Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad

Diskutiere Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schnief. mein kleiner hat fast 8500km runter und nun fängt er im Leerlauf an zu ruckeln wie sau. Sonst läuft er wie gewohnt astrein. Nur halt im...
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Jo Serie mit 225er Winterreifen. Sind aber V Reifen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

So spätestens Samstag krieg ich ihn wieder. Bis jetzt wurden alle Zündspulen gewechselt und er kriegt evtl. ein Softwareupdate. ma sehen obs was bringt. hauptsache ich bin den schrecklich knallroten Dacia Logan wieder los.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Der erste Defekt

na, ich hoffe dass dann die Probleme beseitigt sind.... :top:
ist doch ein guter Tausch...TCE 180 gegen Dacia Logan... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

jetzt darf ich bis Montag warten. Die haben zwei laufzettel von renault gekriegt zur Problemlösung. Hat nix gebracht. Morgen wird ne Kompressionsprüfung gemacht oder so.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Der erste Defekt


Na dann mal Daumen drück.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Der erste Defekt

gibts bei deinem Problem schon was Neues?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Jo gestern Vormittag Kompressionsprüfung gemacht und ohne befund, auto is dicht. Es wird ein Mechanischer Fehler ausgeschlossen. Haben die daten nochmal zu renault geschickt und bis jetzt wart ich aufn Rückruf.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Hi,

habe das gleiche Problem bei ca 7.000 - läuft wie auf 3 Zylindern.
AH ist ratlos - Austausch von diversen Teilen...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

...haben schon diverse Teile in den letzten Wochen ausgetauscht - ohne Erfolg!
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Der erste Defekt

kleiner Tipp, man kann seine eigenen Einträge auch editieren ... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie hier beschrieben und bin auf meiner Google-Suche auf das Forum gestoßen.

Mein Megane hat allerdings schon 30.000 km runter, vor ein paar Wochen gings mit dem gezuckel im Stand los,
wobei es schlimmer ist wenn ich eine lange Autobahnfahrt hinter mir hab (ich merke aber keine Geschwindigkeitseinbußen)

Hab ihn heute aus der Werkstatt bekommen, die meinten es ist die Motoraufhängung, wurde ausgetauscht - hat aber überhaupt
nichts gebracht....

Grüße
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Der erste Defekt

moin zusammen,

da ich das problem auch hatte, wurde bei meinem M3 Coupe die schwungscheibe der kurbelwelle ausgetauscht. die hat nämlich variable gewichte, um bei niedrigen drehzahlen den motorlauf geschmeidig zu halten, beim beschleunigen aber den anzug nicht hemmt. seit dem austausch fährt meiner wieder wie am ersten tag.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Hallo zusammen,

mein Tce180 wird jetzt wohl auch eine neue Schwungscheibe bekommen - schaun wa ma ...
Ich werde berichten
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

War ja gestern im AH, Der mech sollte mich erstma fragen wo ich tanke. Und dann hat er mir den Schriebs von renault gezeigt wegen der Höchstgeschwindigkeit. wenn 230km/h im schein steht heißt das nich das das auto diese auch erreicht, dies stellt die maximal geschwindigkeit laut Din blabla dar mit der das fahrzeug bewegt werden darf. 5% abweichung sind zumutbar. Naja und das mit der schwungscheibe hab ich ihm auch erläutert. Aber da muss er sich erst mit Renault kurzschließen. Die kosten für den Leihwagen muss man selber tragen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

So heute war der Dacia och in der Werkstatt. Marder hatte hunger alle vier zündkabel angeknabbert und zwei davon durch. sehr schön. Sonst gibts nix neues. Zumindest is mein Verkäufer wieder da, der macht wenigstens bissl druck bei Renault.
 
Thema: Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad
Oben