Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten?

Diskutiere Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Heeey Und zwar bin ich am Überlegen, mir für meinen Megane Domstreben für vorne und hinten anzufertigen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heeey

Und zwar bin ich am Überlegen, mir für meinen Megane Domstreben für vorne und hinten anzufertigen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier im board noch andere interesse an solchen Teilen hätten. Hinten würde die domstrebe zwischen die Dämpferschrauben eingeschraubt und wäre somit unsichtbar unter dem kofferraumteppich und würde bei allen Megane III Modellen passen.

Jetzt zu der vorderen. Falls Interesse bei anderen besteht, würde ich eine strebe "entwickeln" die für alle Meg III Modelle passt.

Beide Domstreben wären schraublösungen, und wären somit Eintragungsfrei und rückstandslos entfernbar.



Bei meinem Twingo habe ich ebenfalls eine selber angefertigt und es war bei strengen Kurvenfahrten schon spürbar, dass eine domstrebe verbaut war.

Falls interesse besteht, schreibt einfach mal für welchen Motortyp (:

Der preis wird sich nur auf die Materialkosten und Maschinenkosten beziehen (Trägerplatten für die vordere Domstrebe wird zum Beispiel mit einem CNC plasma gerät ausgeschnitten), trotzdem wird der Preis sehr niedrig bleiben


:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Aber immer doch!

Brauche / möchte gerne eine für vorne haben. :top:

Ach, wenn du schon mal dabei bist, die hintere, unten gleich auch noch. :laugh:

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Dann mal weiter, klingt doch schonmal gut :)

Achja, freie farbwahl und auch Beschriftungen sind dann möglich
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
AW: Besteht interesse an Domstreben für vorne oder / und hin

Super :smile:

Ich würde auch beide, also vorne und hinten, nehmen. Farbe etc kann man ja später besprechen.

Super Angebot :grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
An ner vorderen hätte ich auch interesse preis spielt natürlich auch eine rolle :grin:

MFG Marco
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich hätte auch Interresse. Vorallem vorne. :grin:

Wobei ich mich frage ob dafür überhaupt genügend Platz ist unter der Motorhaube.

Kommt natürlich auch ein wenig auf dem Preis an.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hallo Maik

Du hast eine komplett andere Umsetzung als ich es vorhabe (siehe deine domstrebe im biete Bereich)
An der Vorderachse werde ich mich versuchen und wenn es klappt geht es hier weiter (werde mich morgen gleich mal drüber machen)

Und ganz ehrlich, deine domstrebe finde ich persönlich zu teuer, für das wie sie hergestellt und verarbeitet ist. Optisch finde ich diese nicht ansprechend. Zudem möchte ich meine Kofferraum uneingeschränkt nutzen können. Also ist meine Anfrage überhaupt nicht böse gemeint.

Jeder kann ja selber entscheiden was er möchte, deine steht ja trotzdem zum Verkauf.

An alle anderen: morgen werde ich die maße entnehmen, Dienstag werde ich mich mal über einen Prototypen machen und hier die Neuerungen Posten. Die vordere wird zwar nicht leicht aber mit den richtigen Maschinen und handwerklichen know how machbar.

Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sascha,
Die Domgrundplatten sind bei allen Modellen gleich, nur die Querstrebe muss für die Motorisierungen angepasst werden.

Bedenke auch die max. zur Verfügung stehende Höhe unter der geschlossenen Haube.

Viel Erfolg und wenn du Detailbilder von einem RS Motorraum benötigst, sag Bescheid.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hey gessi. Das ist schon klar, habe schon einige Bilder im inet gefunden

Wenn der Prototyp steht, wurde ich dir diesen gerne zu testzwecken zukommen lassen??

Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das ist ja ne echt geile Idee. Der Megane braucht unbedingt sowass wie Domstreben. Die Karosse ist viel zu weich.

Hinten stelle ich mir das gar nicht so kompliziert vor. Schön unter dem Teppich, von Stossdämpferschraube zur Stossdämpferschraube.
Aber vor wirds eng. Ich denke mal auf die Motorisierung braucht man nicht so arg zu achten, was beim RS passt sollte ja auch bei den anderen passen. Ein Problem stellt vieleicht der Haubenlift dar. Evtl. könnte man die Domstrebe in den Wasserkasten verfrachten, dort ist ja Platz.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich hätte auch grundlegend interesse für vorne und hinten :)

Muss mir nur morgen mal anschauen wie ihr das hinten mit unter dem Tepich meint... steh grad auf dem Schlauch :grin: Ist bei mir ja so ne Sache wegen dem Gastank.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Mit den Gastank wird es schwieriger, aaber auch für dein Problem kann ich dir eine Lösung anbieten, brauchte dann nur ein Bild und 2 maße vom dir ;)

Grüße
 
Thema: Besteht Interesse an Domstreben für vorne oder / und hinten?
Oben