich es zumindest.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Ja das is ne Ansage mit dem neuen Ford Focus RS. Der alte hat mir auch schon immer gefallen. Den ST Kombi mit 250 PS bekommt man ja auch schon für unter 30 Tsd. € und wenn dann noch der Rabatt weggeht :blum3: und im Vergleich zum aktuellen GT Line 220 Grandtour hat der mehr Leistung, Xenon, Recaro-Sportsitze etc.

Aber mir ging es ja um die Vorstellung des Golf R Variant. Der Preis ist echt nicht gerechtfertigt. Und das die Meinungen hier im Board über den Konzern nicht die besten sind, ist ja auch verständlich. Im VW Forum loben sie den bestimmt in den Himmel und waren schon alle beim Freundlichen um ihn zu bestellen :yahoo: was kostet die Welt :hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Besser hätte man es nicht schreiben können! :top: :rofl:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
...und dann wird bei "mt" diskutiert "mein Golf R erreicht die V-max nicht. :grin: Nein, dass ist ein Auto was ich mir nicht leisten kann und will. Von Seat kommt ja demnächst auch der Cupra Kombi mit 280PS und Frontantrieb auf den Markt. Eigentlich springt der Volkswaagenkonzern erst jetzt so richtig auf den Power-Kombi Zug (bis auf Skoda mit dem RS) auf. Na ja, die w ollen halt auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Renault und Ford können das preislich besser. Obwohl mir bei meinen aktuellen GT220 nur Xenon oder LED fehlt.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
.. als Nachtrag zum vergleich GT Line 220 vs. Ford Focus ST Kombi, gefällt mir bei Ford besser, dass:
- das ST Modell sich optisch mehr von den Nicht-ST Varianten abhebt, als beim Megane, ganz zu schweigen vom Seat Leon ST Cupra! :cray:
--> größter Unterschied beim Ford die mittige AGA und der komplett anderer Heckstoßfänger (aber nur beim Kombi!)

- beim GT Line 220 gibt es da aktuell noch weniger Unterschiede als beim Vorgänger:
--> Front: LED bzw. deren Umrandung
--> Heck: Diffusor, die Reflektoren bzw. der Gesamteindruck ist ja auch gleich
(mir ist gerade im Konfigurator aufgefallen das da keine Antenne verbaut ist) :-)



Der Megane RS hebt sich da schon wesentlich ab, ok es gibt vom Focus RS ja auch kein Kombi und der GT LIne 220 soll ja kein RS Grandtour sein...

Aber um zum Thema zurückzukommen, Renault wird, denke ich KEINEN RS Grandtour bringen. Wer soll dann die GT Line kaufen?
Und VW macht das in meinen Augen mit dem R Variant nur aus Prestigegründen.
 
Thema: Golf R Variant
Oben