
RonnyTCE
Megane-Experte
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Das Thema mit den Langlöchern, sollte man vieleicht gar nicht ausser acht lassen.
Im Dom selbst sind ja Langlöcher, durch diese das gesamte Federbein festgeschraubt wird. Was diese Langlöcher zu bedeuten haben, ist mir auch noch nicht bekannt. Fakt ist, dass man die Domlager dadurch etwas verdrehen kann. Ob sich da irgendwas an der Achsgeometrie ändert, will ich bei der nächsten Megane 3 Achsvermessung mal ausprobieren.
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Domlager nicht immer an der selben Stelle verschraubt sind. Auch vollkommen bis zum anschalg gedreht, habe ich schon gesehen. Und genau das könnte bei der montage der Domstrebe zu Problemen führen, da die Schrauben nicht immer an der gleichen Stelle sind.
Deswegen wäre es vieleicht ne Überlegung, die Langlöcher des Doms evtl. in die Grundplatten der Strebe zu übernehmen. So kann man die Einbautoleranzen ausgleichen und falls sich doch an dem Domlagern irgendwas an der Achsgeometrie ändern lässt, bleiben diese Einstellbar.
Im Dom selbst sind ja Langlöcher, durch diese das gesamte Federbein festgeschraubt wird. Was diese Langlöcher zu bedeuten haben, ist mir auch noch nicht bekannt. Fakt ist, dass man die Domlager dadurch etwas verdrehen kann. Ob sich da irgendwas an der Achsgeometrie ändert, will ich bei der nächsten Megane 3 Achsvermessung mal ausprobieren.
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Domlager nicht immer an der selben Stelle verschraubt sind. Auch vollkommen bis zum anschalg gedreht, habe ich schon gesehen. Und genau das könnte bei der montage der Domstrebe zu Problemen führen, da die Schrauben nicht immer an der gleichen Stelle sind.
Deswegen wäre es vieleicht ne Überlegung, die Langlöcher des Doms evtl. in die Grundplatten der Strebe zu übernehmen. So kann man die Einbautoleranzen ausgleichen und falls sich doch an dem Domlagern irgendwas an der Achsgeometrie ändern lässt, bleiben diese Einstellbar.