Der 1,6 beschleunigt langsam.

Diskutiere Der 1,6 beschleunigt langsam. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Ich kaufte ein Auto vor einer Woche und ich bemerkte, mit diesem Motor langsam beschleunigt, als gäbe es eine 1,0-Motor. Was ist der Grund...
A

airbites

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
Ich kaufte ein Auto vor einer Woche und ich bemerkte, mit diesem Motor langsam beschleunigt, als gäbe es eine 1,0-Motor. Was ist der Grund für die langsame beschleunigt? Filter und Zündkerzen ersetzt.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
langsamer als andere 1,6l-Modelle vom MegII?
 
A

airbites

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Tir oder langsamer als die 0,9 Fiat Seicento.
 
U

Umsteiger

Guest
Und wie macht sich das bemerkbar? Stottert er, nimmt er kein Gas an...? Und was heist langsam?
Der 1.6er ist ja nicht gerade für seine sportlichkeit bekannt.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

wenn schon nur eine oberflächliche Beschreibung, so solltest du schon einige Kenndaten nennen:
Baujahr,?
Laufleistung,?
Wann war deine Meggi beim letzten Service und war wurde beim Service gemacht?
Was wurde zum Problem bereits unternommen?
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Verbrauch?
Welchen Kraftstoff fährst du?

Fragen über fragen - also bitte mehr Infos

Bestgruß
Vaty
 
A

airbites

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Nun, zum Beispiel langsam beschleunigt auf 90 km / h.
Lassen Sie mich hinzufügen, dass, wenn sie auf das Getriebe und die Kupplung geparkt ist loszulassen langsam zerren.
-Jahr 2006
-fast 160 tys.km
-Neu aufgenommen vor einem Monat das Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen,
-Es ist kein Fehler in den Speicher eingelesen
-Burning? hmm nach der Computer etwa 6 Liter in der Stadt
-Benzin 95

Wie in den Testmodus in Tryp Megane II ph geben? Ich will sehen, wie viel Kraftstoff in den Tank, sofortige Verbrennung stationär.

Weil es funktioniert nach dem Megane II ph I und II in der ph.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Was zum Teufel ist das denn für ein Deutsch!!!!!!

Ich habe auch den 1.6 und bin damit sehr zufrieden! Bin auch der Meinung, wenn mann ordentlich "tritt" fährt er ganz ordentlich!

Die Frage ist doch, war der immer schon so "Träge" oder erst seit kurzem!?

Und laut Bordcomputer 6l durchschnittsverbrauch!? Das habe ich noch nie geschafft! Ich brauche bei normaler Fahrweise 7,1l und bei zügiger ca. 8.6l!

Also, wenn der wagen nicht zieht-- DAS GASPEDAL IST RECHTS UNTEN! :D
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Du könntest davon ausgehen, dass der Threadersteller möglicherweise nicht den gleichen Hintergrund hat wie du. Vielleicht solltest du ihm dann auch zugestehen, dass sein Ausdruck nicht deinen Erwartungen entspricht.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Ich denke, es liegt am Übersetzungsprogramm, dass alles quasi Wort für Wort, übersetzt wird. Das Problem ist komisch, hatte ich mal beim 19ner. Da lag es am kaputten Kat.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich frage mich nur wieso man ein Auto kauft das keinen Hering vom Teller zieht, wurde denn keine Probefahrt gemacht oder lief er vor einer Woche noch richtig ?
Wieviele sekunden braucht der Wagen von 0-100 km/h ??
Langsam ist eben relativ!

LG Driver
 
A

airbites

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ich kaufte mir vor einer Woche in Renault Autohaus komisie. Sie isst ein Test, aber leider nur in der Lounge renault Max Geschwindigkeit 40 Stundenkilometer und eine gut rozpedzial aber mehr als 40 km/h ist schon müde.
Morgen wird prüfen, wie viele beschleunigt von 0-100 km/h.
Lassen Sie mich hinzufügen, dass die Kupplung nie erwähnt wurde und Zündspulen.

Will der Dolmetscher, weil er sich nicht erinnern alle Wörter der deutschen Sprache.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du den wagen im Renault Autohaus gekauft hast hast du doch Garantie / Gewährleistung drauf das er auch richtig läuft. Fahre zurück und sage sie sollen den Fehler beheben und mit dir eine Testfahrt machen.

LG Driver
 
A

airbites

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo, fühlte 0-100 km / h rund 21 s. aber ich, dass etwas verbrannt, wenn Sie Gas hinzuzufügen.
Und ich war bei der Mechaniker und er sagte, die Kupplung zu ersetzen die Kupplung nimmt fast am Ende der Kupplung und sollte wcisnietu Feldkopplung nehmen.

Eine zweite Frage ist, ob jemand ein Diagramm oder eine Anleitung, wie man die Beleuchtung in der Tür fix auf den Beinen hat? Weil Glühlampen sind gut.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aha, ne defekte Kupplung, aber das hättest du doch merken müssen das sie durchrutscht :-?
Bezahlt doch hoffentlich dein Autohaus oder ?
Zu deinen beleuchtungenn in den Türen, brennt gar keine in den Türen und wie ist es mit der Innenbeleuchtung, also die am Dach ?

LG Driver
 
Thema: Der 1,6 beschleunigt langsam.
Oben