Carminat 3 mit USB?

Diskutiere Carminat 3 mit USB? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, hat das Carminat 3 jetzt einen USB-Anschluß oder nicht? Laut diesem Beitrag sollte es seit Juli einen haben. Aus der Bedienungsanleitung...

1. #1 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

hat das Carminat 3 jetzt einen USB-Anschluß oder nicht? Laut diesem Beitrag sollte es seit Juli einen haben. Aus der Bedienungsanleitung bzw. dem Prospekt habe ich das jetzt nicht ermitteln können. :nee: In der Preisliste des Scénic steht Plug&Music mit dabei, beim Mégane nicht...

Viele Grüße

2. #2 Isopath, 22.12.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

also mein AH meinte, es gäbe es nicht serienmäßig, sondern gegen aufpreis.

3. #3 Higlander, 22.12.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

In der Bedienungsanleitung (Seite 20) steht aufjedenfall was mit USB drin.

4. #4 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Na ja, da steht viel von der ACB und AUX-IN und immer "(je nach Fahrzeug)". Da könnte man natürlich reindeuten, daß es einen USB-Anschluß über AUX-IN standardmäßig gibt, aber in der Bedienungsanleitung wird ja auch die Rückfahrkamera erwähnt und die ist nur im Scénic zu haben und der hat den USB-Anschluß serienmäßig...

So ganz eindeutig ist das für mich nicht - leider. Ich bin auch nicht sicher, ob es Sinn macht den Renaulthändler zu fragen, der kennt die Details bestimmt auch nicht und dann verkaufen die das Carminat 3 im Mégane wahrscheinlich sowieso selten und in den anderen Fahrzeugen ist der USB-Anschluß möglicherweise dabei und nur beim Mégane nicht.

Wo fragt man denn bei Renault direkt am besten nach? Hat da jemand auf die Schnelle eine Mailadresse?

Grüße

5. #5 Higlander, 22.12.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Dann frag mal Inquirent, der hat vor kurzem seinen Megane mit Carminat 3 bekommen. Er kann dir dann sagen ob seiner USB hat oder nicht.

6. #6 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, habe nur als Audio (AUX) den "doppel" Chinch-Anschluss.
    Kein USB

7. #7 Higlander, 22.12.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Dann ist die Frage ja geklärt würd ich sagen.

Thema: Carminat 3 mit USB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat 3 usb stick

Die Seite wird geladen...

Carminat 3 mit USB? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Carminat 8000 spinnt zeitweise

Carminat 8000 spinnt zeitweise: Hallo zusammen, bei unserem Phase 1 MCC ll von 2004 mit ausklappbarem Monitor kommt immer häufiger die Fehlermeldung: "keine CD im Laufwerk"....
  2. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  3. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  4. Megane 3 Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review

Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review: Ich habe mich endlich mal getraut anstelle von meinem original TomTom Carminat ein Android Navi von Aliexpress zu verbauen. Die Erwartungen waren...
  5. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...