Defektes TFL

Diskutiere Defektes TFL im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, Muss hier leider einen neuen defekt posten: Sind am Donnerstag zur Tanke gefahren, als mein Mann in ner Scheibe das Spiegelbild von...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Sorry, das noch mehr OT kommt, aber wenn die Wanne gleich ist, wäre das echt klasse, weil ich dann meine alte Anlage wieder verbauen kann!

btt: Ist echt sch***e mit dem TFL, nach so kurzer Zeit sollte das noch nicht den Geist aufgeben. Kann man nur hoffen, dass es ein Einzelfall ist/bleibt... :blueye:
 
O

Oliver

Guest
T7891 schrieb:
Sorry, das noch mehr OT kommt, aber wenn die Wanne gleich ist, wäre das echt klasse, weil ich dann meine alte Anlage wieder verbauen kann!

....

Das sollte klappen. Unterm neugeformten Blech des MegIII verbirgt sich die olle Technik vom MegII.... :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Oliver schrieb:
ket234 schrieb:
....
Aber mich hat des fasziniert, dass da unten alles so zu ist.

Was mich so fasziniert ist, dass man von unten fast nicht erkennen kann, ob´s ein MeganeII oder MeganeIII ist.... :sarcastic:
Sogar die Ersatzradmulde sieht identisch aus.

http://home.vrweb.de/~seegi/kays_meggi/dieselanlage_v_h.JPGhttp://home.vrweb.de/~seegi/kays_meggi/dieselanlage_v_v.JPG

Der alte...


Is schon irgendwie erstaunlich...die Bodengruppe sieht bis auf wenige Details fast identisch aus... Das spart Produktionskosten, wenn die Stückzahlen größer sind! :grin:
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Mal eben bescheiden gefragt, was hat der Unterboden mit dem Thema "Defektes TFL" zutun. ??


10 von 19 Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema Unterboden, echt ätzend.
Meganus
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Naja musst es ja nicht zwingend lesen! Problem ist doch gelöst, der Spannungswandler ist es! :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Meganus schrieb:
Mal eben bescheiden gefragt, was hat der Unterboden mit dem Thema "Defektes TFL" zutun. ??
10 von 19 Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema Unterboden, echt ätzend.
Meganus
Nix, macht aber auch nix, da das Bild vom Unterboden ja auch vom Verfasser dieses Threads eingestellt wurde, also passt doch wieder alles... :daisy:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Der bräuchte den Thread nur noch umbenennen in "Defektes TFL und Ersatzradmulde unter dem RS" und schon wäre es perfekt! :ok:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Muss hier nochmal updaten: da unser Baby ja letze Woche im AH war (zw. Reparatur TFL) und ich am Abend, als ich ihn wieder abholen wollte, die Info bekam, dass noch ein weiteres Teil bestellt werden muss, hat mir der Meister noch eröffnet, dass er die rechte Seite des TFL neu bestellen muss, da das Licht defekt sei. Ich war in dem Moment überrumpelt. Bei der Demontage hat das TFL noch funktioniert (zwar mit externem Strom, aber die LED´s waren in Ordnung) und jetzt muss ein neues TFL her??????? Preis lt. Meister um die € 300,00.
Da kann doch was net stimmen oder? Angenommen, ein Garantieteil geht kaputt (der Spannungswandler) und aufgrund dessen geht das TFL kaputt, dann ist das doch eigentlich nicht mein Problem oder?
Mann ist des schei..e, wenn man bzw. Frau sich mit sowas zu wenig auskennt. :grin:

Übrigens: Danke an alle für Eure zahlreichen Beiträge. :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich mag mich täuschen aber selbst wenn das TFL ganz alleine und von selbst defekt ist, so ist das doch auch nen Garantiefall oder????? Auch so LED's dürfen ja nicht einfach den Geist aufgeben.

Außerdem wenn du sagst es ging vorher mit externen Strom ist für mich die Frage haben die es evtl. kaputt gemacht?

Also lass dich nicht "verarschen" :dwarf: und nim zur Not nen Freund oder so mit :-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Mein Mann stand ja bei der Überprüfung mit in der Werkstatt!!
Auf LED´s gibt grundsätzlich keine Garantie (kenn ich von meiner Lehre im Großhandel auch noch: Leuchtmittel-Garantie: NEIN. Auch wenn sie neu waren). Aber die Vermutung mit dem "haben die kaputt gemacht" hab ich auch fast. Mal sehen, was am Mittwoch los ist (da muss er nochmal hin).
Beim Abgeben gleich mal mit´m Chef sprechen. :nee:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ket234 schrieb:
Auf LED´s gibt grundsätzlich keine Garantie (kenn ich von meiner Lehre im Großhandel auch noch: Leuchtmittel-Garantie: NEIN. Auch wenn sie neu waren).

Ok, wieder was gelernt :-)

Drück dir die Daumen!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Danke.
Das würde mich echt ankotzen, wenn wir nach nem dreiviertel Jahr das jetzt investieren müssten. Die Kiste war jetzt schon oft genug im AH wegen irgendwelcher Garantiegeschichten und wenn ich dann noch die Werkstatt-Aufenthalte von dem silbernen Coupe dazu zähle.,.......lieber nicht. ;-)
Was ist, sobald die Garantie vorbei ist? Na dann gute Nacht.
 
O

Oliver

Guest
ket234 schrieb:
....Auf LED´s gibt grundsätzlich keine Garantie (kenn ich von meiner Lehre im Großhandel auch noch: Leuchtmittel-Garantie: NEIN. Auch wenn sie neu waren). ....


Das ist ja heftig, für mich sind LEDs keine Leuchtmittel sondern elektronische Bauteile (auch wenn sie Licht emmitieren) wie z.B. das Motorsteuergerät....ich würde da keinen Pfennig, äh Cent, zahlen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Sooo....Baby gestern geholt, TFL geht wieder. :yahoo:
Jetzt wird bei Renault noch geklärt, ob die Leuchtmittel auch mit auf Garantie gehen. Bin ja mal gespannt, was da kommt. :-)
 
Thema: Defektes TFL

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
107
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
421
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
765
Ben86exeption
B
Oben