chiptuning

Diskutiere chiptuning im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi hab mal im internet nachgeschaut was man an leistung steigern kann und hab die hier gefunden und meine frage ist hat jemand die ausprobiert und...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Um Himmels Willen lass die Finger von 150 Euro Boxen wenn dir dein Auto was Wert ist.

Lieber ein paar Euro drauflegen und eine gescheite Box nehmen.

wrbakatze
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
:frown: Das ist Müll !

Ich habe so ein Ding mal testweise einen Tag dringehabt. Ich nicht behaupten, daß da merklich mehr kommt. Abgesehen davon ist das alles nur eine Verarsche des Motorsteuergerätes. Dem wird ein gefälschtes Signal des Railsensors geliefert und dann wird der raildruck erhöht.
Da gab es schon Motoren, da sind die Kolbenböden aufgrund des falschen Druckes angeschmolzen. Finger Weg. Bei meinem Privatwagen habe ich auch mal einen Tag eine Box getestet, die sollte den 2,5l Diesel von 140 auf 170 PS bringen. Auch das war nicht wirklich spürbar. Habe auch diese Box zurückgeschickt. Meinen Privatwagen habe ich dann über OBD ein geändertes Kennfeld einspielen lassen, also geänderte Einspritzzeiten, leicht erhöter Raidruck, geänderter Ladedruck. 170PS waren versprochen und auf dem Leistungsprüfstand kamen dann 165 echte heraus, aber bei 405 anstelle von 345 Nm. Da kann ich nur sagen. Das ist vernünftiges Chiptuning. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir gerne eine Konatktadresse geben. Ich habe zwar einen KIA Sorento chippen lassen (obwohl es nur Softwareupdate über OBD war) aber für den Megane hat der auch was, ich hatte da mal gefragt. Aber mir reichen die 120PS, beim Vorderradantrieb bekommt er ja die schon nich wirklich auf die Straße
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ok danke für den tipp leute

welche boxen empfehlt ihr mir ?

aufjeden fall hätte ich gern paar ps mehr und das der wagen nicht schrott geht
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Etwas vernünftiges, allerdings nicht gerade preiswert, bekommst du hier incl. TÜV-Teilegutachten :

http://www.chiptuning.com/chiptuning-pr ... raete.html

Zitat : Wir geben umfassende und über das Gesetz hinausgehende Garantien
auf Zufriedenheit, unsere Produkte und auch auf die Unversehrtheit
Ihres Fahrzeugs.
 
Thema: chiptuning

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.915
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.180
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.519
Chris_CC
Chris_CC
Oben