axelino
Megane-Fahrer
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Re: Schluckspecht ohne Muskeln
So, heute wieder ein Anruf meiner Verkäuferin meines Vertrauens. Viel Hoffnung auf eine Wandlung seitens Renault hat Sie mir nicht gemacht, um mich aber als Kunden zu halten wird Sie aber im Falle einer Ablehnung mit dem Chef reden, damit wir trotzdem eine Lösung finden.
Wenn ich als Wandlungsgrund den Thread hier und meine Spritmonitorprotokollieren mit angebe, sollte Renault da eigentlich nichts dagegen haben.
Ich will aber eigentlich keinen anderen. Es kann ja nicht sein, dass ich 5 Jahre lang einen 1,6er mit 107 PS fahre, der ordentlich zieht und wenig verbraucht und ich dann den Nachfolgemotor kaufe und der mir die Haare vom Kopf frisst.
Naja, nächste Woche Freitag habe ich Termin im AH. Die Werkstatt muss den 3. Reparaturversuch starten, um eine Wandlung überhaupt möglich zu machen. Ich bin gespannt. Am liebsten wäre mir, wenn die den Fehler finden würden. Ich mag mich eigentlich von meiner Meggi nicht trennen. Die Verarbeitung ist Klasse, klappern tut nix, liegt super auf der Straße und ich bin rundum zufrieden. Nur der Motor nervt halt irgendwie.
Heute habe ich mir mal die Örtliche Umgehungsstraße vorgenommen. Motor von zu Hause bis dahin schön ordentlich gefahren, sodass er warm wird und dann gib ihm. Was soll ich sagen. Ich habe bei 185 km/h aufgehört zu beschleunigen, weil mich ein Auto behindert hat. Scheinbar ist das Problem nur, wenn ich längere Strecken fahre. Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung, aber kann es sein, dass wenn der Wagen richtig warm gefahren ist (also so 100 km Landstraße und dann noch 300 km Autobahn am Stück) die Kompression nachlässt und dadurch die Leistung nicht mehr voll zur Verfügung steht?
Habe heute Tankquittungen ausgewertet und gesehen, dass ich in 5 Tagen fast 200 € in die Meggi getankt habe. Aus meinen Autogas Zeiten bin ich solche Werte nicht gewöhnt
So, heute wieder ein Anruf meiner Verkäuferin meines Vertrauens. Viel Hoffnung auf eine Wandlung seitens Renault hat Sie mir nicht gemacht, um mich aber als Kunden zu halten wird Sie aber im Falle einer Ablehnung mit dem Chef reden, damit wir trotzdem eine Lösung finden.
Wenn ich als Wandlungsgrund den Thread hier und meine Spritmonitorprotokollieren mit angebe, sollte Renault da eigentlich nichts dagegen haben.
Ich will aber eigentlich keinen anderen. Es kann ja nicht sein, dass ich 5 Jahre lang einen 1,6er mit 107 PS fahre, der ordentlich zieht und wenig verbraucht und ich dann den Nachfolgemotor kaufe und der mir die Haare vom Kopf frisst.
Naja, nächste Woche Freitag habe ich Termin im AH. Die Werkstatt muss den 3. Reparaturversuch starten, um eine Wandlung überhaupt möglich zu machen. Ich bin gespannt. Am liebsten wäre mir, wenn die den Fehler finden würden. Ich mag mich eigentlich von meiner Meggi nicht trennen. Die Verarbeitung ist Klasse, klappern tut nix, liegt super auf der Straße und ich bin rundum zufrieden. Nur der Motor nervt halt irgendwie.
Heute habe ich mir mal die Örtliche Umgehungsstraße vorgenommen. Motor von zu Hause bis dahin schön ordentlich gefahren, sodass er warm wird und dann gib ihm. Was soll ich sagen. Ich habe bei 185 km/h aufgehört zu beschleunigen, weil mich ein Auto behindert hat. Scheinbar ist das Problem nur, wenn ich längere Strecken fahre. Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung, aber kann es sein, dass wenn der Wagen richtig warm gefahren ist (also so 100 km Landstraße und dann noch 300 km Autobahn am Stück) die Kompression nachlässt und dadurch die Leistung nicht mehr voll zur Verfügung steht?
Habe heute Tankquittungen ausgewertet und gesehen, dass ich in 5 Tagen fast 200 € in die Meggi getankt habe. Aus meinen Autogas Zeiten bin ich solche Werte nicht gewöhnt