Carminat Straßenkarte erweitern / update?

Diskutiere Carminat Straßenkarte erweitern / update? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich fahre den GT aus 07/2007 mit dem Carminat Navi, also der ausfahrbare Bildschirm. Es ist die Deutschlandkarte aus 2007 installiert...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,
ich fahre den GT aus 07/2007 mit dem Carminat Navi, also der ausfahrbare Bildschirm.
Es ist die Deutschlandkarte aus 2007 installiert.
Meine Frage:
Kann ich diese Erweiterung für Südeuropa installieren? Der Händler verweist nur auf die
Teilenummer.
http://www.ebay.de/itm/Renault-Navigati ... 2a0677d20c

Vielen Dank für die Hilfe.
 
S

Steven

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi,

für das Carminat 2 informee mit ausfahrbarem Bildschirm nicht. Es gibt gerade neue CD's für das Navi 2011/2012.
Die Darstellung sieht jetzt etwas besser aus.

Grüße Steven
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Wenn ich das richtig gesehen habe, möchte Renault für das Europa-Kartenset schlanke € 248.-

Das nenne ich echte Kundenbindung: erst wird vom Kunden für ein schon zum Zeitpunkt des Verkaufs ein nicht mehr aktuelles eingebautes Navi für ein horrendes Geld verkauft. Zudem hat dieses dann am ausfahrbaren Monitor einige heftige Konstruktionsfehler: z.B. Ein-und Ausfahr-Mechanik in Plastik gelagert, das dann langsam aber sicher ausgefrässt wird und zum Defekt des Monitors führt (Monitor fährt nicht mehr ein und aus - siehe auch mein Thread im Sommer letztes Jahr). Dafür bietet Renault inkl. Arbeit den "günstigen" Komplettaustausch für knapp € 2.000 inkl. Arbeit an. Wohlgemerkt für das mittlerweile 6 Jahre alte Radio - nicht für ein neueres, das dann auch in der Lage ist, im CD-Wechsler MP3 abzuspielen oder zumindest den Anschluss der ACB zulässt.

Dann kommen die Kartenupates dazu, die man konsequenterweise auch haben sollte, da ein Navi sonst schnell auch mal zur Gefahr werden kann. Somit werden pro Jahr weitere € 200-250 für das Euro-Set fällig. Dazu fällt mir nichts wirklich Nettes ein...

Schade eigentlich, da ich ansonsten im großen und ganzen mit meinem Renault ziemlich zufrieden bin.

Dabei wäre es doch so einfach, die Kundenzufriedenheit an dieser Ecke deutlich zu erhöhen: ein Navi, das die Karten via Speicherkarte erhält und dann ein Update-Modell, wie es die meisten Anbieter wie Falk, TomTom, Garmin, Medion oder Navigon anbieten.

Des weiteren würde ich mir wünschen, dass es eine Art Multi-Media-Service-Box gibt: eine Art Anschlussterminal, über das man Lautsprecherkabel problemlos ersetzen kann, Verstärker einschleifen, etc etc. Das sollte in Zeiten von Modulen, die heute in Autos eingebaut werden, durchaus machbar sein. Und das, ohne die Konstruktionskosten und damit den Verkaufspreis des Autos zu verteuern.

So...genug lamentiert...

P.S.: die Karten gibt es auch im Internet...
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo zusammen,

die Saison geht langsam los, und ich hätte auch gerne ein Navi-Software-Update mit dem V31 CD Paket.

Sofern also wer einen guten Top hat wo ich die CDs bekomme, würde ich mich nicht nur freuen. :k:

Beste Grüsse

der Checker 8)
 
R

Richidik

Türaufmacher
Beiträge
7
Moin, ich hoffe ebenfalls auf eure Hilfe zum oben aufgeführten Thema.
Ich finde den Preis, den mir der freundliche RH nannte erschreckend.

Ich fahre ein 1,9dci Grandtour von 2005 und möchte gern die aktuelle Navi-Software auf dem Bildschirm und vor allem aber die Updates zu Straßen und Autobahnen.

Ich bedanke mich vorab und hoffe auf Zuschriften.
Gruß
Richidik
 
M

meganêse

Guest
hi,
über eine PN würde ich mich auch freuen, wenn jmd ein aktuelles Software Update vom Navi hat und mir Tips gibt, wie ich an so etwas heran komme :wink:
Megane Grantour 2004 1,9cDi

hat jmd auch die genaue Bezeichnung der CD? Das würde sicher schon imens helfen.
Edit:
hab folgendes herausgefunden

Stimmt das für den 2004er
Carminat 1 SH3
Hersteller: Harman Becker
Kartenlieferant: Navteq


big thx
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
299
da kommt wohl nichts mehr....
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
PN an mich; evtl. kann ich weiterhelfen; davon abgesehen: google ist dein Freund...
 
Thema: Carminat Straßenkarte erweitern / update?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.688
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.611
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.273
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Oben