Diskussion zur Wiechers Domstrebe

Diskutiere Diskussion zur Wiechers Domstrebe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Um das Thema mal aus Gessis Galerie zu holen mache ich diesen Thread auf, wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben. Die Domstrebe macht...
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Um das Thema mal aus Gessis Galerie zu holen mache ich diesen Thread auf, wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben.

Die Domstrebe macht einen sehr schicken Eindruck. :top:

NQ-Fahrzeugtechnik schrieb:
Sieht gut aus !!!!
Bin ja
Wiechers-Vertreter , soll ich eine Sammelbestellung für euch rest organisieren ?

Ein entsprechendes Angebot wäre interessant.

Alucard217 schrieb:
Mal ne doofe Frage, passt die auch in einen TCE 130?

Das würde ich auch gerne wissen.

Basti7919 schrieb:
Darf man frage wie sowas preislich liegt?

Auch wissenswert im Vergleich mit einem Angebot von Daniel.

Black Pearl RS schrieb:
bei ebay gibts die streben aber :-)
wenn NQ-Fahrzeugtechnik sie günstiger anbieten könnte wäre klasse

Kann bei ebay nichts passendes finden, hast Du einen Link?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Wiechers Domstrebe

Gute Idee !
Die Streben werden schon ne weile über Friedrich Motorsport vertrieben.
HIER DIE AUSWAHL
89,25€ für die Stahlversion inkl. Versand finde ich einen guten Kurs.
Jetzt ist NQ-Fahrzeugtechnik gefragt :grin:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Re: Wiechers Domstrebe

Prima damit wäre bewiesen das ich zu doof bin eine ebay Suche zu starten. :rofl:

Anhand der Artikelbeschreibung sollte sie also auch in den tce 130 respektive in alle Motorversionen passen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Wiechers Domstrebe

Vermute ich auch... bei mir aus dem Grund weil demnächst meine gute alte Basskiste in den Kofferraum kommen soll.... wobei man das dann mal ausmessen müsste wuie nah die Stange an der Rückbank sitz und was davor noch an Platz ist. Meine Einkaufstüten kann ich auch um die Stange herum stellen :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Wiechers Domstrebe

Schade, dass da keine andere Lösung gibt!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Wiechers Domstrebe

Ein wenig Off-topic aber passend zum Thema 'Streben':

Aus Gründen der Ladekapazität und der Variablität des Kofferraumes habe ich eine 3-Teilige Strebe für 'hinten oben' schon seit Monaten hier liegen.
Mittlerweile ist diese für den Einbau vorbereitet, also gepulvert etc.
Diese Strebe ist nicht von Wiechers, also eine Eigenkonstruktion (nicht von mir).
Mir war / ist wichtig, bei Bedarf recht einfach die Strebe herausnehmen zu können.

Werde nach Einbau, wie üblich die Bilder in meiner Galerie veröffentlichen.

Die hintere Strebe von Wiechers hat mir nicht die Flexibilität geboten, welche ich verlangt habe.

:hi:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Re: Wiechers Domstrebe

Lassen sich besorgen ! Oh wunder auch bei "Einzelbestellung" komkurrenzfähig.

Laut Wiechers allgemein passend für Typ Z, wird aber nur von Ausgegangen da für RS konstruiert

Hier der Link zum NQ-Fahrzeugtechnik Angebot:
NQ-Fahrzeugtechnik bietet: Wiechers Domstreben

:grin:
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hab heute auch meine Strebe von Wiechers bekommen.
Lenkung ist nun sehr direkt und präzise geworden. Habe auch das Gefühl, dass der Wagen nun straffer auf der Straße liegt.
Da es bei uns trocken ist, konnte ich auch schon Kurven testen. Es war zwar dunkel, aber ich konnte die Kurven auf meiner Lieblingsstrecke 20 km/h schneller fahren und der Meg is wie auf Schienen da durch geflogen. Es ist auf jeden fall noch Luft nach oben von der Geschwindigkeit her.
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

Hatte heute mit Wiechers GmbH telefoniert und habe mir dieses Bild gesendet .

http://img0.www.suckmypic.net/img/L/I/cy367q6o/CIMG5787-jpg_thumb.jpg

Hallo,

hier das Bild der Stahlvariante! Wurde heute in einen Typ RS eingebaut.
Es gibt leider noch keine Bilder von den anderen Varianten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Marco Faulhaber

Wiechers GmbH
Südring 4
D - 31582 Nienburg

Tel.: +49 (0) 5021 - 601366
Fax: +49 (0) 5021 - 12481
Mobil: +49 (0) 177-369 49 80

mailto: **********
http://www.wiechers-sport.de

Geschäftsführer: Wolfgang Kruse
Handelsregister: HRB Walsrode 30272
USt. IdNr.: DE151944528
Steuernummer: 2334204302950
 
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
Also ich will ja so gern zuschlagen ;) aber passt die nun auf meinen TCE180 Typ Z coupe ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau dir die bereits geposteten Bilder an, vergleiche diese mit deinem Motorraum und du wirst erkennen, dass beim TCe180 der Motorraum in allen Bereichen welche für den Einbau der Strebe wichtig sind, identisch ist.

:hi:
 
Thema: Diskussion zur Wiechers Domstrebe
Oben