Diskussion zur Wiechers Domstrebe

Diskutiere Diskussion zur Wiechers Domstrebe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Um das Thema mal aus Gessis Galerie zu holen mache ich diesen Thread auf, wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben. Die Domstrebe macht...
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
jau also der innenraum ist da gleich das stimmt aber könnte ja sein das da noch Irgendwas anders is ;) man is halt vorsichtig ;)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wo wird die hintere befestigt ? Also was sitzt hinter dem Blech wenn da nix ist bringt die wahrscheinlich gar nix.

Und 20 km/h mehr? Bei was für einer Kurve? Wenn es keine 200km/h Autobahnbiegung ist dann. Keine Chance die Reifen limitieren so sehr das das Fahrwerk keine 20 km/h ausmachen kann schon gar nicht durch reinen Einbau einer Domstrebe.

Sonst macht das Projekt vorne sicher sinn.
Hinten wurde ich ein x montieren oberer Punkt wäre Gurthalter unten dort wo es jetzt auch ansetzt bzw darunter.
 
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Is ne Kurve inner 80er Zone.
Kann auch sein, dass ich mich jetzt einfach mehr getraut hab, "weil ich jetzt ne Domstrebe drin hab". ;D
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Ich hätte gerne mehr Zeit für euch :blush:

Bin mittlerweile aber sehr stark in der DC eingebunden und 12 Stunden Arbeitszeit sind teilweise keine Seltenheit mehr.
Ich habe den Kontakt zu Wiechers hergestellt, die Strebe wird Bestellt , Eingebaut und dem Shop zugeführt. :grin:

MfG
Frank
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Hört sich gut an. :top:

Vielleicht kannst Du ja Daniel die Arbeit abnehmen da Du ja an der Quelle sitzt. :grin:

Daniel (NQ-Fahrzeugtechnik) schrieb:
Mein Vorschlag:

... versuche bei Renault mal vorzusprechen zwecks passgenauigkeit für andere Motorisierungen und würde diese mit Bildern dokumentieren und hier zu verfügungstellen ... ( :grin: :grin: ).
 
B

Black Pearl RS

Guest
die festigkeit der schrauben in dem domen ist 8.8
reicht es ? oder sollte was stärkeres nehmen?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hab meine Heute endlich bekommen und natürlich gleich eingebaut.

Und schon das erste Problem festgestellt! Wiedermal die Problematik mit dem Haubenlift. Die Haube geht zwar auf und zu, wird aber von den Haubenlift nach rechts gedrück. Soweit das zwischen Kotflügel und Haube kaum noch nen Spalt ist. Das Liegt daran das der Lift nun Schräg liegt.

Also an alle die die Strebe schon verbaut haben. Schaut euch mal bitte eure Spaltmaße an der Haube an.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bin gerade trotz Grippe mal draußen am Megane gewesen und habe mir die Spaltmaße angeschaut:

Ergebnis: Alles i.O. Keine Beanstandung meinerseits :grin:

Was mir dabei auffällt: auch bei den selbstgebauten Domstreben gab es Probleme mit der Länge des Haubendämpfers im komprimierten Zustand.

Gibt es da ev. Unterschiede bei der Dämpfern? So nach dem Motto: Hersteller / Zulieferer A Länge XX mm und Hersteller / Zulieferer B Länge YY mm.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
@ Gessi: Gute Besserung!

Also bin ich wohl mal wieder der einzige Dumme mit dem Problem. Womit hab ich das immer nur verdient?
Das Problem bei der Eigenbaustrebe habe ich ja gelöst. Aber kaum fertig, finde ich die Wichers-strebe und wollte die sofort haben. Also alle Pläne umgewurfen und die bestellt.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
@Ronny
die gleiche Idee hatte ich auch schon, aber wenn auch die Wiechers Strebe probleme macht dann werd ich wohl bei der von Megane1501 bleiben und diese nur umbauen.
Am Ende passt es bei mir sogar auf anhieb :grin:
Scheint wirklich so zu sein das es auch dabei mehrere Versionen geben wird. :secret:

Offtopic: Hoffe dieser blöde Winter ist bald vorbei. Bin zurzeit auch noch beruflich in der Alpenregion und ich kann das weiße Zeugs nicht mehr sehen
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Deswegen will ich die auch ausgiebig testen... Aber ihr ungeduldigen mal wieder ! :laugh:





Gruß
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
:popcorn: :popcorn:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Da ich unseren Megg direkt mit Winterreifen übernommen habe weiß ich gar nicht wie er sich mit Sommerreifen fährt. Somit erst mal ausgiebig damit fahren und dann an die Strebe denken. Kann also ruhig Mai werden. :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Wer brauch schon einen Haubenlift!?!? da reicht auch ein Kantholz aus :sarcastic: oder die
Frau / Freundin / Geliebte muss halt die Haube auf halten :grin:

Aber verwunderlich ist das ja schon mit dem Haubenlift.
 
B

Black Pearl RS

Guest
die strebe wurde bei wiechers an einem RS angepasst .
kann es sein, dass es da bei dem haubenlift einen unterschied gibt zwischen RS und tce180 ?
 
Thema: Diskussion zur Wiechers Domstrebe
Oben