Carminat 2+ und MP3 - brauche dringend Hilfe...

Diskutiere Carminat 2+ und MP3 - brauche dringend Hilfe... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich weiss, daß das Thema Carminat 2+ und MP3 schon oft durchgekaut wurde. Aber so viel ich auch lese, so wenig ist mir klar. Also bitte...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich weiss, daß das Thema Carminat 2+ und MP3 schon oft durchgekaut wurde. Aber so viel ich auch lese, so wenig ist mir klar. Also bitte Hiiilfe!!!

Ausgangslage: Mein lokaler Renault Händler hat derzeit einen MCC im Angbeot in den ich mich verliebt habe. Es handelt sich um einen "Renault Megane Coupe-Cabriolet 2.0 16V Luxe Dynamique" mit Carminat 2+.
Bei einer Probefahrt hat sich herausgestellt, daß das Radio kein MP3 kann und der Sound eher bescheiden ist. Sonst alles super!

So, ich habe mir nun folgendes überlegt: Boxen tauschen sollte gehen, das kriegt selbst der Händler hin :-)
Aber das löst mein MP3 Problem ja noch nicht. Ich möchte gerne ein neues Radio kaufen, das dann das Carminat für Radio / CD / MP3 ersetzt. Wäre natürlich gut, wenn dann die Bedienung über Lenkrad noch funktioniert. Das Carminat würde ich dann gerne über einen AUX Eingang an dem neuen Radio anschließen und quasi nur noch als NAVI benutzen.

Geht das?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
sahne
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Forget it - die ganzen Autos mit Carminat lassen sich mit Fremdradios nicht mit dem Lenkstockhebel bedienen.
Fendiman hat an seinem Auto aus diesem Grunde ein anderes Display eingebaut, aber das ist ein PH I ohne CAN-Bus, das ist eine ganz andere Welt als Deiner.

Keine Ahnung, ob das irgendwie geht, glaube es net....
 
A

Anonymous

Guest
OK, neuer Versuch.

Ich habe nun nochmals beim Händler nachgefragt, welche Möglichkeiten es sonst gibt. Er bietet mir an, einen CD-Wechsler, der MP3 fähig ist, nachzurüsten. Wird nach seiner Aussage unterm Sitz montiert und an das Carminat angeschlossen. Alle MP3 Infos bleiben dabei erhalten. Steuerung erfolgt über das Caminat bzw. LFB. Kennt Jemand von Euch diese Lösung? Ist die Gut?

Freue mich über jede Info und Hilfe!!!

Grüße,
sahne
 
S

schrippe

Guest
Hallo,

hat das mit dem Carminat 2+ und dem MP3 geklappt?

Ich fahre einen Frand Scenic II von 2008.
 
Thema: Carminat 2+ und MP3 - brauche dringend Hilfe...

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.704
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.618
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.277
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.229
Inselmegane
Inselmegane
Oben