Da besteht doch Hoffnung

Diskutiere Da besteht doch Hoffnung im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 8500000000 Da kann man ja eigentlich optimistisch sein, wenn die km stimmen und abgesehen vom...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
An dem Kilometerstand ist glaub ich nicht zu zweifeln, da das Checkheft ja die entsprechende Auskunft gibt: 16.12.2011 - 250411 km
War wohl ein Lastenesel, bei dem zerranzten Abdeckrollo und der beuligen Ladekante im Kofferraum :nee:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Warum sollten die KM nicht stimmen? Wenn dann wird doch zurückgedreht.

Bei richtige Pflege sind solche KM-stände kein Problem auch für Benziner. Wir haben einige Kunden, die uns das regelmäßig beweisen. Rekorthalter ist immer noch nen 2er Laguna mit 2,0dci, der hat nun die 500000km geschaft und läuft munter weiter ohne Probleme. Beim Benzinern ist es nen Scenic2 mit 2,0T, als der das letzte mal da war standen 310000km auf der Uhr und läuft auch ohne Probleme.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
respect! :top:

Ronny... ist der 2.0T vom Scenic2 verwandt mit den TCe180? Ist ja auch ein 2.0T.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Also ich glaube schon das die km für einen Benziner kein Problem darstellen. Ich mach mir da nur Sorgen um den Turbolader. Erstens wird der thermisch anders belastet als beim Diesel zudem denk ich das der Turbo auch noch mehr Umdrehungen macht beim Diesel. Vielleicht irre ich mich da auch und mittlerweile sind die Turbos so robust (ausgenommen die von Volkswagen :grin: ) das sie bei ordnungsgemäßer Behandlung durchaus in der Lage solche km abzureißen.

Ach ja, auch wenn der Motor die 310000 km offenbar gut überstanden hat, wie sieht es wohl mit dem Fahrwerk aus, ob der noch die ersten Stoßdämpfer, Federn, Traggelenke etc. inne hat?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Basti7919 schrieb:
respect! :top:

Ronny... ist der 2.0T vom Scenic2 verwandt mit den TCe180? Ist ja auch ein 2.0T.

Jap, sind im grunde die gleichen Motoren, beide F4Rt. Der Scenic hat "nur" 163PS.
 
Thema: Da besteht doch Hoffnung
Oben