Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten?

Diskutiere Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Heeey Und zwar bin ich am Überlegen, mir für meinen Megane Domstreben für vorne und hinten anzufertigen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
klingt gut. Da werd ich in Zukunft wohl mal auf dich zukommen zum Domstreben ordern :grin:
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Würde auch eine für Vorne nehmen.

Gruß Basti
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nochmals an alle:

Das hier ist KEIN Bestellthread! Nicht das hier Missverständnisse entstehen!

Hier geht's erstmal nur um Interesse, Absprachen zum Prototypen und wenn alles soweit fertig ist, dann kommt ein 'Biete' Thema, wo sich dann jeder individuell an Megane1501 wenden kann.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Richtig, hier ist nur eine Umfrage, trotzdem möchte ich euch bitten, dass nur ernstgemeinte abstimmen, denn wenn der Prototyp passt, werde ich gleich mal 20st herstellen. Deshalb die bitte nur ernstgemeinte aussagen hier schreiben, sonst bleibe ich auf den kosten sitzen.

Gruß
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
bevor du in Serie gehst poste aber bitte erst die Kosten.... denke für einige ist das ein wichtiger Grund für die Entscheidung ;)
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
Megane 1501 schrieb:
Die hintere strebe wird mit 74,56€ (mit versand) zu buche schlagen, also gerundeten 75€ (roh zustand oder grundiert)
Die vordere strebe ist recht aufwändig und schlägt mit 103,92€(mit versand) zu buche, also würde ich auch sagen, aufgerundet 105€ (roh oder grundiert)

Die streben können entweden wie oben schon geschrieben roh oder grundiert geordert werden oder für pauschal 10€ mehr lackiert bestellbar in verschieden farben.
Bitte bedenkt bei den Preisen das es trotz alledem sonderanfertigen, klar sind Domstreben aus serienanfertigungen billiger, aber diesen laufen zu tausenden vom band..

grüße :hi:

musst nur ne Seite zurückblättern :hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ah ok... danke :) manchmal bin ich ein wenig blind :D
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hey.

Heute werden die Probetypen fertiggestellt und dann werde ich abends Bilder Posten. Anschließend geht die strebe zum gessi, dieser wird die Streben dann im rs testen.

Getestete Motorrädern sind dann: 1.6 16v, Tce 130, dci 130 und Tce250/265.

Wenn sie dort überall passen ist eigentlich sichergestellt, dass sie in alle Varianten passen.

Grüße

Ps: wenn 20 domstreben zusammen kommen, wird jede strebe ca 10€ billiger!! Da ich das Material in größten Mengen bestelle
 
B

Black Pearl RS

Guest
melde auch mal interesse an
aber erst würde ich gerne die teile sehen und wie sie eingebaut werden
wo sitzt denn hinten die domstrebe?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Klar muss es gefallen, die Bilder kommen heute, spätestens morgen ;)


Grüße
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

schonmal danke für deine Mühe .

erstmal schauen wie sie aussehen besonders vorne

Intresse wer dan für vorne

m.f.g
adler
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Heey leute.

Es geht los:

Die hintere Strebe passt perfekt, sie läuft wie auf dem Bild zu sehen relativ knapp unter dem Kofferraumteppich.
Zum Material: Es handelt sich um einen s355 4mm stark(höher legiert als normaler Baustahl und dadurch fester), das rohr ist ein 3/8" Rohr mit einer Wandstärke von 4mm (ist ein "spezialrohr" mit hoher Druck und Zugfestigkeit)
hier die Bilder: (entschuldigt die schlechte qualität, es ist schon dunkel außen)

Die vordere strebe ist fast fertig, was ich aber jetzt schon sagen kann, es passt peferkt, es kann alles original bleiben, auch der Haubenlift stört die strebe nicht.
Die strebe ist aus dem gleichem Material wie die hintere. Wenn die strebe fertig ist, läuft die Strebe schön knapp an der Motorhaube und schön knapp am Regenwasserbehälter. Dadurch hat der Motor genug platz um beim fahren zu "kippen", auch alle anderen Anbauteile haben genug platz.
hier die Bilder: (hier erstmal nur die halterung, morgen mittag kommen die fertigen Bilder)

nicht erschrecken, alle Teile werden noch sauber geschliffen, grundiert und lackiert zu euch geschickt ;)

Vom Material sind die Streben hochwertiger als die meisten, die man so im handel bekommt(bisher gibt es sowieso noch keine für den Megane)


:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
hey gessi.

Das habe ich selber auch schon überlegt, aber wenn man das Teil in der hand hat, merkt man das dies nicht von nöten ist. Habe mich da auch mit meinen kollegen drüber unterhalten und alle meinten, kann man sich sparen bei dem Material.

Ich kann es aber einschweißen, wenn es erwünscht ist

:hi:
 
Thema: Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten?
Oben