Renault beschleunigt nur bis 190 km/h

Diskutiere Renault beschleunigt nur bis 190 km/h im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, ich fahre seit einer Woche meinen 2003er Renault Megane II 2.0 Grandtour Benziner (Luxe Expression, 87000 km Laufleistung). Ich habe...
P

panzerchris

Türaufmacher
Beiträge
10
Guten Tag,

ich fahre seit einer Woche meinen 2003er Renault Megane II 2.0 Grandtour Benziner (Luxe Expression, 87000 km Laufleistung). Ich habe dem guten Stück auf der Autobahn mal richtig die Sporen gegeben. Aber was musste mein Gasfuß bei ca 190 km/h spüren! Das Auto beschleunigt nicht mehr, es ruckelt und es fühlt sich an, als wenn der Motor abriegelt. Ich fuhr mit Winterreifen. Die Drehzahl lag zwischen 5000-6000 Umdrehungen. Könnt Ihr mir bitte erklären, woran das liegt? Ich dachte, diese Version schafft, knapp 200 km/h. Bin kein bekloppter Raser, sondern ich wollte nur auf einem freien Autobahnstück die Höchstgeschwindigkeit testen. Danke für Antworten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer etwas "geschont", dann kann sowas schon vorkommen.

Es kann auch sein, das keine Reifen in originaler Dimension montiert sind, dann zeigt der Tacho auch nicht richtig an. Mit einem Navi lässt sich sowas kontrollieren.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Oh das ist schlecht....Mein 1.9er dci hat mit Winterreifen 210 geschafft :-)
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
FendiMan schrieb:
Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer etwas "geschont", dann kann sowas schon vorkommen.

Ja, der Vorbesitzer war zur Erstzulassung meines Autos schon 65 Jahre alt. Der Opi wird es eher ruhig angegangen sein. Wundere mich, warum er die der Zweinullermaschine geordert hat. Danke für den Tip, mit dem Navi. ich werde die angezeigte Tachogeschwindigkeit überprüfen. Die Reifen sind von einer Renault-Fachwerkstatt montiert worden. Und die Handbremse war gelöst. LOL. Ich hoffe, das ist noch was drin, in Sachen Höchstgeschwindigkeit. Ist zwar sinnlos, mit 200 rumzubrettern, aber es macht gelegentlich schon Spaß.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Normalerweise läuft der Tacho ca. 5-7 Km/h vor, nur so als Tipp zum Vergleich der angezeigten Geschwindigkeit zum Navi.
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Schande. Meinem Vater ist aufgefallen, dass mein Auto 6 Gänge hat. Ich nehme an , bei 190 km/h kommt im 5. Gang der Drehzahlbegrenzer. Im 6. Gang beschleunigt die Bude pflichtbewußt weiter. Ich bin ein Noob.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
is jetzt nich dein ernst oder ............ :lolol:
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Sorry aber das hört und sieht man doch!
 
A

Anonymous

Guest
Armes Deutschland ....


Es werden die Zeiten kommen da muss auf jedes Blatt Klopapier ne Zeichnung drauf - aber nützt auch nix, immerhin ist auf dem Schaltknauf auch ne Skizze ....
 
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
ist mir mit meinem RS genau so passiert, als ich den im osten abgehohlt hab und zurück gefahren bin, habsch mich auch gewundert warum bei 220 begrenzer angesagt ist, bis mir mein schwager erzählte das das ding 6 gänge hat. ABER zu meiner verteigung, das schaltschema ist nicht mal mehr ansatzweise zu erkennen, und ich bin vorher nur VW gefahren und kannte mich mit renault net aus =o
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich wusste nicht, das VW nur 5-Gang Getriebe baut. ;)
 
Jens8183

Jens8183

Megane-Kenner
Beiträge
112
panzerchris schrieb:
Schande. Meinem Vater ist aufgefallen, dass mein Auto 6 Gänge hat. Ich nehme an , bei 190 km/h kommt im 5. Gang der Drehzahlbegrenzer. Im 6. Gang beschleunigt die Bude pflichtbewußt weiter. Ich bin ein Noob.

kein Kommentar :lol: :lol2:
 
P

panzerchris

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich bin vor dem Megane nur 5-Gang Autos gefahren (Fiesta, BMW, zuletzt Daewoo). Außerdem hat der Verkäufer im Autohaus, dieses kleine Detail nicht erwähnt. Ich habe den Renault abends, bei Dunkelheit, abgeholt. Alles was schiefgehen kann, geht auch irgendwann schief. Bestes Beispiel: Mein alter Daewoo Lanos trifft das Haus unseres Nachbarn. Wie man sowas hinbekommt? Auto in Fahrtrichtung Nachbarhaus parken, 1. Gang einlegen und Handbremse lösen (sonst standardmäßig immer Gang raus, Handbremse angebrummt, aber jetzt gings in Urlaub). Dann sagt der Vater, dass Auto klingt aber komisch. Man stutzt, öffnet die Tür und startet das Kfz, ohne sich sich reinzusetzen. Man hat ja tausendmal den Gang beim Parken rausgenommen. Das Wägelchen startet schön, es macht einen kurzen Ruck nach vorn, verreckt aber nicht, sondern düst mit schneller Schrittgeschwindigkeit weiter. Nach ca 20m Fahrt, ohne Pilot, kracht der kleine Ausreisser, in die Fassade des gegenüberliegen Nachbarhauses. Man rennt blöd nebenher, kann aber nichts machen. Mein Vater dachte, er wär in einem anderem Film. :arg:
 
Thema: Renault beschleunigt nur bis 190 km/h

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
857
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.348
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
903
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben