Diverse Leichen am Auto

Diskutiere Diverse Leichen am Auto im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Bin heute aus Urlaub wiedergekommen ca 500 km mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn :mrgreen: Kann jetzt vorne nicht mehr viel von...
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Bin heute aus Urlaub wiedergekommen
ca 500 km mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn :mrgreen:

Kann jetzt vorne nicht mehr viel von meinem Kennzeichen lesen :mrgreen: (denke da werde ich die Fliegen auch dran lassen)

Hat eine von euch was Wirksames gegen tote Fliegen und sonstiges Ungeziefer am Lack??????

Kein Dampfstrahler damit hab ich mir schon mal ne Stoßstange versaut. :frown:


Marc
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi!

Kann jetzt vorne nicht mehr viel von meinem Kennzeichen lesen (denke da werde ich die Fliegen auch dran lassen)

das ist die beste Alternative :)

Ich benutz immer den Sonax Insekten Reiniger (rote Flasche).... funktioniert ganz gut, wenn man es einweichen lässt..... hab ach mal was von ner nassen Tageszeitung gehört, hab ber noch keine Erfahrungen damit gesammelt...
 
A

Anonymous

Guest
Zeitungen nass draufpappen und die Sache einwirken lassen den rest wegpolieren.....erfahrungsgemäß sind die aber von der Waschstrasse bis zum Winter wieder runtergewaschen......ne ich polier sie weg.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
ge.micha schrieb:
Zeitungen nass draufpappen und die Sache einwirken lassen den rest wegpolieren.....erfahrungsgemäß sind die aber von der Waschstrasse bis zum Winter wieder runtergewaschen......ne ich polier sie weg.

Ich fahre ja nicht in die Waschanlage und mit der Hand ist mir das zu aufwendigdie da runter zu kriegen.

Marc
 
A

Anonymous

Guest
das mit der nassen Tageszeitung, habe ich mal gemacht, mit warmen Wasser (soll mit Cola angeblich besser funktionieren) das funktionierte auf den vorderen Kunstoffleisten auch ganz ordentlich aber sonst ist das nicht der Bringer ....

Für hartnäckige Fälle hat sich mein Vater mal ne "spezielle" Mischung von einem Bekannten (hat ne Freie Tankstelle) geben lassen .... funzt auch gut nur sollte man es vorsichtig machen, es gut abbspülen und danach ne Portion Wachs auftragen ... ich habe es bei diesem Meggi nur einmal - und das widerum stark verdünnt - gemacht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Am besten ist Handwäsche mit Spüli und einem feinen Microfasertuch direkt nach so einer langen Fahrt. Ich kenne das von längeren Fahrten auf Treffen vom letzten Jahr. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Rasierschaum. ;)
Ich nehme bei hartnäckigen Insekten Insektenentfernerspray aus dem Zubehörhandel wie ATU und sonst halt ab in die Waschbox.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich nehme auch Insektenentferner von ATU Marke weiß ich jetzt nicht, ist ne Blaue Sprühflasche. Aufspühen, wirken lassen und dann mit Schwamm abwaschen oder Hochdruckreiniger benutzen, aber darauf scheints Du ja allergisch zu sein.

Thoschi
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Von Mikrofasertüchern kann ich nur entschieden (aus Erfahrung) abraten. Das Mikrofasertuch verursacht viele kleinste Kratzer und lässt den Lack stumpf werden. Mein Tipp:

- einweichen (z.B. mit der berühmten nassen Zeitung)
- mit einem Schwamm das Gröbste entfernen
- für die hartnäckigen Reste einen Damenstrumpfhose (z.B. über einen Schwamm gezogen) verwenden.

Viel Erfolg!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Mag zwar stimmen mit den klitzekleinen Kratzern - wobei ich jetzt bei mir noch keine entdeckt habe - aber wenn man ein Alltagsauto hat und die Stoßstange eh irgendwann voll mit Steinschlägen ist fallen die Kratzerchen eh nicht auf bzw. beim Polieren gehen die eh wieder raus. ;)

Und woraus bestehen Damenstrumfphosen ? Hab grad eine fachfrauische Meinung dazu eingeholt. :roll:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Genau, also synthetisch. Im Grunde dürfte das Microfasertüchern vom Material her sehr ähneln...

Es gibt übrigens auch bei Microfasertüchern große Unterschiede, ich habe mir letztens eins gekauft das extra zum Polieren gedacht ist. Es gibt auch wesentlich grobere die eher im Haushalt verwendet werden.

Zudem möchte ich mich nicht mit Strumpfhose und Schwamm auf der Straße über mein Auto hermachen, die Leute würden mich wohl für verrückt halten und denken ich würde meinen Fetisch ausleben. :lachuh:

Gruss
Falko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Falko schrieb:
Zudem möchte ich mich nicht mit Strumpfhose und Schwamm auf der Straße über mein Auto hermachen, die Leute würden mich wohl für verrückt halten und denken ich würde meinen Fetisch ausleben.

Och - da bin ich schmerzfrei. Hauptsache es hilft. :mrgreen:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich trockne mein Meggi nur mit einen Microfasertuch, geht besser als ein Lederlappen und Schrammen habe ich noch keine bemerkt.

Thoschi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
Dann lackier Dein Meggi mal Schwarz-met.

Da sieht man alles drauf!! :frown: :frown:

Bei Silber ist das nicht so wild.


Marc
 
Thema: Diverse Leichen am Auto

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4.353
RS-Novus
R
A
Antworten
15
Aufrufe
27.837
arekares
A
W
Antworten
6
Aufrufe
2.030
web4free
W
Oben