Dämmmatte Motorhaube

Diskutiere Dämmmatte Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe heute beim Nachfüllen des Scheibenfrostschutzes gemerkt, daß mein Megane keine Dämmmatte unter der Motorhaube hat. Also ich...
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
ich habe auch eine in meinem Tce 250 . :ok:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Bei mir ebenfalls vorhanden. TCe 180 EZ 04/10

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Alsi ich habe auch eine drunter (180tce). Allerdings kann ich nicht behaupten das die klein ist. Sie füllt fast die ganze Motorhaube aus.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
kann mal wer ein bild davon einstellen? da rocky sagt, sein rs hätte eine, wüsste ich gern mal worum es geht. :D
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Das ist eine Matte die sich direkt unter der Morhaube befindet. Diese ist auch daran befestigt.
Ist jetzt zwar kein Renault aber so ähnlich sieht die aus.
Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Leider ist grade meine Frau mit dem Meggi unterwegs so das ich kein Foto machen kann.
Aber meine Dämmung ist nur halb so gross wie auf dem vorherigen Bild zu sehen ist.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
In meinem Megane ist eine Matte drin. Die sieht zwar nicht riesig aus, erfüllt aber den Zweck den sie soll.

@Wurstl
Mich wundert, dass du bei all deinen Problemen nicht langsam einen Herzanfall bekommst. Du bist echt tapfer! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
bringt die was?...also ich finde die nirgends zu kaufen


Die dient nur zur Geräuschdämmung vom Motor.Häuptsächlich bei Diesel und grösseren Motoren.Ob die was bringt,naja wer die Anlage immer laut stehen hat,kriegt vom Motor eh nix mit.Bei dir vieleicht mehr,da hörste die Geräusche von vorne nicht so. :sarcastic:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Bei meinem ist keine Dämmmatte vorhanden, ist ja bei den
Porsche 911 GT3 Modellen genauso. Wenig Gewicht für hohe
Geschwindigkeiten.

Jetzt wundert mich auch meine hohe Vmax nicht mehr. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Ne is klar.Apropo Geschwindigkeit,haste deinen Hintern wieder rund?
:fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
@Trinomic: ja, hat er. Ist ein sehr schöner Hintern!! ;-)

@Micha: nicht wieder antatschen lassen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
michael w. schrieb:
Bei meinem ist keine Dämmmatte vorhanden, ist ja bei den
Porsche 911 GT3 Modellen genauso. Wenig Gewicht für hohe
Geschwindigkeiten.

Jetzt wundert mich auch meine hohe Vmax nicht mehr. :laugh:

Cool, dann mache ich meine raus.
Vielleicht schaff ich ja dann ohne die Dämmplatte die 200km/h Schallmauer zu durchbrechen. :sarcastic:
 
Thema: Dämmmatte Motorhaube

Ähnliche Themen

gecko2k3
Antworten
25
Aufrufe
14.043
Black_Megane_1.6
Black_Megane_1.6
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.650
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
Oben