Carminat 3

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 17. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, hat irgendjemand von euch das Carminat 3 im Coupe? Wenn ja, ist der Klang einigermassen zufriedenstellend, und ist er besser als das Arkamys? Kann leider nirgends im Netz Infos darüber finden, wie z.B. ob bessere Boxen verbaut sind,...
    Hat jemand solche Infos bzw. Links für mich?
    Auch wäre eine richtige Anleitung fürs Carminat 3 hilfreich. Möcht mich da mal durchlesen.

Danke schonmal für die Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. meggigt

meggigt Megane-Experte

das sollte dir hier weiterhelfen...zumindest für's erste Klick mich

Sven

4. #3 Anonymous, 17. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Mathias,

Der Klang vom Carminat 3 wird auf jeden fall genauso gut sein wie der vom Arkamys. Lautsprecher sind die gleichen wie die vom Arkamys, welche andere sind
    als die lautsprecher des Serienradios mit 4x15 Watt. Ausserdem hat das Carminat insgesamt 200 Watt Musikleistung, beim Arkamys ist bei 140 Watt Schluss. :-)

Beide Systeme liefern schon einen wirklich ordentliche Klang für ein "serien" system. Der Klang ist ein gutes stück besser als der meines Cabasse Auditorium mit 200 Watt welches ich in meinem "alten" Grandtour hatte.

Gruß,
    Daniel

5. #4 Anonymous, 17. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie sieht es dann aus mit dem Carminat 2 ? Das hat 4x35W ist dann vergleichbar mit dem Arkamys?

6. #5 Anonymous, 17. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kein Vergleich, wie schon gesagt, mein CABASSE Auditorium mit 200 Watt ist nicht ganz so gut wie das Arkamys, und das hatte mich, als ich meine Grandtour bestellt hatte 600 Euro als Option gekostet :nee:

Gruß,
    Daniel

7. meggigt

meggigt Megane-Experte

Konnte ja nun auch mein Carminat3 DVD testen und bin voll zufrieden. überlege nur, ob ich ggf. noch sowas Klick einbaue. ...muss ich mal überlegen

da ich nur die externen anschlüsse an der mittelkonsole habe, überlege ich mir die Audio connection box zuzulegen. hat die jemand beim C3 schon verbaut. auf aftersale steht da sowas: Nicht kompatibel mit Carminat Navigationssystem! (hatten wir hier irgendwo schon mal...finde es nur nicht...) eigentlich reichen mir die ext. anschlüsse mittelkonsole schon, nur ist da eben nix steuerbar über Lenkradfernbedienung/radio sondern eben nur über externe quelle (blackberry) und das ist eben auch doof. abgesehen, von dem kabelgefitze

Thema:

Carminat 3

Die Seite wird geladen...

Carminat 3 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?

Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?: Hallo liebe Leute, ich bin Hendrik und neu hier bei euch. :danke: Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe an meinem Carminat 2 einen Bluetooth...
  2. TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1

TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1: Hallo, ich habe in meinem Megane CC BJ 2004 das Carminat mit ausfahrbaren Navi. Es handelt sich um das Carminat 8000. Da ich nun sehr dicht an...
  3. Carminat 2+ update und aux anschließen

Carminat 2+ update und aux anschließen: Guten Tag, und zwar hab ich nen megane 2 grandtour 1.9 dci 2008 mit dem ausfahrbaren Bildschirm und 6-Fach CD-Wechsler und soweit ich weiß ist...
  4. Carminat 2 - Monitor klemmt

Carminat 2 - Monitor klemmt: Hallo zusammen, mein Monitor Carminat 2 klemmt. Er fährt ein kleines Stück raus und dann bleibt er stehen. Komplett reinfahren funktioniert auch...
  5. Carminat und LFB Lösung

Carminat und LFB Lösung: Hallo Zusammen , da ich mich schon ein paar Wochen Gedanken mache zwecks der lenkradfernbedienung beim Megane 2 mit Navi hab ich nun folgendes...