Renault beschleunigt nur bis 190 km/h

Diskutiere Renault beschleunigt nur bis 190 km/h im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, ich fahre seit einer Woche meinen 2003er Renault Megane II 2.0 Grandtour Benziner (Luxe Expression, 87000 km Laufleistung). Ich habe...
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
das ist defenitiv ne geile aktion :top:
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Übrigens habe ich mein Thema im falschen Thread gepostet. Ist dies den Moderatoren noch nicht aufgefallen? :ot:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also deine Ehrlichkeit und Offenheit ist ja wirklich wirklich bewundernswert. Coole Idee jedenfalls, das Auto zu starten, ohne dass man drin sitzt und einfach annimmt "Wird scho kein Gang drin sein." Ich kann die Reaktion deines Vaters gut nachvollziehen.

Mein Auto ist ja aber auch schon mal herrenlos rückwärts über den Gürtel, die starkbefahreste Bundesstrasse Wiens mit 4 Fahrstreifen, gerollt. Da war allerdings, wie sich später herausgestellt hatte, die [Hand-]bremse komplett hinüber und vermutlich wurde es beim Ausparken von jmd. anderem kurz angestossen und ist selbst losgerollt. Dabei war ich ja nicht ...
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Diese Aktion war ein Unfall. Unser Nachbar war zum Zeitpunkt des Dates Daewoo/Haus nicht daheim, und nahm die Geschichte locker auf. Was haben wir zusammen darüber gelacht! Er hat dann, auf meine Kosten, seine Fassade renoviert. Ich habe dann nicht mehr gelacht.
 
B

Blubber112

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo, es kann sein das dein Megane nicht richtig warm war also nicht nur Kühlwasser sondern auch das Motoröl dann schaltet er bei 5700 U/min ab.
Das hatte ich bei meinem Laguna 1,8 16v und Clio 1,6 16v auch.Der Begrenzer ging auch noch nach 30 Km rein.
Mfg
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Nein Blubber, das äußert knifflige Problem hat sich ja schon gelöst, wie man im Thread lesen kann.
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich darf übrigens auch am Renault-Megan-typischen Startproblem teilhaben. Munter in die Karre gesetzt, Karte im Mantel (Keyless-Dingens), Startknopf drücken, fasziniert auf den Drehzahlmesser starrend: naaa, was macht der Kleine heute? Der Kleine brummt heiter los, aber geht dann wieder aus. Ich gebe immer ein bisschen Gas, so dass dem Meggi nicht die Puste ausgeht. Mein Vater hat mit seinem 1.6er Grandtour das gleiche Problem. Außerdem knirscht bei scharfen Einlenken, irgendwas im Gebälk, dieser westrheinischen Ingeneurskunst. Übrigens waren damals Renault-Panzer, keine Konkurrenz für unsere deutschen Panzer. Hätte mir vielleicht zudenken geben müssen, beim Autokauf. Nicht so ernst gemeint.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
panzerchris schrieb:
Ich darf übrigens auch am Renault-Megan-typischen Startproblem teilhaben. Munter in die Karre gesetzt, Karte im Mantel (Keyless-Dingens), Startknopf drücken, fasziniert auf den Drehzahlmesser starrend: naaa, was macht der Kleine heute? Der Kleine brummt heiter los, aber geht dann wieder aus. Ich gebe immer ein bisschen Gas, so dass dem Meggi nicht die Puste ausgeht. Mein Vater hat mit seinem 1.6er Grandtour das gleiche Problem. Außerdem knirscht bei scharfen Einlenken, irgendwas im Gebälk, dieser westrheinischen Ingeneurskunst. Übrigens waren damals Renault-Panzer, keine Konkurrenz für unsere deutschen Panzer. Hätte mir vielleicht zudenken geben müssen, beim Autokauf. Nicht so ernst gemeint.

Du kannst das ruhig ernst meinen, da das der Wahrheit entspricht! Benutz mal die Suchfunktion und suche nach Nockenwellenversteller!
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Danke, ich habe das Problem schon im Forum gesucht. Eine Lösung hab ich net so richtig gefunden. Ich musste mich beim Autokauf entscheiden, zwischen 3er Touring, Mazda 3 oder Megane Grandtour. Alles EZ 2003/2004. Ich hab in den Franzmannn investiert. Ob das die richtige Wahl war, wird die Zukunft zeigen. Bin aber sonst sehr zufrieden, mit dem Meggi. :pff:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Die Amerikaner nennen ja Autos, die ständig Probleme machen und vermurkst sind, umgangssprachlich "French Car". Auch wenns keine französischen Autos sind. Das hat auch einen realen geschichtlichen Hintergrund. Aus gutem Grund versucht Renno dort auch gar nicht mehr Markt zu fassen. (Abgesehen davon, dass sie sich dann auch den Crashtests nach US-Norm stellen müssten.)
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Interessant, ich kannte bisher nur den den Ausdruck "french fries". Denke aber , Reno ist innovativ, und produziert gute Fortbewegungsmittel. Als etwas anderes,sollte man sowas nicht sehen. Es sei denn, man ist Fetischist oder Tuner. Ich bin User, der gelegentlich rast und Schachtelsätze nicht vermeiden kann.
 
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
göttlich :D:D:D
also das mit dem 5 gang hat eindeutig meinen tag gerettet :D
lange nicht mehr so gut gelacht hahaha ;)
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Jep, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das ergab sich aus der Kombination brassigler Fahrer (ich), und senior Renault-Fahrer (mein Vater). Schön, dass ich Euch den Tag versüßt habe. LOL. Ist mir schnuppe. Ich fahre die Bude gerne, und sie geht ab, wie Schmidts Katze. In diesem Sinne, Rock and Renault. :fies:1
 
Thema: Renault beschleunigt nur bis 190 km/h

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
888
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.380
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
929
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben