Carminat - Laufwerk defekt

Diskutiere Carminat - Laufwerk defekt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier, habe ein Problem mit meinem Navi Carminat, es ist das alte mit der Pfeilnavigation im Display, aus dem Megane2 Bj. 04...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin neu hier, habe ein Problem mit meinem Navi Carminat, es ist das alte mit der Pfeilnavigation im Display, aus dem Megane2 Bj. 04. Folgendes Problem: bei eingelegter und auch nicht eingelegter CD klappert und rattert das CD Fach mechanisch, die CD´s und Navi funktionieren aber, denke, dass das Laufwerk kaputt ist. Ist dieses Problem bekannt? Renault und Becker kann mir nicht richtig weiter helfen. Was kann man machen.
Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Naja, Du wirst es sicher einschicken lassen können, aber ich möchte ncht wissen, was das dann kostet....

Meins macht das nicht.....dafür ist das Display defekt....
 
K

Kimba

Guest
Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich bin froh endlich auf jemanden gestossen zu sein der das gleiche Problem hat.
Weiß jemand was bei der Sache heraus gekommen ist?

Ich habe genau das gleiche Problem und meine Werkstatt kann mir nicht helfen :-(
Als ich mein Megane Cabriolet (BJ12/04) im Juni 2006 gekauft habe da habe ich bereits bei der Probefahrt bemerkt das mit dem Radio/CD etwas nicht stimmt. Er hat ständig mal los geklappert.
Daraufhin wurde mir ein neues Radio eingebaut - auf Grund des geänderten Codes gehe ich davon aus das dies auch passiert ist.
Jedenfalls tauchte das Problem recht schnell wieder auf.
Schon wenn ich die Tür öffne - also die Zündung an ist - fängt das Gerät schon an intern zu klappern. Eine CD wird nicht gelesen - erst nach ca. 20 Versuchen liest es die CD dann. Sobald ich aber das Auto aus hatte und wieder anlasse gibt es sofort wieder ne Fehlermeldung CD Error und es klappert wie blöd.
Selbst wenn keine CD einliegt klappert es.
Meine Werkstatt (ist nicht die Werkstatt bei der ich das Auto gekauft habe die ist etwas weiter weg) konnte bis heute keinen Fehler finden.
Man hat das Gerät mal aus und wieder eingebaut weil es etwas schief drin saß... ein Bekannter hat das Radio ausgebaut und mal sauber gemacht und alles durchgemessen -dabei hat alles super funktioniert (war klar) - aber anschließend war das Problem immer noch.
Inzwischen ist die Garantie natürlich abgelaufen und jetzt ist man auf die Idee gekommen ich könnte das Radio ja mal einschicken.
Dies kostet mich allerdings schon mal 30,- € für einen Kostenvoranschlag und wenn es repariert wird pauschal 240,- € netto!
Hat jemand von Euch vielleicht von diesem Fehler schon mal gehört? Ich überlege mir in meinem weiblichen, Autotechnikfremden Hirn immer mal ob es nicht vielleicht doch am Fahrzeug selbst liegt da der gleiche Fehler bei 2 Geräten aufgetreten ist.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was meinst du denn mit klappern, einfach so ein rattern oder wie ??
Also ein rattern beim einschalten, bzw nach dem Starten macht meiner schon immer, allerdings hab ich kein Carminat sondern nur normales Radio mit CD, ausfall gabs nur zweimal als es ne CD rausgeschmissen hat mit Fehlermeldung error und die CD war sauheiss. Nach kurzem abkühlen der CD lief wieder alles normal.


LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit

Das mit der heissen CD und der Error-Meldung hatte ich auch mal bei meinem alten Radio.
Erst hatte ich es auf eine zu heiße Heizung im winter geführt.
Doch es hörte nicht auf und ich habe mir ein neues DVD radio gekauft und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr damit
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab mal was gehört das es vom laserkommen soll, aber meins läuft bestens und seid ich den kleinen SUB unterm Sitz habe will ich auch nicht mehr, aber nun wissen wir noch nicht welches Klappern oder rattern gemeint war ?? :D

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich denke mal dass es vielleicht von der CD aufnahme im radio kommt oder vom Laser selber
Hast du dir die CD mal richtig angeschaut ob dieses rattern kratzer verursacht??
 
Thema: Carminat - Laufwerk defekt

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.711
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.632
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.235
Inselmegane
Inselmegane
Oben